[E87] Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen

Diskutiere Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Ho, mein 1er ist gerade in der Werkstatt nach Federbruch. Ich habe mal eine Frage zum Aufbau des Serien Stoßdämpfers: 1) Legt die Feder...

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey Ho,

    mein 1er ist gerade in der Werkstatt nach Federbruch. Ich habe mal eine Frage zum Aufbau des Serien Stoßdämpfers:

    1) Legt die Feder einfach auf dem Teller des Dämpfers bzw. auf der Federunterlage? Kann das nicht verrutschen?

    2) Wird die Feder oben fixiert am Domlager?

    3) Sind die Domlager identisch auf beiden Seiten, also gibt es kein links und rechts?

    4) Ich habe zwei Stoßdämpfer für links und rechts, zwei Federn, zwei Anschlagpuffer, zwei Domlager, zwei Schutzkappen geliefert an die Werkstatt. Brauche ich noch was? Federtelleunterlage?

    Ich frage das, weil mir der Meister nicht den Eindruck gemacht hat, als wüsste er genau wie das aussehen muss. Er meinte: "Das liegt dann bestimmt nur so drauf und wird oben fixiert."

    DANKE EUCH!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau stoßdämpfer Feder Teller

Die Seite wird geladen...

Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer beide "geplatzt"

    Stoßdämpfer beide "geplatzt": Hallo zusammen, gestern war ich in der Werkstatt ... Resultat: BEIDE Stoßdämpfer sind "geplatzt" und laufen aus... oben am Ansatz sieht man das...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...