Auffahrunfall: selber machen oder ueber Vollkasko?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von muerte7777, 30.10.2009.

1. #1 muerte7777, 30.10.2009
    muerte7777

muerte7777 1er-Interessent(in)

Hi zusammen ,

Habe folgendes Problem. Meine Frau ist diese Woche einem anderen Wagen hinten aufgefahren.

Bei unserem 1er (M-Paket) ist dabei dir Motorhaube eingedellt (zu stark, um es wieder zu reparieren) sowie ein Loch in der Frontschürze, der durch die Anhängerkupplung verursacht wurde. Darüber hinaus hat der Xenonscheinwerfer auch eine kleine Delle abbekommen, unten links am Plastik. Ansonsten ist soweit nichts.

Frage:
    Lohnt es sich, den gesamten Schaden über die Vollkasko (SB:1000 Euro) abzuwickeln oder ist selber machen günstiger?
    Es handelt sich um einen Leasingwagen, bei dem die Versicherung mit gebucht wurde. Daher die 1000 Euro SB.
    Ich hatte überlegt, mir bei Ebay eine gute gebrauchte Motorhaube sowie Frontschürze zu kaufen (wenns gut läuft für beides 200 Euro) und dann lackieren zu lassen (das lackieren übernimmt ein Freund von mir, Kosten etwa 150 Euro)
    Beim Xenonscheinwerfer weiß ich nicht, ob sich das Gehäuse an sich tauschen lässt?!

Hinzu kommt noch die Eigen(de)montage. Ich kann nicht abschätzen wie schwierig (oder leicht) das sich handlen ist.

Hoffe, ihr könnt mir dabei mit Rat helfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivea

Nivea 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wie oder was wo repariert wird entscheidet doch der Eigentümer des Fahrzeug, und nicht der Besitzer.

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ist das defintiv so?
    Wenn ja, wo ist die Grenze? Ich mein Kratzer und Dellen kann ihc ja auch selbst rausmachen lassen ohne dass der Eigentümer davon was mitbekommen muss.
    Nicht umsonst gibts ja diese ganzen Aufbereiter für die Leasing-Rückläufer?

5. #4 muerte7777, 01.11.2009
    muerte7777

muerte7777 1er-Interessent(in)

naja, DIESE dellen gehemn bestimtm nicht raus.
    es gibt nur 2 alternativen:

alles über die VK ODER selber machen.

OB BMW mir vorschreiben kann, wie und wo ich das repariere, glaube ich kaum.

6. #5 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Leasingvertrag steht, dass Schäden von einer vom Hersteller anerkannten Werkstatt (=Händler) gerichtet werden müssen.

Ansonsten darfst du ihnen halt nix davon erzählen :wink:

Thema:

Auffahrunfall: selber machen oder ueber Vollkasko?

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall: selber machen oder ueber Vollkasko? - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  2. Vollkasko + Teilkasko ?

Vollkasko + Teilkasko ?: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Wochen gerne wieder meine KFZ Versicherung vergleichen um eventuell ein besseres Angebot zu bekommen....
  3. [E87] Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter

Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter: Hallo zusammen! Nachdem ich zusammen mit einem Kollegen (Kfzler) die Bremsen erfolgreich gewechselt haben, wollten wir heute den Fahrzeugcheck...
  4. Kotflügel vorne selber tauschen Frage

Kotflügel vorne selber tauschen Frage: Hallo Leute Jetzt grad ist es passiert. Mein 1 er wurde während ich beim Einkaufen war auf dem Parkplatz angefahren.Kotflügel rechts...
  5. Suche e82 125i MSD Attrappe oder original MSD zum selber umbauen

Suche e82 125i MSD Attrappe oder original MSD zum selber umbauen: Neu oder gebraucht, bitte alles anbieten. Falls ihr andere Anbieter kennt (Onlineshop oder ähnliches) bitte mitteilen Danke