Auffahrunfall / So schnell kanns gehen :-(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von de maddi, 12.06.2010.

1. #1 de maddi, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    de maddi

de maddi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Bin heute in der 70er Zone jemanden hinten drauf... Er ging wohl in die Eisen während meine Klimanlage faxen machte, naja 2,3 Sekunden nicht aufgepasst und ich konnte nicht mehr ganz abbremsen -.-

Hab ihn mit noch schätzungsweise 10 Sachen hinten Links erwischt.
    Bei mir hats dann vorne rechts den oberen Teil der Schürze, den rechten Scheinwerfer und die rechte Niere, sowie die Motorhaube kaltverformt...
    Bei ihm (Rentner im Opel Zafira, war immerhin cool drauf der Typ :D) hats von außen ersichtlich nur die Heckschürze erwischt.

Fotos vom Schaden kann ich später hochladen...

Meine Fragen sind jetzt folgende:

Schaden übernimmt Vollkasko und Haftpflicht; mit welcher Hochstufung kann ich rechnen? Genaue SF ist mir leider nicht bekannt, gleich, wenn ich mich n bisl beruhigt habe (so eine verdammt peinlicher, völlig unnötiger, Unfall -.-) gucke ich mal nach in den Unterlagen, aber drücke jedes Jahr 30% ab.

Sicherlich für die erste Frage wichtig ist, wie sehr es seinen und meinen Rahmen etc erwischt hat, äußerliche Erkennungszeichen gab es weder bei ihm (Spaltmaße etc. in Ordnung) noch bei mir (auch Spaltmaße, und im Motorraum). Erste Blicke auf meine Spur ließen auch nichts erkenntliches auffallen.
    Klar kann man das nicht wirklich mit dem bloßem Auge sehen, von daher Frage ich euch, ob jemand da Erfahrung oder sowas hat und wie schlimm es wohl kommt ;)

Auch ein Preisratespiel könnten wir machen^^
    Meine Schätzungen:
    BMW: 4-5k
    Opel: 3k
    Wenn es halt doch was verzogen hat, wo ich bei meinem "Glück" schwer von ausgehe...

€dit brüllt: M-Paket, Le Mans Blau, Xenon, Klimaautomatik

€dit schreit noch lauter: In diesem Zuge auf PP Front wechseln? Da Schürze eh neu muss und Licht (zum Teil) auch? Wie siehts da beim VFL mit aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoadStar111, 12.06.2010
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hi Maddi !

Erstmal mein Beileid, das ist echt nicht schön ! Hauptsache ist natürlich, daß es bei beiden "nur" Blechschaden ist und nichts schlimmeres. Ärgerlich ist es halt trotzdem, wegen der ganzen Rennerei die man am Hals hat.

Zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel sagen. Hoffe das es bei dir nicht schlimmer ist, als es aussieht.

4. #3 Fabi189, 12.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Erstmal Beileid zu deinem Unfall!

Den Rahmen hats wohl recht sicher nicht verzogen. Da müssen schon andere Kräfte herrschen.
    Da ein Scheinwerfer kaputt ist gehe ich bei deinem auch von 4000€ Schaden aus.

Auf PP welchseln lohnt sich beim vFL eher nicht. Da muss ein neuer Träger und eine neue SRA her. Zudem ist die PP um einiges teurer als die M Front.

lg
    Fabi

5. #4 de maddi, 12.06.2010
    de maddi

de maddi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Danke schonmal an euch beide. Jo über Personenschäden brauchen wir bei so einem "Anstuppser" wohl nicht bangen^^ Ist auch gut so.
    Hab mal Bilder gemacht:
    Sind vom iPhone also doofe Qualität und in der Garage gemacht.

Das gute ist wohl, dass im und am Scheinwerfer zwar alles locker und Lose ist. Die Birnen etc aber noch voll funktionfähig sind.
    Am deutlichsten verformt hat sich, ersichtlicher Weise, die Haube. Mein Einser ist sehr tief und die Heckschürze des Zafiras fing erst dort an, wo meine Frontschürze schon fast wieder aufhört^^

Umrüstung auf QP-Front ist noch aufwändiger als auf PP, oder?

