Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens

Diskutiere Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hola! Habe nun endlich meinen Flitzer abholen können. Allerdings muss ich noch mal zum Freundlichen, weil die Winterreifen noch nicht da waren...

1. #1 tommy1401, 21.11.2007
    tommy1401

tommy1401 1er-Interessent(in)

Hola!

Habe nun endlich meinen Flitzer abholen können. Allerdings muss ich noch mal zum Freundlichen, weil die Winterreifen noch nicht da waren und erst am Freitag geliefert werden...Außerdem konnte der Wagen noch nicht perfekt entwachst werden, ich wollte ihn aber unbedingt schon mitnehmen...

Daher hat mir mein Freundlicher angeboten, das Auto am Freitag zu bringen, um dann die Reifen zu montieren und die Aufbereitung komplett abzuschließen. Nun habe ich eine Frage dazu: An der Stoßstange konnte man ein, zwei kleine oberflächliche Kratzer erkennen, die laut dem Freundlichen ohne Probleme noch entfernt werden. Wenn nun aber doch irgendwo noch Lackkratzer zu sehen sind, die nicht entfernt wurden bzw. entfernt werden können, habe ich dann ein Recht auf Nachlass oder wie soll ich mich verhalten?!

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

Tom

2. #2 striker118, 21.11.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn an einem Neuwagen noch Mängel (jeglicher Art) sind, hat der Verkäufer erstmal Recht (und Pflicht, natürlich) zur Nachbesserung. Sprich: Nimm die Karre nicht ab, solange noch Kratzer dran sind.

3. #3 Grosche, 21.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

Der Zug ist wohl abgefahren. Schließlich wurde das Fahrzeug bereits vom Kunden (Tommy) bewegt. Die Kratzer können also vom Gebrauch herrühren.

Wenn muss man sowas bei der Abnahme zu Protokoll geben, ohne dass man die Kiste zuvor bewegt hat.

E.g. stehen die Chancen eher schlecht was Nachbesserung/Nachlass wegen Lackbeschädigungen anbelangt.
    Immer vorausgesetzt es handelt sich nicht nachweislich um Produktionsmängel, oder Beschädigungen, die beim :) entstanden sind.

Bei "einfachen" Kraztern wird es schwierig werden...

4. #4 tommy1401, 21.11.2007
    tommy1401

tommy1401 1er-Interessent(in)

Hi noch mal!

Mein Freundlicher hat mir im Beisein meiner Begleitperson hoch und heilig versprochen, dass ALLE Kratzer entfernt werden... Ich habe quasi eine mündliche Zusage. Im Grunde handelt es sich um 2 oberflächliche Kratzer an der Stoßstange.

Wenn es sich der Händler nicht mit mir verscherzen will, denke ich mal, dass er sein Versprechen hält...hoffentlich!

ciao
    Tom

5. #5 striker118, 21.11.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ach so, sorry, nicht genau gelesen.
    Naja gut selbst wenn er zugesagt hat alle Kratzer zu entfernen, kann er sich ja am Freitag trotzdem hinstellen und sagen, dass speziell diese Kratzer bei der Übergabe noch nicht drin waren...

Thema:

Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens

Die Seite wird geladen...

Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens - Ähnliche Themen

1. Aufbereitung in/um Hannover

Aufbereitung in/um Hannover: Moin zusammen! Habt Ihr Empfehlungen für eine Aufbereitung (Politur/Wachs) im Umkreis von Hannover? Nach drei Jahren könnte mein Kleiner mal eine...
  2. 4 Original BMW 18 Zoll Alufelgen zum aufbereiten für BMW 1er E88/182

4 Original BMW 18 Zoll Alufelgen zum aufbereiten für BMW 1er E88/182: [IMG] EUR 50,00 (1 Bids) End Date: 16. Dez. 18:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Leasing-Rückgabe - vorher zum Aufbereiter??

Leasing-Rückgabe - vorher zum Aufbereiter??: Hallo, ich habe das Thema mal hier reingestellt, weil ich keinen besseren Platz gefunden habe... An alle Leasingnehmer, die ihr Fahrzeug...
  4. OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG

OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG: [IMG] EUR 62,69 End Date: 14. Okt. 12:11 Buy It Now for only: US EUR 62,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG

OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG: [IMG] EUR 62,69 End Date: 11. Okt. 03:22 Buy It Now for only: US EUR 62,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...