[E82] Aufklärung ... LOGIC 7 DSP Verstärker mit Harman & Kardon

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von _mOe_, 02.04.2015.

  1. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo,

    habe einen E82 123d Coupe BJ2011.

    Harman & Kardon System verbaut, zumindest habe ich MTs in den Türen und H&K Hochtonabdeckungen.

    In den Radio-Einstellungen finde ich zudem einen EQ, ich bin daher immer davon ausgegangen, dass ich ebenfalls das große System mit LOGIC 7 DSP Verstärker habe.

    Meines wissens sitzt dieser LOGIC 7 doch links im Kofferraum, oder?
    Ich fand hier nichts, lediglich die Box unter dem Kofferraumboden, nähe Rücksitz.
    Diese Box ist aber meines wissens ja nur für BT, Radio, Telephon und Navi, oder?

    Wie kann ich herausfinden, ob ich nun wirklich den LOGIC 7 habe bzw. das große System? Ich befürchte fast ich wurde beim Verkauf angeschmiert.

    Zudem will ich die neuen Untersitzwoofer von ETON verbauen, die jetzt ab KW 14/15 herauskommen und bei mir aufschlagen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 02.04.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo
    Der Verstärker ist unter der linke Seitenverkleidung!
    Verkleidung weg und Du kannst sehen was Du hast.

    Gruß
     
  4. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ähm ich schrieb doch, er sollte da normal sitzen, aber da ist nichts?!

    Hatte daher quer gelesen, angeblich HAT man einen DSP, wenn im Radio EQ einstellbar ist.

    Aber wo sitzt der DSP denn dann genau?
    Beim Fahrwerksumbau war die Verkleidung weg und hatte nichts auf anhieb gesehen.
     
  5. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Schau mal hier:
    BMW Factory Audio Explained | musicarnw.com

    Besteht das Basis-System auch aus H&K? Ich denke doch nicht!

    Wie sieht denn der EQ aus? Ich kann verschiedene Frequenzgänge einstellen, also sollte ich doch das Premium System haben?!
     
  6. #5 DieselZwerg, 02.04.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe das HifiPro DSP verbaut, nicht das HK System. Das Teile nahe den Rücksitzen ist der Mulf, für BT und USB.

    Sind die Abdeckungen im Kofferraum aus Metall?

    Das HifiPro DSP hat wie das HK die selben Einstellungen im Radio (EQ), der Verstärker ist in beiden Fällen der selbe. Der Unterschied sind die Lautsprecher im Auto, die sind eben BMW oder HK. Das ist der Unterschied von HK und HifiPro DSP.
     
  7. #6 dacno1982, 02.04.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Liebe Leute, er muss nix rumbasteln, einfach die letzen 7 Stellen der VIN (Fahrgestellnummer) bei einem BMW VIN Decoder eingeben (googeln), da sieht er die SA's ab Werk.
     
  8. #7 _mOe_, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich habe heute nochmals geschaut, die Abdeckungen sind von H&K was mich verwirrt!

    So, vorne habe ich MTs in den Türen, HTs in den Spiegeldreiecken, 2 SUBs unter den Sitzen!

    Hinten gibt es an den Armlehnen KEINE MTs, also kein Premium Sound.

    Heckablage hat TMT + HTs in den Abdeckungen links/rechts. Die LS sehen aber nicht direkt nach H&K aus, außer die haben diese schlicht gehalten mit silbernen Membrane.

    Scheint ja mal so, als hätte ich wenigstens einen L7, muss den aber echt mal suchen ... werd bekloppt!

    Meine VIN = VJ71143 ... so laut Decoder (danke für den geilen Tipp) habe ich ein "HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM"

    Schon mal positiv, dennoch wurde ich beim Kauf verarscht, ich hatte nur das Serienfahrwerk statt M Fahrwerk :angry::angry::angry:


    Code Serienausstattung
    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch

    Code Sonderausstattung
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CBA CO2 Umfang
    S1CCA Auto Start Stop Funktion
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S216A Servolenkung-Servotronic
    S225A Serienfahrwerk
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2MGA BMW LM Rad M Doppelspeiche 207
    S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
    S320A Entfall Modellschriftzug
    P337A M Sportpaket
    S403A Glasdach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitz
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S507A Park Distance Control hinten (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S563A Lichtpaket
    S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar
    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S6VCA Steuerung Combox
    S710A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S775A Dachhimmel anthrazit
    P7AZA Paket Advantage + Comfort + M Sportpaket
    P7HEA Connectivity Paket
    S7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
     
  9. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Im M-Paket ist das m Fahrwerk normal mit dabei. Allerdings konnte man alternativ auch das Serien fw wählen.
    Ob man dem Verkäufer da jetzt einen Vorwurf, bzw. Absicht unterstellen sollte.. Eher keiner hat sich genau informiert. Ich wär aber auch nicht auf die Idee gekommen, grade danach zu gucken
     
  10. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich hab ohnehin das B14 jetze drin, eh zu spät ...

    Viel wichtiger ist mir jetze, dass ich auch wirklich das LOGIC 7 DSP hab, wovon ich nun ausgehe ...
     
  11. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    So, benötige nochmals dringend Hilfe!

    Ich hab hinten keinen Logic 7 DSP verbaut, da ist nichts ... nur der MULF in der mitte.

    Spiegeldreiecke steht H&K drauf, hintere Abdeckungen sind schwarzes plastik, silberne Membrane ... wie erwähnt mit MT + HT.

    Meine SA's sagen aus "HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM", was zum Henker soll das denn nun für ein System sein? Ich dachte es gibt nur das H&K mit DSP???

    Wie dem auch sei, im Radio kann ich den EQ für verschiedene Bänder um einige Punkte an- und absenken, ein DSP erkenne ich daraus sicher nicht, zumal hinten ja auch nichts ist.

    Ich habe nun die brandneuen ETON B 195 Neo bei mir liegen, die ich einbauen will.
    Ich denke dann kann ich ja auf den DSP verzichten und baue nur eine AMP für die Subs ein, oder?

    Die Amp wollte ich dann möglichst einfach verbauen, am besten auch hinten neben den MULF, oder gibt es da Probleme?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. _mOe_

    _mOe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    ... mmmhhh da muss ich mir wohl selbst helfen
     
  14. #12 Duke 323, 30.04.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Eine AMP kannst DU in der Mulde neben der MULF verbauen.
    Ich selbst habe eine Eton MA150.4 verbaut und keine Probleme.

    Gruß
     
Thema: Aufklärung ... LOGIC 7 DSP Verstärker mit Harman & Kardon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw s688a unterschied menu

    ,
  2. Wo liegt der Verstärker bei e60 Logik 7

    ,
  3. bmw harman kardon logic 7

Die Seite wird geladen...

Aufklärung ... LOGIC 7 DSP Verstärker mit Harman & Kardon - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  2. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Pins für Verstärker

    Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  5. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...