Auffahrunfall - weiteres Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Legato, 19.07.2014.

1. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

Folgender Sachverhalt:
    Stand vorhin beim Schrotthändler auf der Wage.
    Hinter mir dann ein älterer Herr mit seinem MB Sprinter.
    Er ist ausgestiegen und hat die Parkbremse vergessen -> der Sprinter ist mir hinten rein gerollt.
    Nummern etc. ausgetauscht, ich hab auch noch ne Augenzeugin beigehabt, alles sauber gelaufen und dokumentiert.
    Vorhin dann noch bei BMW gewesen zur Schadaufnahme, Ergebnis:
    Stoßstange, Diffusor und Dummernschild müssen getauscht werden, sonst ist nichts kaputt. Diffusor und Stoßstange haben nur geringe Lackschäden, sind allerdings etwas verzogen und müssen deshalb getauscht werden.
    Kostenvoranschlag bekomme ich Montag zugeschickt, der Mitarbeiter von BMW rechnet mit um die 1500€.

Was wäre den jetzt am cleversten für mich?
    Klar kann ich alles beim Freundlichen vor Ort machen lassen.
    Ich gehe jetzt mal von den geschätzten 1500€ aus (erstmal nur grob überschlagen).

Am besten wäre es vmtl für mich, mich irgendwie auszahlen zu lassen und den Schaden selbst zu beheben.
    Hab ja mein Auto schon komplett von Serie auf M-Paket selber umgebaut, ist also ein alter Hut ;)
    Und Heck+Diffusor gibts ja ab 200 Tacken gebraucht + dann eben Lack (kann ich bei nem bekannten für nen 100er machen lassen beides).
    Nen neuer Nummernschildhalter und Nummernschild fallen ja nicht groß ins Gewicht, Ersatznummernschild habe ich immer daheim, fehlen nur die beiden Plaketten.

Wenn ich die 1500€ mal als Anhalt des Kostenvoranschlages nehmen würde, wie viel würde ich dann tatsächlich Netto ausgezahlt bekommen?
    Gibt es Bedenken, die dagegen sprechen?
    Wollte eh spätestens nächstes auf den Morvision Diff umrüsten, das wäre jetzt natürlich der perfekte Zeitpunkt.
    Zudem brauche ich mein Auto unter der Woche, bin zudem Wochenendpendler und möchte die Kiste ungern stehen lassen.
    Würde ein Ersatzwagen nur über den tatsächlichen Reparaturzeitraum bezahlt oder die ganze Woche, in der ich keine Möglichkeit habe, den Wagen abzuholen?
    Würde mich über ein paar Gedankenanstöße zu dem Thema freuen.

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VanReu

VanReu 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Frederic
    Also von den den angepeilten 1500 Euro tätest Du 1215 Euro bekommen.
    Also fallen die 19% MwSt weg.

Wenn Du das Auto reparieren lassen tätest, würdest Du für den Zeitraum der Reparatur einen Ersatzwagen oder Geld bekommen.

Solange nur die Stoßstange kaputt ist, täte ich auch nur das Geld nehmen und mir eine gebrauchte Stoßstange besorgen.

Thema: Auffahrunfall - weiteres Vorgehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkschaden umrüsten auf m paket

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall - weiteres Vorgehen - Ähnliche Themen

1. Weiterer 35er seit Heute :-)

Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...
  3. [E87] Auffahrunfall, Haftpflichtschaden

Auffahrunfall, Haftpflichtschaden: Hallo zusammen, mein Auto hat vor ein Paar Wochen leider einen Schlag von einem Schneeräumfahrzeug mit einer dreieckförmigen Schaufel von hinten...
  4. Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung

Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung: Hallo, ich fahre derzeit einen Mineralgrau Metalic F20 mit M-Paket und Performance Front. Testweise sind mal die Spiegel mit einer blauen Oracal...
  5. BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere

BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere: [IMG]EUR 3,50 (4 Bids) End Date: 02. Okt. 19:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...