6. #5 BMWlover, 12.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ich würde auch etwa 4000€ ansetzten. Haube, Schürze. Scheinwerfer, da kommt schon was zusammen:wink:

7. #6 Fabi189, 12.06.2010
    Fabi189

Ne, auf QP Umrüsten wäre hier eher einfacher. :wink: Kannst nämlich den Träger behalten. (auch wenn das viele nicht glauben, ich WEIß es!)
    Auch die SRA passt 1:1.

lg
    Fabi

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Wie kommst denn darauf, Fabi? Die PP-Schürze ist grad die einzige Schürze die ohne Trägerwechsel oder sonstige aufwendige Sachen auf jeden 1er passt. Und SRA braucht er auch keine neue. Abgesehen von evtll beschädigte Teile dann, aber die braucht er für seine M-Schürze dann auch.

9. #8 Fabi189, 12.06.2010
    Fabi189

Die PP passt auf jeden Träger? :shock: Ich hab mich mit der mal aufm vFL Träger gespielt und das hat keinen Spaß gemacht. Bei FL wars dagegen ne 10 min Aktion.

SRA gibts für PP nochmal extra, kA warum. :-s

10. P0114

P0114 Gesperrt!

Ist für Leute die von der Standart-Schürze auf PP wechseln :wink:

11. #10 de maddi, 12.06.2010
    de maddi

de maddi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    So mit meinem :icon_smile: hab ich gerade telefoniert.
    Er tut das Möglichste damit sein Meister das Auto bis Donnerstag oder Freitag fertig hat, wenn ichs Montag hinbringe. Ist schon was feines, die Leute privat zu kennen^^

Ich brauch den Einser schnell wieder =( Motorrad fahren ist zwar auch gut um von A nach B zu kommen, aber keine Lösung bei diesem Traumsommer bisher -.-

Passt PP denn jetzt an vFL M-Aufnahme oder nicht? :D
    Wieviel mehr kostet sie? Und wie mache ich das dann mit der Versicherung, die übernimmt ja nur den Anteil der alten Schürze. Wie liefe das ab?

12. P0114

P0114 Gesperrt!

ja
    etwa 225 plus Märchensteuer
    wenn du mit deinem :D vereinbaren kannst, dass er auf die Originalreparaturrechnung die M-Schürze rechnet, und dir dann eine separate Rechnung für den Differenz gibt, geht's am einfachsten.

13. #12 de maddi, 12.06.2010
    de maddi

de maddi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Super, Paul! ;)
    Danke euch schonmal.
    Ich hoffe ich bekomme das alles schnell über die Bühne, damit die Stollenreifen meiner Yamaha nicht zu lange auf Asphalt penetriert werden^^

€dit brüllt:
    Preise können noch immer getippt werden ;)
    Der Sieger bekommt einen Platz in meiner Signatur mit beliebigem Kommentar :D

14. #13 Fabi189, 12.06.2010
    Fabi189

So, ich sag 3860€. Wer bietet mehr?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

3861€ :grins:

17. #15 Fabi189, 12.06.2010
    Fabi189

Wehe Du gewinnst jetzt wegen dem einen Euro :haue:

:mrgreen:

Thema:

Auffahrunfall / So schnell kanns gehen :-(

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall / So schnell kanns gehen :-( - Ähnliche Themen

1. schneller wieder da als gedacht

schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  2. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  3. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  4. [F20] M140i beschleunigt schneller als M135i

M140i beschleunigt schneller als M135i: Nicht, dass mir wichtig ist, dass der neue M140i dem M135i von 0 auf 100km/h 0.3s abnimmt. Im Normalbetrieb auf der Straße ist das wahrscheinlich...
  5. BJ 2008, iDrive (schnell) Spulen

BJ 2008, iDrive (schnell) Spulen: Hallo miteinander, ich fahre einen 120d mit iDrive aus 2008. Ich schaffe es auf Biegen und Brechen nicht, einen Track (schnell!) zu spulen. Wenn...