Aufblasbare Wangenverstellung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Mike2000, 08.03.2009.

  1. #1 Mike2000, 08.03.2009
    Mike2000

    Mike2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich nach langen überlegen jetzt für den 130er entschieden und hab dabei S3, Cupra und 3.2 quattro ausscheiden lassen. Bekomme nun nächsten Freitag meinen BMW und jetzt hab ich gelesen das es bei BMW die aufblasbaren Seitenwangen gibt. Mein Schätzchen hat die M-Sportsitze mit manueller Sitzverstellung und ist aus ende 2006... Der Wagen ist im moment leider noch weiter weg also kann ich selbst nicht nachschauen... Hat das jeder 1er mit M-sitzen?

    Danke schonmal für die Antworten

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kurz und knapp: Ja :wink:

    Und Glückwunsch zum Auto :wink:
     
  4. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo erstmal.
    Ich glaube das muss man als Extra bestellen, genauso wie die Lendenwirbelsache.(Lordosenstütze).
    Meiner ist aus 06.2006 und ich habe das Glück die Wangen aufzublasen. Aber ganz ehrlich, wenn du es nicht haben solltest, ist das auch kein Weltuntergang. Ich hab sie meistens unaufgeblasen in Benutzung die M-Sitze.
    Also keine Panik.
     
  5. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Die Wangenverstellung hat jeder 1er mit M-Sportsitzen.

    Gratulation zum 130er

    Gruß
     
  6. #5 Mike2000, 08.03.2009
    Mike2000

    Mike2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, spätestens Freitag weis ich es ;-)
     
  7. #6 nici356, 08.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was zum Henker sind M-Sitze :roll:

    Also ich hatte bei meinem ersten seeligen 1er (116i :flex: ) die Sportsitze und die hatten diese aufblasbaren Wangen. Es waren die normalen Sportsitze in Velours.

    Jetzt aber nicht lachen, ich wusste das nicht mit den Wangen, habe nur Sportsitze bestellt da ich Seriensitze wie das Serien-Plastiklenkrad absolut grenzwertig finde und fand. Und ich wusste nichts von diesen Wangen, hat mir niemand erklärt und im Forum war ich damals noch nicht. Einen Monat vor Ablauf der Leasingzeit habe ich einen Knopf links unten bemerkt und siehe da...es tut sich was :idea:

    Also benötigt habe ich es dann einmal und nie wieder. Aber ist ein lustiges Gimmick
     
  8. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Richtig, die geleichen Sportsitze gibt es auch im 3er.
    Ich finde diese Funktion mit den aufblasbaren Seiten hervorragend und die besten Sitze überhaupt in dieser Klasse. Besser als die König Sitze und die Recaro Sitze vom R. Ich hab die auch fast komplett aufgepustet, damit man schön im Schraubstock sitzt. :D
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gibt doch nur Sportsitze und keine speziellen M-Sportsitze.
    Habe die manuell verstellbaren Sitze mit der elektrischen Seitenwangenaufblasung. Sehr nett!
     
  10. #9 Stuntdriver, 08.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Hat jeder aktuelle BMW Sportsitz, keine Sorge. Ist eine prima Sache!
    Die Kopfstütze dürfte etwas höher sein und müsste nicht so sehr nach vorne geneigt sein. Das nervt etwas.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Ja mein Fehler, hatte M-Paket im Kopf und M-Sportsitze haben meine Finger eingegeben :oops: . Gemeint hab ich "Sportsitze"
     
  13. #11 nici356, 09.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman

    UNVERZEIHLICH!!!! :rote_karte:

    :lachlach:

    Ist doch echt total latte... :zum_wohl:
     
Thema:

Aufblasbare Wangenverstellung

Die Seite wird geladen...

Aufblasbare Wangenverstellung - Ähnliche Themen

  1. Aufblasbare Wange defekt

    Aufblasbare Wange defekt: Bei der Beifahrerseite hört man nur ein Geräusch aber es tut sich nix. Also eher ein Elektrik problem? Oder ist die Pumpe kaputt?
  2. Sportsitze (Strom für Wangenverstellung)

    Sportsitze (Strom für Wangenverstellung): Servus zusammen, hab mir jetzt Sportsitze organisiert und bin mir aber nicht so recht schlüssig wie ich die Elektrische Komponente verkabeln...
  3. Strom für die Wangenverstellung

    Strom für die Wangenverstellung: Hallo zusammen, ich habe ja im Trecker die Sitze vom 1er M nachgerüstet, also technisch gesehen normale Sportsitze. Da vorher keine...
  4. Aufblasbare Seitenwange M-Sportsitze

    Aufblasbare Seitenwange M-Sportsitze: Hallo, habe in meinem 130 die M-Sportsitze. Auf Knopfdruck blasen sich ja die Seitenwangen auf. Jetzt habe ich aber festgestellt das sich nur die...
  5. M-Sportsitz aufblasbare Wange defekt?!

    M-Sportsitz aufblasbare Wange defekt?!: Hallo, habe in meinem 130 die M-Sportsitze. Auf Knopfdruck blasen sich ja die Seitenwangen auf. Jetzt habe ich aber festgestellt das sich nur die...