Aufgemerkt: hier kommt der Purist!

Diskutiere Aufgemerkt: hier kommt der Purist! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Tag zusammen, ich lese seit exakt einem Vierteljahr hier mit, und freue mich nun, selbst in den erlauchten Kreis einzutreten. Ich heiße...

1. Purist

Purist 1er-Interessent(in)

Tag zusammen,

ich lese seit exakt einem Vierteljahr hier mit, und freue mich nun, selbst in den erlauchten Kreis einzutreten.
    Ich heiße Steffen, bin 24, männlich, noch etwa 6 Wochen Fahrradfahrer und habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht (maßgeschneiderte Konfektionen)

Zur Sache:
    Ich habe letzte Woche Mittwoch meine Konfiguration bestellt, und bin somit bald stolzer 1er Fahrer :D :D :D :D

Mein Wagen:
    BMW 116i 3-Türer (E81)

Außenfarbe: karmesin-rot
    Interieur: Elektra Anthrazit

Und jetzt kommts (daher mein Nick):

kostenpfl. Sonderausstattungen:
    Fußmatten in Velours! (100€)

Auf die Fußmatten wollte ich nicht verzichten, gar keine drin zu haben ist bei diesem Schmuddelwetter keine Option, und Gummimatten möchte ich da auch nicht drin sehen!
    Ich hab dann noch das Raucher-Paket (obwohl Nichtraucher) und die 5-Sitzigkeit mitgenommen - weil kostenlos :P

Mehr nicht! Das war's wirklich! Nur 122PS, die Fußmatten und ich.

Warum? Nun, weil ich einerseits eigentlich nur von A nach B kommen möchte, und eben leider für mein Auto SELBST ARBEITEN muss. Habe leider keine reichen Eltern, die mir die tausender nur so hinten reinstecken. :x

Das Wägelchen kostet so 21.450€, und ich werde ihn über mein Gewerbe leasen, knapp 4000€ Anzahlung, 15.000km p.a., das ganze über 2 Jahre (danach möchte ich vielleicht mal upgraden): kommt mich der Spass genau 200€ im Monat. Ohne Versicherung & Steuern versteht sich.

2. #2 BMWrazr, 11.12.2007
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Also erstens: *freu* Noch ein Roter!!! :woohoo:

Und zweitens: Du unterbietest ja mich noch sogar bei den Extras! Ich dachte schon, ich wäre der "Zurückhaltendste-1er" hier... :whistle:

Aber hey! Finde ich super, dass man sich trotz begrenzter Finanzieller Möglichkeiten trotzdem für einen BMW entscheidet!

:nod: Nur schön weiter den Gewinn von der BMW AG ankurbeln! So ists recht! :nod:

Ansonsten Herzlich Willkommen! Und danke, dass du die Rote Fraktion mit-verstärkst! :rote_karte: :wink:

Schöne Grüße,
    Katja

3. Purist

Purist 1er-Interessent(in)

Danke Katja ;)

In punkto Leistungsgewicht müsste ich ja jeden 116i plattmachen, und wenn ich die Fußmatten noch ausm Fenster werfen muss.

4. #4 KarlPeter, 11.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Purist,

herzlich Willkommen im 1erForum und viel Spaß mit deinem Roten.

Die Velours hätte dir dein :D aber auch noch schenken können - Geizhals ](*,)

Mit der :rote_karte: hat sich Katja bestimmt verklickt :lol:

Gruß Peter

5. #5 BMWrazr, 12.12.2007
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Sehr witzig! Ist ja wohl klar, wie das gemeint ist! :rolleyes:

6. #6 BMWrazr, 12.12.2007
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Logo! Da hast du leichtes Spiel...
    :brenner:
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

Also: Wann fahren wir mal gegeneinander? Allerdings hättest du durch deine 3-Türigkeit zu viele Vorteile gegenüber meinem "Großen" + etwas mehr PS, da ich ja noch die alte Version fahre... :-k :wink:

7. #7 Timothy, 12.12.2007
    Timothy

Timothy 1er-Fahrer(in)

Hi Steffen,

sorry, aber: hast du den Schuss noch gehört?
    Wenn ich mir das Ding nur gerade so leisten kann, dann schaue ich mich nach günstigeren Alternativen um. Gerade so in Hinblick auf "ich muss nur von A nach B kommen".

