[E82] Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll

Diskutiere Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, es begann so. Ein Arbeitskollege bekam irgendwie Wind davon das ich mich mit dem Thema Lackpflege intensiv beschäftige und...

  1. M-Enni

    M-Enni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef bei Bonn
    Vorname:
    Manuel
    Moin zusammen,

    es begann so.

    Ein Arbeitskollege bekam irgendwie Wind davon das ich mich mit dem Thema Lackpflege intensiv beschäftige und frage eines Nachmittags " Sag mal Manuel, kannst Du auch meine Gitarre aufbereiten ". Mit einem Lachen sagte ich "Logisch".
    Sein Gesicht verzog keine Miene und ich vergass das Thema in den darauffolgenden Momenten auch wieder.

    Bis gestern morgen der selbige Kollege die besagte Gitarre vor das Auto stellte und meinte.
    " Dann mal los "

    Diesmal verzog ich keine Miene denn das Teil war absolut runter gerockt.
    Egal dachte ich - Auftrag ist Auftrag.

    Vorgehensweise
    Lack mit einer milden Meguiars APC Mischung feucht gereinigt.
    Alle Anbauteile der Gitarre demontiert
    Chrom und Holz abgeklebt
    Testspot gefahren
    Tiefe Kratzer mit 2.000er Nasschliff beseitigt
    2 Polierdurchgänge gefahren - 1 für die groben defekte und 1 fürs Finish
    Polierreste abgenommen
    Lackoberflächen gewachst und nach einem Fingertischtest wieder abgenommen
    Gitarre wieder montiert und mich am Finish gefreut.

    Seht selbst was los war.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Das "Projekt" ist dir aber sehr gut gelungen! :eusa_clap:::daumen: Sollte ich vielleicht auch mal überlegen.:mrgreen:
     
  3. #3 Driver92, 04.02.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Die paar feinen Kratzer hättest auch noch Versuchen können raus zu polieren. Aber sonst ganz gut geworden im Vergleich zu vorher.
     
Thema:

Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll

Die Seite wird geladen...

Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...
  2. Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb

    Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb: Ich möchte euch hier einmal die meiner Meinung nach beste Lösung für eine Rückfahrkamera vorstellen. Es gibt ja bereits Module die sowas können,...
  3. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  4. aLWR regelt permanent ganz rauf und wieder ganz runter

    aLWR regelt permanent ganz rauf und wieder ganz runter: Hi ihrs, habe ein komisches Problem mit meinem 123d. Habe vorhin mit ISTA+ den Fehlerspeicher auslesen wollen. Während des Fahrzeugtests ging das...
  5. Aufbereiter Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart gesucht

    Aufbereiter Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart gesucht: Hi, kann mir jemand einen guten Aufbereiter in der Nähe empfehlen? Am besten wo Ihr schonmal selber Erfahrungen gemacht habt. Vielen Dank...