Auffahrunfall Frontschürze in M tauschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ::chimera::, 27.06.2014.

1. #1 ::chimera::, 27.06.2014
    ::chimera::

::chimera:: 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    Hallo liebe Forenfreunde,

ich hatte leider einen kleinen Auffahrunfall beim Anfahren&Abbiegen (wer es genauer wissen will frägt nochmal :mrgreen:). Zum Glück keine Personenschäden. So bei meinem 1er Hatch 3 Türer FL ist die Frontstoßstange auf einer Seite verbeult/gerissen und einen Scheinwerfer hats erwischt. Ich werd das wohl über die Vollkasko mit 500€ SB machen lassen, da sich bei einer Rückstufung der %-Beitrag nicht erhöht, und der Schaden wohl locker die 1000er Marke erreichen wird.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Ich bin bei der HUK24 und die haben mir auch eine Werkstatt zugewiesen. Glaubt ihr es ist möglich, mit der HUK oder Werkstatt zu verhanden, das mir eine M-Frontschürze montiert wird, und ich den Aufpreis ggü. der normalen Schürze samt wahrscheinlich anderer Halterungen etc. selber zu den 500€ drauf lege? Hat jemand Erfahrungen damit? Mein 1er hat ("rechteckige") Nebelscheinwerfer verbaut, bei der M-Schürze braucht man aber runde. Müsste ich demnach ganz neue kaufen? Preis pro Stück? Oder könnt, falls es die M-Schürze auch ohne Nebel gibt, auch einfach das Kabel nicht anschliessen lassen? Passt auch die M-Front vom 1er Coupe?

Ich danke euch, Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    dann nehm doch die Performance Stoßstange, die ist ohne NSW und dann lässt du dir NSW auscodieren und hast ne tolle Optik!

Zu den Versicherungssachen kann ich dir nichts sagen, da ich davon bisher verschont geblieben bin und keine Ahnung davon habe. Aber kannst dir sicherlich statt der normalen Stoßstange eine andere montieren lassen musst der Werkstatt nur die Artikelnummer von der gewünschten durchgeben.

4. #3 ::chimera::, 27.06.2014

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    danke für die Antwort :)

Performance ist zwar schön, die M-Paket vom Coupe find ich pers. bisschen schöner, falls es die auch ohne Nebel geben sollte. Aber die Wahl ist erstmal zweitrangig.

5. #4 Franklyn, 27.06.2014
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    Verhandeln kannst du mit der HUK schon mal gar nicht!
    Du musst die von der HUK zugewiesene Werkstatt akzeptieren, da du sicher einen Versicherungsschutz mit Werkstattbindung im Kaskobereich abgeschlossen hast.
    Der Werkstatt wird sich an Hand von Fotos oder sogar durch einen SV die Freigabe zur Reparatur holen. In der Kalkulation (wenn denn eine gemacht wird) stehen die Teile-Nr., AWs ect. drin, genau bezogen auf dein Fahrzeug durch die VIN-Abfrage.
    Ob die Werkstatt dann flexibel genug ist und dir deinen Wunsch mit M-Front gegen Zuzahlung erfüllt, liegt dann an ihr.
    Also würde ich den Werkstattmeister einfach darauf ansprechen, vielleicht klappt es ja!

6. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    klar gibt es die M-Paket Stoßstange vom Coupé auch ohne NSW. Nimmst die 135i Gitter, dann hast du keine NSW

7. #6 ::chimera::, 27.06.2014

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    Danke euch :mrgreen:,

also am Montag bring ich die Karre bei der Werkstatt vorbei, dann wird ein Kostenvoranschlag gemacht (und mich gefragt ob ich selber zahle oder Vers.), erst dann werden die Teile bestellt. D.h. da würde ich dann spätestens fragen. Glaub ihr ich soll auch mal die HUK fragen? Oder ist das dann wirklich nur die Sache der Werkstatt, ich weis nich ob die soeinen "Mischkaufvertrag" machen, quasi, die HUK zahlt "einen Teil" (nämlich den der normalen Schürze) und ich den "anderen Teil" (Aufpreis zur M Schürze). Oder die HUK bestellt die normale Schürze, und ich lass sie quasi noch vor dem bestellen umtauschen zur M...

8. #7 Franklyn, 27.06.2014
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    Würde ich lassen und es mit dem Meister klären!

9. #8 ::chimera::, 27.06.2014

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    alles klar.

Falls es noch jemanden gibt, der das schon mal in der Art gemacht hat, kann er hier gerne noch mal schreiben :)

10. #9 Driver92, 28.06.2014
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei deinem passt folgendes:

Hatch M-Front, dazu einen neuen Stoßstangenhalter, Luftführungen, Gitter, neue Nebler, neue Nieren, Unterboden Verlängerung.

QP M-Front ohne NSW, Luftführungen, Nieren weis ich jetzt nicht, dazu muss der Unterboden und die Radhausverkleidungen bearbeitet werden.

11. #10 ::chimera::, 28.06.2014

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max

...heisst bei der Hatch M-Front sind neue Nebler zwingend erforderlich??

QP M-Front, Unterboden und Radhausverkleidung bearbeiten klingt aufwändig und teuer... brauche ich also auch neue Radhausverkleidungen und was wird am Unterboden getan ?

12. #11 Driver92, 28.06.2014
    Driver92

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja du brauchst neu NSW. Die runden. Gibts aber billig in eBay.

Im radhaus müssen Löcher für die Luftführung rein gemacht werden wenn du die 135i Blenden verbaust was besser ausschaut. Wenn du die nimmst die zu sind und mit NSW nimmst dann musst nix am radhaus bearbeiten. Schaut aber auch nicht so schön aus.

Was genau am Unterboden gemacht werden muss weis ich nicht.

13. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Nebelscheinwerfer kosten nun aber auch nicht die Welt, schau mal bei Ebay oder so und kauf dir da n Satz und geb den zusammen mit deinem Auto in der Werkstatt ab.
    Glaub nicht das die Werkstatt bock hat zu basteln damit du die Coupé m-Paket stosstange drauf hast. Also wenn Plug und Play dann m-Paket vom hatch oder performance stosstange.

Edit: Driver92 war schneller^^

14. #13 ::chimera::, 28.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    haha ok :mrgreen:

ich frag einfach mal, kann ich auch irgendwelche nicht originalen aus ebay nehmen? Vll lass ich dann auch gleich die Coupe Facelift Halogen einbauen, dürft ja Plug and Play sein?! Nehme mal an der Stellmotor ist der selbe wie vom Hatch Halogen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Driver92, 28.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
    Driver92

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Lass alles von der Werkstatt kaufen. Vlt kannst mit denen reden das die die Preise so anpassen das du im Endeffekt nix drauf zahlen musst.

Hab Anfang diesen Jahres auch einen Wildunfall gehabt. Ein Scheinwerfer war kaputt, die hintere Türe und der hintere Radlauf hatte eine Delle.
    Die Werkstatt hat Front lackiert, Beide Scheinwerfer getauscht auf LCI (LCI Scheinwerfer paar 400€, ein Serien Scheinwerfer 350€), Dellen entfernt und am Heck etwas ausgebessert.

edit:
    Wenn du Schwarze NSW willst kannst die nehmen.

Wenn du normale willst dann kannst die nehmen.

17. #15 ::chimera::, 28.06.2014

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    OK merci :)

Thema:

Auffahrunfall Frontschürze in M tauschen

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall Frontschürze in M tauschen - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...