22k für ein austattungsfreies Auto!?
    Da würde ich mir zu selben Konditionen nen Kredit vonner Bank holen, und mir nen Jahreswagen zulegen, wenn überhaupt!

Zumal der 116i ja nun auch wirklich kein Spritsparwunder ist.

Just my 2 cents...
    -tim

8. #8 lord_napir, 12.12.2007
    lord_napir

lord_napir 1er-Fahrer(in)

hat der schon Klima? ohne ne Klimaanlage würde ich glaube ich noch nicht mal von A nach B fahren (ich weiss, ich bin verwöhnt, verweichlicht udn eine totale Memme) aber wenn ich schwitzen will geh ich in ne Sauna!

9. #9 BMWrazr, 12.12.2007
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

[quote="lord_napir" ohne ne Klimaanlage würde ich glaube ich noch nicht mal von A nach B fahren (ich weiss, ich bin verwöhnt, verweichlicht udn eine totale Memme) aber wenn ich schwitzen will geh ich in ne Sauna![/quote]

Oh, da hast du Recht, Ralf. Selbst wir haben uns den Aufpreis für die Klimaautomatik geleistet. :lol: Ohne könnte ichs mir auch schlecht vorstellen rumzufahren. :bibber: :101:

10. #10 funkydoctor, 12.12.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

:lol:

Willkommen im Forum! :)

11. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo Purist,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

12. Miles

Miles Guest

Willkommen hier im Forum!

Konsequente Bestellung :wink:

Viel Spaß hier bei uns und mit Deinem wohl besten 116i-Leistungsgewicht!

Gruß

Miles

13. #13 Christoph, 12.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Purist,
    willkommen im 1erForum, aber bitte kein Generalverdacht, dass hier alle jungen Leute ihren 1er von den Eltern finanziert bekommen :!: :!: :!: :rote_karte:
    Viel Spaß bei uns!
    Grüße
    Christoph

14. #14 Thomas Crown, 12.12.2007
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Willkommen im Forum. Endlich mal jemanden, der für sein Auto auch arbeiten geht.

Mit der Reinstausstattung machst Du noch nightperson Konkurrenz, der für gegen überflüssige Pfunde ist. :lol:

15. #15 ThomasBMW, 12.12.2007
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Auch von mir ein Willkommen. Für den Umstieg vom Fahrrad auf Auto ist doch Deine Aktion in Ordnung. Ich finde Ausstattungen vermisst man nur, wenn man sie schon mal gehabt hat.

Ich hatte allerdings neulich einen 116i Leihwagen (Facelift, ca. 20.000 km), der hatt geschluckt wie die Sau. Ca. 10 Liter edles Super bleifrei. Bin ich von meinem 120d gar nicht mehr gewohnt. Wenn man allerdings in Betracht zieht, daß ich mit meinem E 46 330 ci (231 PS, 6 Zylinder, 3 L Hubraum) so um die 13 Liter gebraucht hab, frag ich mich wo der Fortschritt bleibt. Neidisch war ich bei dem 116i auf jeden Fall auf die hohen Drehzahlen und den Sound. Selbst bei dem kleinen Motor um Längen besser als daß was beim Diesel rauskommt.

Ausserdem hatte der 116i auch so ne minimal Ausstattung (klar, Leihwagen), silber, advantage Paket und PDC hinten, das wars auch schon. Klar kommt man damit durch den Alltag, bloß wenn du erst mal die Sportsitze oder das Sportlenkrad gewohnt bist, sieht man mal, was man an seinem Auto hat.

Ich hatte als erstes Auto (ich denke das ist es bei Dir auch?) einen Golf 2 CL, Sonderausstattung 4 Türen und Stahlschiebedach, kein Drehzahlmesser, 4 Gang Getriebe, 55 PS, 13 Zoll Stahlfelgen. Waren aber auch 2 schöne Jahre, Rückblickend, sozusagen Under-Understatement :lol: .

