[E87] Auffahrunfall Schätzung der Schadenssumme

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von T7891, 06.03.2014.

1. T7891

T7891 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo zusammen,

Am Dienstag Abend gegen 20uhr ist mir auf der Autobahn ein 4er Golf Kombi auf meinen Einser aufgefahren. Die differenzgeschwindigkeit SCHÄTZE ich auf 30-40km/h. Bilder habe ich angehängt.
    Das Gute vorweg: allen Beteiligten ist nichts passiert!

Da das Auto jetzt 230km entfernt steht und ich mir nen mir unbekannten Gutachter (Raum Geiselwind, Schlüsselfeld, A3) suchen muss möchte ich mal vorab eure Einschätzung hören womit ich rechnen muss.
    Da ich nen doppelten kofferraumboden aus Holz hatte der jetzt nicht mehr passt gehe ich fast von aus das der Rahmen verzogen ist?! Was man sieht ist die heckklappe, Schürze, licht Links und Auspuff,...
    Zum Anwalt gehe ich morgen um 11uhr.
    Gegen einen Totalschaden hätte ich nichts, da ich sowieso Bedenken habe das unfallauto dann noch jahrelang zu fahren, man steckt einfach nicht drin wie gut die Reparatur war.
    Noch kurz ein paar Daten: UVP 42t€, 60tkm, EZ 04/2011

Freue mich über eure Einschätzungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 06.03.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ouh man ;/ viel glück bei der sache!!!

aber sehr geil, erst mal nen kasten bier hinten drin :P haben dich die grünen gleich mal pusten lassen oder? xD

4. T7891

T7891 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Ne pusten musste ich nicht. Muss auch leider gestehen dass es nur n Mitbringsel für ne Gefälligkeit war.

5. 73euro

73euro 1er-Fan

Vorname:
    Tobias
    Immer schwierig zu erkennen bei den Bildern. Mich würde das Spaltmaß zwischen hinterer Tür und Seitenteil interessieren. Falls sich das verändert hat, ist der Wagen eigentlich schon ein Totalschaden

6. AlexFN

AlexFN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    wenn rahmen verzogen ist oder Hinterachse gewechselt werden muss hast meistens glück und läuft aufn totalsschaden raus,
    normalerweise muss die Versicherung von dem unfallverursacher nen Gutachter stellen also Vorsicht mit nem eigenen Gutachter sonst bleibst auf den kosten sitzen. setz dich erstmal mit der Versicherung der Gegnerin in verbindung

7. T7891

T7891 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Ja das spaltmass sieht man auf den Bildern leider nicht. Auch so war es im dunklen schwer auszumachen.

Gutachter darf ich mir einen aussuchen. Die haben nicht das Recht einen vorzuschreiben der womöglich für die Versicherung urteilt.

8. AlexFN

AlexFN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    stimmt hast recht ->

Wenn Du der Geschädigte eines Verkehrsunfalles bist (und nicht der Verursacher), kannst Du den Gutachter, die Werkstatt, und den Anwalt zur Wahrnehmung Deiner Interessen aus dem Unfall, frei Wählen; die gegnerische Versicherung muss die Kosten tragen. Allerdings hast Du auch eine Pflicht zur Schadenminderung. Eine Werkstatt, die ganz offensichtlich überhöhte Preise verlangt, solltest Du nich wählen.

9. #8 oVerboost, 06.03.2014
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

Bullshit. Der gestellte Gutachter der gegnerischen Versicherung wird den Schaden des TE hier wesentlich geringer schaetzen.
    Wenn er keine Schuld hatte AUF JEDEN FALL einen eigenen freien Sachverstaendigen heranziehen!!!!!!!!!

Gesendet von keinem iPhone.

10. AlexFN

AlexFN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    hab mich bereits korrigiert also kein grund so zumzustänkern :haue:

11. T7891

T7891 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Richtig, fangt jetzt nicht das streiten an.

Also, der Gutachter ist bestellt und schaut heute als erstes Mal den Wagen an.
    Vom Hausarzt und Radiologen haben wir jetzt auch die Befunde, können das also verwenden.
    Die Werkstatt bei der das Auto steht (die hatten die ADAC-Abschleppwagen, VW-Werkstatt) hat sich das Auto kurz angesehen und schon festgestellt, dass der Rahmen wohl was abbekommen hat, allerdings "kein klassischer Totalschaden" ist. Dem Gutachter habe ich direkt gesagt, dass ein Totalschaden nicht das schlechteste wäre.
    Müssen wir bzw. unser Anwalt dann sehen wie das am besten geregelt wird, auch da das Auto eigentlich noch teilweise der BMW-Bank gehört.

