Auffahrrampen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oilonice, 09.01.2010.

  1. #1 oilonice, 09.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ...möchte mir ein paar Auffahrampen zulegen. Weiß jemand zufällig, ob die standardmäßig verfügbaren genügend flach sind, um mit dem M-Fahrwerk dort draufzukommen? Müsste die gleiche Höhe haben, wie das Sportfahrwerk.

    Oder kennt jemand nen Anbieter für passende Auffahrrampen...gib da verschiedene Höhen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oilonice, 10.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, da man hier im Forum ja eher seltene eine Antwort bekommt, wenn man tiefgreifendere Sachen fragt, wie z.B. ,,Welche Auspuffblende ist die schönste...." hab ich mich mal heute selten unter den Wagen gelegt und gemessen:

    Also: Mit dem M-Fahrwerk und Sportfahrwerk kommt man auf Auffahrrampen, die es im Handel gibt, wenn man die Windleitgummis vor den Rädern abmontiert. (Drei Schrauben und ein Spreizclip.)

    Diese Auffahrrampen sind ca. 1m lang haben eine Höhe von ca. 220mm. Der Steigungswinkel beträgt ca. 15Grad.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was erwartest du bei diesem Wetter?

    Das sich jeder in den Schnee packt und unter das Auto schaut?

    24h um keine Antwort zu einem Thread zu bekommen sind durchaus normal...

    Aber danke für deine Erkenntnisse!
     
  5. #4 oilonice, 10.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hast Du meine Frage übehaupt gelesen? Wer Auffahrrampen hat und diese schon benutzt hat, wird unabhängig vom Wetter dies wohl wissen.

    Aber danke für Deinen Kommentar:daumen:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Natürlich habe ich deine Frage gelesen, sonst hätte ich nicht geantwortet. :narr:
    Nun scheint es aber so zu sein, dass niemand von den bisher anwesenden Usern Auffahrrampen besitzt.

    Ich verstehe nur nicht was an deiner Frage tiefgreifender als bei der Auspuffblende ist?!
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich hatte mal die Auffahrrampe vom ATU getestet... allerdings war das bei einem verspoilerten Seat Ibiza... das hat nicht geklappt... diese Erfahrung hätte dir sicherlich unheimlich viel geholfen (hab's schon überlegt noch gestern dazu zu posten) ... :mrgreen:
     
  8. #7 oilonice, 10.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund verkauft im Mom seine bei Ebay,
    ich schick Ihm mal ne Mail, damit er mir den Link
    zu kommen lässt, dann kann ich ihn hier posten...

    Viele Grüße

    Mekki
     
  11. #9 Geronimo, 11.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Auffahrrampen