Auffahrunfall

Diskutiere Auffahrunfall im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag Nach gut einem Monat mit meinem 125i cabrio ist mir letzen Sonntag schon der erste Unfall passiert. Beim links abbiegen auf eine...

  1. #1 walodja, 09.01.2014
    walodja

    walodja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lage
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Guten Tag

    Nach gut einem Monat mit meinem 125i cabrio ist mir letzen Sonntag schon der erste Unfall passiert.
    Beim links abbiegen auf eine Tankstelle ist mir einer hinten drauf gedonnert.:angry:

    So ich am Montag zum freundlichen.

    Da ich kein m aerodynamikpaket habe, dachte ich mir ich frag mal nach ob er mir dann anstatt des normalen Hecks das m Heck dran schraubt.
    Doch er sagte das geht nicht, da ich eine Anhängerkupplung verbaut habe.
    Ist das wirklich wahr ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 09.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja das geht leider nicht! wirf die raus und bau auf m heck um. einen agrarhaken braucht man am 125i nicht wirklich.
     
  4. #3 Maulwurfn, 09.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ob man den braucht, muss wohl jeder selbst wissen. ;)

    Beim Cabrio muss muss man sich wohl entscheiden: M-Heck oder AHK.
     
  5. #4 walodja, 09.01.2014
    walodja

    walodja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lage
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Ja da hab ich auch schon dran gedacht.
    Da die Anhängerkupplung auch getauscht werden muss.
    Hab dem freundlichen gesagt das ich die Anhängerkupplung nicht brauche und das sie die alte einfach ausbauen sollen und dafür mir das m Heck ran schrauben sollen.
    Doch er sagte mir das ist nicht so einfach da muss noch das Steuergerät verändert werden und da bräuchte man noch andere teile für
     
  6. #5 Bench213, 09.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Es gibt doch im ETK eine Abdeckung extra für AHK? Also muss es doch gehen.

    Wäre diese Teilenummer -> 7188598

    Gibt sogar nen Fred

    Oder täusche ich mich da?
     
  7. #6 mocaholic, 09.01.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Eben, fürs Coupe gibts doch auch Anhängerkupplungen, und ein User hier im Forum hat 100% ig auch eine AHK am Cabrio. Der PP Diffusor fürs M Paket vom Cabrio/Coupe hat sogar eine Aussparung für eine AHK.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auffahrunfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffahrunfall hinten BMW

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  1. Auffahrunfall, welche Teile

    Auffahrunfall, welche Teile: Guten Abend liebes Forum, wie schon im Titel beschrieben hatte ich mit meinem geliebten E81 einen Auffahrunfall, unglücklicher weise hatte das...
  2. [E87] Auffahrunfall, Haftpflichtschaden

    Auffahrunfall, Haftpflichtschaden: Hallo zusammen, mein Auto hat vor ein Paar Wochen leider einen Schlag von einem Schneeräumfahrzeug mit einer dreieckförmigen Schaufel von hinten...
  3. Auffahrunfall...wer ist jetzt Schuld?

    Auffahrunfall...wer ist jetzt Schuld?: Hallo, Zu meinem Problem...ich hatte vorhin einen Auffahrunfall...von meiner Seite aus gab es keine Vergehen wie erhöhte Geschwindigkeit oder...
  4. [E87] Neue Scheinwerfer nach Auffahrunfall / BMW E87 120D BJ. 09/2005

    Neue Scheinwerfer nach Auffahrunfall / BMW E87 120D BJ. 09/2005: Hallo Freunde, hatte gestern einen Auffahrunfall und ich brauche dadurch neue Scheinwerfer. Jetzt meine Frage: Ich hatte bisher die...
  5. [E87] Leichter Auffahrunfall, PDC insgesamt ausgefallen

    Leichter Auffahrunfall, PDC insgesamt ausgefallen: Hallo zusammen, ich hatte kürzlich einen leichten Auffahrunfall (ich bin aufgefahren), bei dem im Grunde nicht viel passiert ist. Allerdings ist...