Aufbau Hifi System in Verbindung mit Navigation.

Diskutiere Aufbau Hifi System in Verbindung mit Navigation. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Fahre einen 118d VFL mit Navi Business und Bluetooth Freispecheinrichtung. Also müsste ich das große Hifi System verbaut haben. Wo sitzt...

  1. zorro

    zorro Guest

    Fahre einen 118d VFL mit Navi Business und Bluetooth Freispecheinrichtung.

    Also müsste ich das große Hifi System verbaut haben.

    Wo sitzt die serienmäßige Endstufe?

    Wie wird das System angesteuert? Wie werden die Woofer unterm Sitz angesteuert?

    Hinterm Navi Laufwerk ist ja nur ein ganz normaler Quadlockstecker mit 4x2 Lautsprecherausgängen mit VL VR HL HR

    [​IMG]

    Denke mal hier im Bild links die Box gehört zum Telefon.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 02.11.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also im Boden vom Kofferraum sitzt die nicht, die sitzt normalerweise hinter der linken ( in Fahrtrichtung gesehen ) Seitenverkleidung im Kofferraum. Also in der Nähe vom Einbauplatz eines evtl vorhandenen CD-Wechslers. Mit der silbernen Box hast du recht, die ist für Bluetooth und wenn vorhanden USB.


    Aber Navi Business und Bluetooth sagt noch gar nichts übers Hifi-System aus, kann trotzdem sein dass gar kein Hifi-System verbaut ist, das kann man dazu ordern oder auch nicht, selbst Navi Pro mit allen Extras wäre ohne Hifi möglich.

    Wenn du Hifi haben solltest: Ansteuerung analog über Lautsprecherausgänge von Radio

    Wenn Hifi Pro: Ansteuerung Digital über Glasfaserbus
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Danke das hat mir aber schon sehr weitergeholfen. Habe hinten links (da wo der Spanngurt sitzt) ein unbenutztes Kabel samt Stecker liegen. Aber nur elektrisch. Kein Lichtleiter. Muss die Verkleidung eh die Tage nochmal rausbauen. Dann werd ich mal noch genauer schauen. War bis jetzt immer der Meinung das ich 3 Wege Frontsystem hab.

    Wird sich aber bald zeigen, wenn ich mein Frontsystem verbaue. Im Moment erst den Kofferraumausbau.

    mfg lars

    Edit: Habe nur das kleine Hifisystem mit den Breitbändern drin. Also gut so. Abhilfe liegt ja schon bereit.

    [​IMG]
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das nenne ich mal ein konsequentes Konzept.

    Was kommt denn alles zum Einsatz? Hast du eine Auflistung der Komponenten?

    LG Flo
     
  6. zorro

    zorro Guest

    hast PM
     
Thema:

Aufbau Hifi System in Verbindung mit Navigation.

Die Seite wird geladen...

Aufbau Hifi System in Verbindung mit Navigation. - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...