Aktuell "dürfen" wir einen Ford Focus Kombi fahren, ich werde mich aber schon mal nach einem F10, F11, F31 (wäre mein Favorit) oder evtl auch E91 umsehen.

12. Silto

Silto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Ahmed
    Erst 'mal Hauptsache, dass es zu keinem Personenschaden gekommen ist, das ist nämlich immer das wichtigste =)
    Meine Freundin hatte letzten November auch einen fiesen Unfall mit meinem Auto, bei dem sie nicht Schuld war. Da wir beide Ärzte sind, haben wir uns schnell entschlossen, dass sie ins Krankenhaus geht und Diagnosen bekommt (2 Nächte Aufenthalt im Krankenhaus). Daraufhin zusammen mit dem von mir angeheuerten Gutachter zum Anwalt für Verkehrsrecht, der für uns extrem viel reißen konnte inkl. saftigem Schmerzensgeld.
    Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dass alles über einen Anwalt laufen zu lassen ;)
    Viel Glück und Erfolg dabei!

13. #12 alpinweisser_120d, 07.03.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

verkehrsrechtschutz ist gold wert!

14. #13 oVerboost, 07.03.2014
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kenne zwar die Umstaende nicht, aber muss man auch nicht ausreizen und wegen nem Kratzer zwei Tage im Krankenhaus bleiben um fett Schmerzensgeld rauszuholen. Will hier niemanden etwas unterstellen, aber genau so hoert es sich an.

Gesendet von keinem iPhone.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Matthias91, 07.03.2014
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Da muss ich dir Recht geben, im Endeffekt steigen damit nämlich die Beiträge von uns allen. Ist ähnlich wie bei Krankenversicherungsbeiträgen.. ich hasse Leute die wegen 2x husten direkt zum Arzt rennen ! Die Gesellschaft ist heutzutage leider so. Aber wenn die Beiträge am Ende vom Jahr wieder steigen geht das große Geschrei los :roll: Naja ich komm vom Thema ab :mrgreen:
    Aber auch ich will dir natürlich nichts unterstellen ;) Wenns wirklich ein größerer Unfall gewesen ist oder man Beschwerden hat sollte man natürlich zum Arzt bzw. zum Krankenhaus gehen!

17. #15 Alex_306, 07.03.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    2 Tage stationärere Aufenthalt kommt ganz sicher nicht von nem Kratzer, auch nicht von 2, 3 oder 5 Kratzern und nem Pflaster, da muss schon mehr passiert sein.

Außerdem sollte man gerade bei Unfällen aufpassen, da wirken Beschleunigungen auf den Körper, für die er nicht ausgelegt ist. Die Folgen merkt man auch manchmal nicht unmittelbar nach dem Unfall sondern teilweise erst Stunden/Tage später!

Ich glaube kaum, dass sie extra im KH war, um Schmerzensgeld zu bekommen. Das ist nämlich auch nicht mal eben nur n Formular ausfüllen, dafür bedarf es schon etwas mehr...

Thema: Auffahrunfall Schätzung der Schadenssumme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw rahmen verzogen totalschaden

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall Schätzung der Schadenssumme - Ähnliche Themen

1. [E87] Auffahrunfall, Haftpflichtschaden

Auffahrunfall, Haftpflichtschaden: Hallo zusammen, mein Auto hat vor ein Paar Wochen leider einen Schlag von einem Schneeräumfahrzeug mit einer dreieckförmigen Schaufel von hinten...
  2. Auffahrunfall...wer ist jetzt Schuld?

Auffahrunfall...wer ist jetzt Schuld?: Hallo, Zu meinem Problem...ich hatte vorhin einen Auffahrunfall...von meiner Seite aus gab es keine Vergehen wie erhöhte Geschwindigkeit oder...
  3. [E87] Neue Scheinwerfer nach Auffahrunfall / BMW E87 120D BJ. 09/2005

Neue Scheinwerfer nach Auffahrunfall / BMW E87 120D BJ. 09/2005: Hallo Freunde, hatte gestern einen Auffahrunfall und ich brauche dadurch neue Scheinwerfer. Jetzt meine Frage: Ich hatte bisher die...
  4. [E87] Leichter Auffahrunfall, PDC insgesamt ausgefallen

Leichter Auffahrunfall, PDC insgesamt ausgefallen: Hallo zusammen, ich hatte kürzlich einen leichten Auffahrunfall (ich bin aufgefahren), bei dem im Grunde nicht viel passiert ist. Allerdings ist...
  5. Kleiner Auffahrunfall - Reparatur selbst möglich?

Kleiner Auffahrunfall - Reparatur selbst möglich?: Hallo Zusammen, mich hat es heute früh leider erwischt. Bin meinem spontan bremsenden Vordermann mit ca. 10 km/h drauf gefahren. Nun ist...