[E8x] Aufklärung bez. Combobox Media, MULF, ...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von skenic2003, 06.04.2013.

1. #1 skenic2003, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    skenic2003

skenic2003 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen durch den Navi & Hifi Bereich gelesen, da ich Probleme mit der iPhone Kopplung habe (seit iOS 5.0 keine Übertragung des Telefonbuchs mehr).

Da sich hier einige ja sehr intensiv mit Navi Umrüstungen und Erweiterungen beschäftigen, dachte ich ich mache mal ein neues Thema auf und frage einfach mal, da mir die Hardwareänderungen des CIC über die Zeit nicht so bekannt sind.

Erstmal zu meinem Fahrzeug:

123d E81 EZ 03/09 mit folgenden Ausstattungen bez. Navi:
    06FL USB-/Audio-Schnittstelle
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist
    0614 Internet
    0615 Erweit. BMW Online Information
    0616 BMW Online: Online-Plattform
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorb.Bluetooth Business
    0677 Hifi-System Professional
    07SP Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional

Seitdem wurde meines Wissens nach auch kein Software-Update mehr durchgeführt.

Nun lese ich in den Threads immer etwas über die Combox Media und MULF und TCU und ich finde keine wirkliche Information darüber, was z.B. die MULF ist.

Ich habe nun schon rausgelesen, dass die Combox Media die neuen Funktionen wie Bluetooth Streaming und Coveranzeige ermöglicht, diese kenne ich aus unseren neueren BMWs.

Könnt ihr mich ein bisschen aufklären darüber, was ich verbaut habe und was die Combox Media kann, ob diese das Problem mit meinem Adressbuch und den Anruferlisten lösen kann und was ein Umbau kostet und was dafür benötigt wird?

Interessieren würde mich auch, wie viel Aufwand es bedeutet, wenn ich die tolle neue Sprachsteuerung möchte, wo ich einfach alles hintereinander sagen kann.

Wie ihr seht, Fragen über Fragen... Irgendwie war ich hier in letzter Zeit nicht so aktiv und scheine einiges verpasst zu haben... xD

Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende!

Gruß, Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unzensiert, 08.04.2013
    Unzensiert

Unzensiert 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Auch wenn ich wirklich nur ein Laie bin, antworte ich mal weil hier sich ja keiner erbarmt ;).
    MULF: Quasi die BT Freisprecheinrichtung
    Combox: Ersetzt eine bestehende BT Freisprecheinrichtung.
    TCU: Hab ich selber keine Ahnung

Wie bereits im anderen Thread geschrieben kann die Combox folgendes:
    - Coveranzeige bei Musikdateien vom USB-Stick
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Import von Anruferlisten aus dem Telefon
    - Office-Funktionen: Synchronisierung des Kalenders, der Aufgaben, der Erinnerungen ... mit dem Mobiltelefon
    - Interent per Kundenhandy (geht nicht bei allen Softwareversionen der Combox)
    BMW Apps Anwendung über das CIC steuerbar:
    - Webradio
    - Facebook
    - Twitter

Da du ja bereits geschrieben hast das du mit den moderneren BMW's mit diesen Features keine Probleme hast, sollte dies dein Problem sicher beheben.
    Andererseits könnte aber auch ein Softwareupdate für dein Fahrzeug das Problem beheben. So oder so wird vermutlich ein Update von deinem Fahrzeug benötigt, auch bei der Nachrüstung.
    Die Combox kostet ca 250€ - einbau und codieren kann ich dir leider nicht sagen.

Thema: Aufklärung bez. Combobox Media, MULF, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw combox funktionen

,
  2. f21 cic funktion combox media www.1erforum.de

,
  3. mulf aufgabe

,
  4. was kann die combox,
  5. was kann die combox media
Die Seite wird geladen...

Aufklärung bez. Combobox Media, MULF, ... - Ähnliche Themen

1. [E8x] Mulf 2 High Basis SVS

Mulf 2 High Basis SVS: Hallo, Ich biete meine Mulf 2 High Basis SVS an. Ich habe auf die Combox umgerüstet und brauche es nicht mehr. Abholung in Nürnberg oder Dornbirn...
  2. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...
  3. Mulf -> Mulf 2 High

Mulf -> Mulf 2 High: Hallo, ist es möglich mein alten Mulf (ist defekt..) gegen ein Mulf 2 High zu tauschen. Wäre es dann möglich, USB dann auch nutzen zu können? Was...
  4. BMW 1er 3er 5er X1 X5 X6 Z4 Mulf 2Ladefreisprechelektronik High 9224674

BMW 1er 3er 5er X1 X5 X6 Z4 Mulf 2Ladefreisprechelektronik High 9224674: [IMG] EUR 225,00 End Date: 25. Mai. 12:12 Buy It Now for only: US EUR 225,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Suche Mulf 2 High

Suche Mulf 2 High: Hallo zusammen, ich suche für die USB - Nachrüstung eine Mulf 2 High. Hat zufällig jemand eine abzugeben? Freue mich über Bilder,...