Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens

Diskutiere Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hola! Habe nun endlich meinen Flitzer abholen können. Allerdings muss ich noch mal zum Freundlichen, weil die Winterreifen noch nicht da waren...

  1. #1 tommy1401, 21.11.2007
    tommy1401

    tommy1401 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    Habe nun endlich meinen Flitzer abholen können. Allerdings muss ich noch mal zum Freundlichen, weil die Winterreifen noch nicht da waren und erst am Freitag geliefert werden...Außerdem konnte der Wagen noch nicht perfekt entwachst werden, ich wollte ihn aber unbedingt schon mitnehmen...

    Daher hat mir mein Freundlicher angeboten, das Auto am Freitag zu bringen, um dann die Reifen zu montieren und die Aufbereitung komplett abzuschließen. Nun habe ich eine Frage dazu: An der Stoßstange konnte man ein, zwei kleine oberflächliche Kratzer erkennen, die laut dem Freundlichen ohne Probleme noch entfernt werden. Wenn nun aber doch irgendwo noch Lackkratzer zu sehen sind, die nicht entfernt wurden bzw. entfernt werden können, habe ich dann ein Recht auf Nachlass oder wie soll ich mich verhalten?!

    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 21.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn an einem Neuwagen noch Mängel (jeglicher Art) sind, hat der Verkäufer erstmal Recht (und Pflicht, natürlich) zur Nachbesserung. Sprich: Nimm die Karre nicht ab, solange noch Kratzer dran sind.
     
  4. #3 Grosche, 21.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Der Zug ist wohl abgefahren. Schließlich wurde das Fahrzeug bereits vom Kunden (Tommy) bewegt. Die Kratzer können also vom Gebrauch herrühren.

    Wenn muss man sowas bei der Abnahme zu Protokoll geben, ohne dass man die Kiste zuvor bewegt hat.

    E.g. stehen die Chancen eher schlecht was Nachbesserung/Nachlass wegen Lackbeschädigungen anbelangt.
    Immer vorausgesetzt es handelt sich nicht nachweislich um Produktionsmängel, oder Beschädigungen, die beim :) entstanden sind.

    Bei "einfachen" Kraztern wird es schwierig werden...
     
  5. #4 tommy1401, 21.11.2007
    tommy1401

    tommy1401 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi noch mal!

    Mein Freundlicher hat mir im Beisein meiner Begleitperson hoch und heilig versprochen, dass ALLE Kratzer entfernt werden... Ich habe quasi eine mündliche Zusage. Im Grunde handelt es sich um 2 oberflächliche Kratzer an der Stoßstange.

    Wenn es sich der Händler nicht mit mir verscherzen will, denke ich mal, dass er sein Versprechen hält...hoffentlich!

    ciao
    Tom
     
  6. #5 striker118, 21.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ach so, sorry, nicht genau gelesen.
    Naja gut selbst wenn er zugesagt hat alle Kratzer zu entfernen, kann er sich ja am Freitag trotzdem hinstellen und sagen, dass speziell diese Kratzer bei der Übergabe noch nicht drin waren...
     
Thema:

Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens

Die Seite wird geladen...

Aufbereitung bei Abholung eines Neuwagens - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Abholung 116i Tankgutschein??

    Abholung 116i Tankgutschein??: Hallo Leute, Habe mir einen 116i geleast und Freitag ist es soweit ich gehe Ihn abholen. Nun ist mir aufgefallen das ich bei der Bestellung...
  3. Aufbereiter im Münsterland

    Aufbereiter im Münsterland: Hallo allerseits, ich möchte ein paar Hologramme von meinem Lack entfernen lassen, die der Vorbesitzer oder sonstwer leider hinterlassen hat. -...
  4. Ledersitze aufbereiten

    Ledersitze aufbereiten: Hey Leute da mein 1er coupe mitlerweile über 160tkm auf der uhr hat haben die ledersitze( besonders der faherersitz) schon etwas gelitten. habt...
  5. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

    Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...