aufklärung bei federn bitte :)

Diskutiere aufklärung bei federn bitte :) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hey hey ! ma ne frage: will mir von H&R 60/40 tieferlegungsfedern auf meinen 1er machn. gibts da iwelche ausnahmen, wann es nich zu den reifen...

  1. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    hey hey !
    ma ne frage:
    will mir von H&R 60/40 tieferlegungsfedern auf meinen 1er machn.
    gibts da iwelche ausnahmen, wann es nich zu den reifen passen könnte??
    hab 225/40 mit 35 ET, spielt da iwas ne rolle?
    ich weiß, sowas wurde schon oft diskutiert, die suFu hab ich auhc schon benutzt, aber ohne richtign erfolg :(
    ich danke euch
    gruß dan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 03.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Reifen haben keine Einpresstiefe :P
     
  4. #3 schranzbird, 03.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    stimmt, aber ne Profiltiefe :D
     
  5. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    dann eben die felgen -.-

    seid ma nett udn helft mir :wink:
     
  6. #5 robbo3.0, 03.09.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also wenn jetzt ohne Tieferlegung die Reifen/Felgenkombination genügend Freigängigkeit hat, dann hat sie das auch mit der Tieferlegung. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ließ Dir den angeführten Fred durch, dort habe ich es mit blumigen Worten (hoffentlich verständlich) erklärt warum dem so ist:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=10346&highlight=
     
  7. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    hehe seeehr anschaulich erklärt mit der tür :D
    genau sojmd. wie dich habe ich gebraucht robbo !
    so, meine fragen sind geklärt, super
    und dazu bin ich um ein wissen reicher
    ich danke dir mein guter ! :wink:
    gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aufklärung bei federn bitte :)

Die Seite wird geladen...

aufklärung bei federn bitte :) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Welche Federn?

    Welche Federn?: Hey, ich hatte vor mir das Eibach Pro Kit 30 - 25 zu kaufen, nur weiß ich nicht so recht wie es auf den Seriendämpfern aussieht. Ich fahre einen...
  2. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  3. [E8x] Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE

    Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE: Hey, habe mich doch für die Sportline entschieden und habe daher die Pro Kit Federn über. Es handelt sich um die Federn für die 4 Zylinder...
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...