[E82] Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll

Diskutiere Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, es begann so. Ein Arbeitskollege bekam irgendwie Wind davon das ich mich mit dem Thema Lackpflege intensiv beschäftige und...

  1. M-Enni

    M-Enni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef bei Bonn
    Vorname:
    Manuel
    Moin zusammen,

    es begann so.

    Ein Arbeitskollege bekam irgendwie Wind davon das ich mich mit dem Thema Lackpflege intensiv beschäftige und frage eines Nachmittags " Sag mal Manuel, kannst Du auch meine Gitarre aufbereiten ". Mit einem Lachen sagte ich "Logisch".
    Sein Gesicht verzog keine Miene und ich vergass das Thema in den darauffolgenden Momenten auch wieder.

    Bis gestern morgen der selbige Kollege die besagte Gitarre vor das Auto stellte und meinte.
    " Dann mal los "

    Diesmal verzog ich keine Miene denn das Teil war absolut runter gerockt.
    Egal dachte ich - Auftrag ist Auftrag.

    Vorgehensweise
    Lack mit einer milden Meguiars APC Mischung feucht gereinigt.
    Alle Anbauteile der Gitarre demontiert
    Chrom und Holz abgeklebt
    Testspot gefahren
    Tiefe Kratzer mit 2.000er Nasschliff beseitigt
    2 Polierdurchgänge gefahren - 1 für die groben defekte und 1 fürs Finish
    Polierreste abgenommen
    Lackoberflächen gewachst und nach einem Fingertischtest wieder abgenommen
    Gitarre wieder montiert und mich am Finish gefreut.

    Seht selbst was los war.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Das "Projekt" ist dir aber sehr gut gelungen! :eusa_clap:::daumen: Sollte ich vielleicht auch mal überlegen.:mrgreen:
     
  4. #3 Driver92, 04.02.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Die paar feinen Kratzer hättest auch noch Versuchen können raus zu polieren. Aber sonst ganz gut geworden im Vergleich zu vorher.
     
Thema:

Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll

Die Seite wird geladen...

Aufbereitung der ganz anderen Art - Rockn Roll - Ähnliche Themen

  1. Aufbereiter im Münsterland

    Aufbereiter im Münsterland: Hallo allerseits, ich möchte ein paar Hologramme von meinem Lack entfernen lassen, die der Vorbesitzer oder sonstwer leider hinterlassen hat. -...
  2. Ledersitze aufbereiten

    Ledersitze aufbereiten: Hey Leute da mein 1er coupe mitlerweile über 160tkm auf der uhr hat haben die ledersitze( besonders der faherersitz) schon etwas gelitten. habt...
  3. [F2x] Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...

    Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...: ... nachdem nach gut 14 Jahren langsam aber sicher mein 330i (E46) technisch und optisch am Ende ist bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  4. [F20] Aufbereitung/Polieren/Lackversieglung

    Aufbereitung/Polieren/Lackversieglung: Ich hab so gut wie keine ahnung vom Thema!! Möchte einfach nur mein komplettes Auto in so einem Zustand haben, dass kleine kratzer entfernt...
  5. Radio Professional Display ohne Anzeige nach Aufbereitung für verkauf

    Radio Professional Display ohne Anzeige nach Aufbereitung für verkauf: Nachdem das Kfz in einer fachfremd zum aufbereiten war, war das Display defekt. Zunächst nur schwache Beleuchtung mit vetoixelter Anzeige, jetzt...