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Fahrt und viel Spass mit deinem 1er.

Thomas, Anti-Fasching, Pro Understatement

16. #16 Honeybunny78, 12.12.2007
    Honeybunny78

Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Deine Konfiguration erinnert mich an mein erstes Auto:)
    Allerdings war mein Clio auch noch schwarz, wodurch sich das fehlende Extra Klimaanlage besonders gravierend bemerkbar gemacht hat... :)

Wünsche dir sichere Fahrt und mildes Wetter :wink:

17. #17 Alpinweiss, 12.12.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Willkommen und Respekt für die Schmerzfreiheit bei einem Wagen mit einem Preis von 21,5k€ netto in 2 Jahren knapp 9k€ zu versenken ob da die Mininalaustattung tröstend drüber hinweghilft?

18. #18 curacao, 12.12.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

das nenn ich mal...ähm...konsequent!!! :D

warum nicht, sind ja nur 2 Jahre, hoffe die Geschäfte laufen gut damit du dir danach nen besser ausgestatteten leisten kannst und willst :daumen:

willkommen hier !!!

19. LEG

LEG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Steffen,

Willkommen im Forum, und Glückwunsch zu Deinem neuen 1er.
    Betreffend Deiner minimalaustattung musst Dir nur Denken,
    je weniger drinn, desto weniger kann kaputt gehen.

Und im gegensatz zum alten VW Käfer hast sogar eine Heizung drinn ,die auch wärmt.

Liebe Grüße
    Elmar

20. Flob

Flob 1er-Guru

Naja, lasst ihn doch. Er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.

Bei mir hats auch noch nicht zu einem 1er gereicht, weil ich - wie die meisten hier - sehr verwöhnt bin, was Extras angeht.
    Hatte bisher immer die günstigen Alternativen, aber eben mit wesentlich mehr Ausstattung (von Regensensor, Xenon über Dualklima bis 17"). Und ein Auto ohne Klima wäre absolut undenkbar...

Aber das muss jeder für dich entscheiden. Ich für mich persönlich hoffe, dass es beim nächsten Kauf für den Image-Zuschlag UND die entsprechende Ausstattung reicht.

Nur der Leasing-Preis kommt mir sehr hoch vor, verglichen mit anderen hier.

Thema:

Aufgemerkt: hier kommt der Purist!

Die Seite wird geladen...

Aufgemerkt: hier kommt der Purist! - Ähnliche Themen

1. Ölablassschraube dreht durch - was jetzt kommt

Ölablassschraube dreht durch - was jetzt kommt: Hi zusammen, mein letzter Post ist schon ein wenig her, aber ihr hattet immer gute Tips und Tricks. Daher probiere ich es! Mein m135i habe ich...
  2. G42 M240i xDrive kommt mit einem Sperrdifferential

G42 M240i xDrive kommt mit einem Sperrdifferential: Maybe there's finally a chance for so many f2x xdrive cars to get an M Sport LSD?
  3. 120i e87 von 12.2010 – Kupplung kommt spät

120i e87 von 12.2010 – Kupplung kommt spät: Hallo liebe 1er-Forum-Mitglieder, dies ist mein aller erstes Posting hier :-) Soeben habe ich meinen ersten 1er BMW als Gebrauchtwagen gekauft...
  4. 118i M Sport Automatik ruckeln (poltern) kurz bevor das Auto zum Stillstand kommt

118i M Sport Automatik ruckeln (poltern) kurz bevor das Auto zum Stillstand kommt: Hallo, 118i M Sport mit Automatik BJ 05/20. Recht häufig tritt ein Schlagen (aus dem Motorraum) auf kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt....
  5. Wann kommt der 1er als Hybrid?

Wann kommt der 1er als Hybrid?: Hallo, ich bin absolut begeisterter BMW Fahrer. Bisher war ich von den 1er Modellen am begeisterten und fahre auch heute noch einen 1er e87. Doch...