aufladen der ipod mit interface.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von henrie69, 03.08.2009.

  1. #1 henrie69, 03.08.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein original bmw ipod interface. Ich habe meine ipod classic angeschlossen. Alles wirkt einwandfrei nur das nach ungefähr eine Woche der batterie der ipod leer ist. Trotzdem wird er aufgeladen. Aber warum ist er nach eine Woche doch leer? Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 03.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hi, hast du den iPod in der Zwischenzeit abgeschalten oder "schlummert" der im Standby?
     
  4. #3 henrie69, 03.08.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der schlumelt in Standby. Wenn ich ihm abschalte dann muss ich den interface kabel von meine ipod entfernen und wieder erneut anschliessen. Aber dann muss ich ihm jedes mal neu einstecken und fängt er von vorne an zu spielen. Oder mache ich etwas falsch? Ich hoffe es kommt gut an weil ich im Ausland lebe und mein deutsch nicht perfekt ist!
     
  5. #4 stefan461, 03.08.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hast du einen aktuellen iPod classic oder ein älters Model? Ich habe das gleiche Problem mit meinem alten iPod Photo. Er läuft anfänglich, entläd sich aber über Nacht (obwohl ich den Akku schon mal erneuert habe). Wenn ich dann eine Zeit lang fahre, hat er wieder soviel Spannung, dass er wieder funktioniert. Allerdings hat er sich den letzten gespielten Titel nicht gemerkt. Ich denke es liegt am Power Management des alten Festplatten-iPods. Mein iPod Nano 3. Generation (Flash-Speicher) läuft ohne Probleme. Der macht alles was er soll :D
    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 henrie69, 04.08.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein neues Model (ipod classic 120GB). Was ich merkwürdig finde ist das er sich selbst nicht ausschaltet beim abstellen des auto. Welchen ipod benutzt du exakt?
     
  7. #6 henrie69, 19.08.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir immer noch das selbe problem. der kriegt nicht genugend spannung. jeden morgen stoppt er.
     
  8. #7 Frank_DC, 19.08.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe auch einen iPod Classic 120GB. Ich habe ihn mal auf das Amaturenbrett gelegt, um das Display beobachten zu können:

    Kurze Zeit nach dem Abschließen des Fahrzeugs wird das Display schwarz (der iPod schaltet sich offenbar aus).

    Das Problem, daß er sich bei längerer Nicht-Benutzung des Wagens oder gar über Nacht entlädt, habe ich nicht. Ich habe die Nachrüstung 65 41 0 412 881 (identische Hardware wie bei 65 41 2 152 324) in Verbindung mit Navi Prof.

    Eine Sache ist mir aufgefallen:
    Wenn ich den Wagen nur wenige Minuten abschließe, spielt der iPod beim erneuten Starten des Fahrzeugs den zuletzt gehörten Titel an der selben Stelle im Lied weiter.
    Wenn ich den Wagen jedoch längere Zeit abgeschlossen stehen lasse (würde schätzen, alles über 5 Minuten), spielt der iPod den zuletzt gehörten Titel von Beginn an. Wie ist das bei Euch?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Volkmar, 19.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Warum bist Du sicher, daß der iPod ÜBERHAUPT im Auto geladen wird?
     
  11. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    habe ziemlich das selbe Problem.
    Der Ipod 4G (40GB) wird über die nachgerüstete Schnittstelle geladen und auch bedient. Keine Probleme. Er schaltet auch anscheind ab, wenn die Zündung aus ist (Bildschirm wird schwarz).
    Aber irgendwie entlädt er sich über Nacht von alleine. Ist morgens immer komplett platt. :haue:
     
Thema:

aufladen der ipod mit interface.

Die Seite wird geladen...

aufladen der ipod mit interface. - Ähnliche Themen

  1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

    USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  5. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

    Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...