[E87] Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen

Diskutiere Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Ho, mein 1er ist gerade in der Werkstatt nach Federbruch. Ich habe mal eine Frage zum Aufbau des Serien Stoßdämpfers: 1) Legt die Feder...

1. Mumaro

Mumaro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey Ho,

mein 1er ist gerade in der Werkstatt nach Federbruch. Ich habe mal eine Frage zum Aufbau des Serien Stoßdämpfers:

1) Legt die Feder einfach auf dem Teller des Dämpfers bzw. auf der Federunterlage? Kann das nicht verrutschen?

2) Wird die Feder oben fixiert am Domlager?

3) Sind die Domlager identisch auf beiden Seiten, also gibt es kein links und rechts?

4) Ich habe zwei Stoßdämpfer für links und rechts, zwei Federn, zwei Anschlagpuffer, zwei Domlager, zwei Schutzkappen geliefert an die Werkstatt. Brauche ich noch was? Federtelleunterlage?

Ich frage das, weil mir der Meister nicht den Eindruck gemacht hat, als wüsste er genau wie das aussehen muss. Er meinte: "Das liegt dann bestimmt nur so drauf und wird oben fixiert."

DANKE EUCH!

Thema: Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau stoßdämpfer Feder Teller

Die Seite wird geladen...

Aufbau Stoßdämpfer // allg. Fragen - Ähnliche Themen

1. Innerer Aufbau/Funktion/Schaltplan EC Innenspiegel

Innerer Aufbau/Funktion/Schaltplan EC Innenspiegel: Frage für Fortgeschrittene: Weiß jemand, wie der Fototransistor im abblendenden Innenspiegel verschaltet ist? Da der von mir gewünschte...
  2. Lenkrad neu aufbauen möglich?

Lenkrad neu aufbauen möglich?: Guten Tag liebe Forums Community, kann mir einer von euch sagen, ob man den "nackten" Lenkradkranz (s. Anhang 2) des neueren BMW Lenkrades...
  3. [E87] 116i muss Leistung erst aufbauen

116i muss Leistung erst aufbauen: Hallo zusammen, mein 116i Bj. 01/2008, 105t km, macht seit ca. November nur noch Probleme und ich bin ziemlich ratlos. Kurze Vorgeschichte: Im...
  4. [E87] BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau

BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau: Hallo Ich habe folgende Frage und zwar habe ich mir einen BMW 1er 120D BJ2006 M47/T2 2.0 Diesel gekauft. Und so wie es aussieht sind Geräusche...
  5. Öldruck aufbauen / DMW Relais

Öldruck aufbauen / DMW Relais: Moin, mittlerweile habe ich einen neuen Motor beim 118i meiner Freundin verbaut, soweit eigentlich alles drin, warte nur noch auf die Injektoren...