Aufbereitung / Nanoversiegelung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von joe266, 28.02.2012.

1. joe266

joe266 Guest

kennt einer von Euch einen guten Aufbereiter, der auch Nanoversiegelung anbietet? Raum Weilimdorf/Leonberg/Böblingen
    Bei beim :lol: kostet das, inkl Innen, komplett 199€. Und innen sieht meiner aus wie Neu (zumindest sehr gepflegt) :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sparkling_graphit, 14.03.2012
    sparkling_graphit

sparkling_graphit 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sven
    Hi, ein Arbeitskollege war vor ca. einem Jahr bei "Autoblitz Mayer" in Schwaikheim und war sehr zufrieden. Die Arbeit war sehr professionell und das Ergebnis echt der Wahnsinn aber auch ziemlich teuer (300 oder 350€ glaube ich): Autoblitz Mayer - Lackversiegelung, Nanotechnologie, Lederpflege, Oldtimer-Service

Die BMW Niederlassung Stuttgart hat im Herbst und im Frühjahr immer wieder recht günstige Angebote zur Aufbereitung (innen + außen für 100 - 150€). Ich weiß aber nicht, ob die das so gründlich machen wie ein Aufbereiter.

Ich suche auch schon länger nach nem guten Angebot. Meiner ist innen auch sehr gepflegt und wenn der :lol: innen nur ein bisschen Kunstoffpflegemittel aufsprüht, damits beim Abholen gut aussieht, dann lohnt sich das, finde ich, nich wirklich.

Gruß Sven

4. #3 jack_daniels, 14.03.2012
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
  5. joe266

joe266 Guest

Ok, ich danke Euch erstmal. Den Autoblitz Mayer hatte ich schon eine EMail geschrieben. Ist mir aber etwas zu weit weg :?
    Ich überlass das jetzt mal meinem Autohaus und lass mich überraschen. Die geben den wohl auch extern weiter.

6. #5 sparkling_graphit, 16.03.2012
    sparkling_graphit

sparkling_graphit 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sven
    Kannst dann ja mal schreiben, ob du zufrieden warst.

7. #6 Florian988, 16.03.2012
    Florian988

Florian988 1er-Fahrer(in)

Ich könnte auch mal drüber wischen. Je nachdem was gemacht werden soll, Brauch ich es dann aber bis zu 4 Tage

Gruß Florian

8. joe266

joe266 Guest

ich werde das jetzt mal testweise für viel Geld mein AH machen lassen. Normalerweise leg ich keinen so großen Wert drauf, aber mal sehen. Geht bestimmt auch günstiger, aber das eine Mal ist es mir wurscht :mrgreen:

9. #8 Florian988, 16.03.2012
    Florian988

Aber wenn du selbst irgendwelche Pflegetipps brauchst, Kommata hält mal rum
    In Calw.

Bei 200€ in einem Autohaus, kann man das Ergebnis trotzdem schon Vorhersagen.

Gruß Florian

10. joe266

joe266 Guest

Danke dir fürs Angebot Florian, aber ich habs nicht so mit der Eigenpflege meiner Fahrzeuge. Meistens nur Waschbox, aber da gibts auch nur eine Dusche :wink:
    Ich hab noch nie mit Wachs oder Politur gearbeitet und werde das wohl auch nie. Dafür gibt es Autohäuser. Die können den dann vor Verkauf wieder auf Vordermann bringen.
    Wie gesagt, ich bin gespannt. Wird wohl auch eine einmalige Aktion bleiben.
    Machst du das Beruflich oder bietest du das einfach so an?

11. #10 Florian988, 16.03.2012
    Florian988

Grüß Dich,

Ne beruflich nicht. Nur als hobby und da bin ich auch für jeden Stammtisch dieser Art offen. So lernt man ja auch Leute kennen, da ich in der Region ja auch ganz neu bin.

Ich hab das mit so einer 200€ Aufbereitung schon hinter mir und ich würd die nur noch direkt vor dem verkauf machen lassen, da das Ergebnis nur bis zur nächsten Wäsche hält und immernoch völlig überteuert ist.

Gruß Florian

12. joe266

joe266 Guest

genau aus den Gründen mach ich es in der Regel nicht. Beim Ankauf juckt das bei BMW keinen und normalerweise hole ich mir beim Händler was neues.
    Naja ich wollts mir einmalig gönnen, danach lass ichs vermutlich auch sein :wink:

13. joe266

joe266 Guest

Fahrzeug wieder abgeholt. Schön und gut.
    Bei den 199€ sollte außer der Versiegelung noch eine komplette Innenreingung erfolgen und die Kasper haben nur die Nanoversiegelung drauf gemacht.
    Einmal mit Profis arbeiten :roll:
    Fazit: Einmal und nie wieder. Der Bock wird nur noch in der SB Box gewaschen und gut ist.......

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Enrico_93, 21.03.2012
    Enrico_93

Enrico_93 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Enrico
    Somit habe ich soeben Geld gespart :)

Danke für den Tipp

16. #14 Florian988, 22.03.2012
    Florian988

Ups, das tut mir leid, aber dann komm halt das nächste Mal nach Hirsau, da könne wir uns die Geschichte nochmal anschauen .... oder wir Treffen ns mal in Sindelfingen, da Ich ab 1.4. runter nach Hirsau ziehe.

Gruß Florian

Thema:

Aufbereitung / Nanoversiegelung

Die Seite wird geladen...

Aufbereitung / Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

1. [E87] Scheinwerfer fleckig/matt/rau - Aufbereiten?

Scheinwerfer fleckig/matt/rau - Aufbereiten?: Hallo, der Scheinwerfer hat oberhalb eine milchige Fläche. Wenn man drüber fühlt, ist es auch matt und nicht so glatt. Beim Scheinwerfer auf der...
  2. [E87] Stoßstange aufbereiten

Stoßstange aufbereiten: Hallo zusammen, da ich noch Schüler bin habe ich trotz Nebenjob eher wenig Geld. Würde zwar für eine neue Heckstoßstange reichen, aber ich finde...
  3. [E82] Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden

Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden: Hallo, letzte Woche war mein Auto bei einer "professionellen" Aufbereitung, hat dies als Gutschein geschenkt bekommen, besser ich hätte den...
  4. Aufbereitung Dach/Leder etc.

Aufbereitung Dach/Leder etc.: Hallo Zusammen, Das Optiktuning meines Cabbys ist fast abgeschlossen. Damit es für den Sommer wieder top aussieht müssen allerdings dringend paar...
  5. Echelon ZenXero / Gyeon Mohs Aufbereitung

Echelon ZenXero / Gyeon Mohs Aufbereitung: Hallo, Ich habe vor in näherer Zukunft mein F20 (weiß)mal richtig aufbereiten und vor allem auch versiegeln zu lassen. Ich stehe halt total auf...