Aufbau Hifi System in Verbindung mit Navigation.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zorro, 02.11.2009.

1. zorro

zorro Guest

Fahre einen 118d VFL mit Navi Business und Bluetooth Freispecheinrichtung.

Also müsste ich das große Hifi System verbaut haben.

Wo sitzt die serienmäßige Endstufe?

Wie wird das System angesteuert? Wie werden die Woofer unterm Sitz angesteuert?

Hinterm Navi Laufwerk ist ja nur ein ganz normaler Quadlockstecker mit 4x2 Lautsprecherausgängen mit VL VR HL HR

Denke mal hier im Bild links die Box gehört zum Telefon.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 02.11.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also im Boden vom Kofferraum sitzt die nicht, die sitzt normalerweise hinter der linken ( in Fahrtrichtung gesehen ) Seitenverkleidung im Kofferraum. Also in der Nähe vom Einbauplatz eines evtl vorhandenen CD-Wechslers. Mit der silbernen Box hast du recht, die ist für Bluetooth und wenn vorhanden USB.

Aber Navi Business und Bluetooth sagt noch gar nichts übers Hifi-System aus, kann trotzdem sein dass gar kein Hifi-System verbaut ist, das kann man dazu ordern oder auch nicht, selbst Navi Pro mit allen Extras wäre ohne Hifi möglich.

Wenn du Hifi haben solltest: Ansteuerung analog über Lautsprecherausgänge von Radio

Wenn Hifi Pro: Ansteuerung Digital über Glasfaserbus

4. zorro

zorro Guest

Danke das hat mir aber schon sehr weitergeholfen. Habe hinten links (da wo der Spanngurt sitzt) ein unbenutztes Kabel samt Stecker liegen. Aber nur elektrisch. Kein Lichtleiter. Muss die Verkleidung eh die Tage nochmal rausbauen. Dann werd ich mal noch genauer schauen. War bis jetzt immer der Meinung das ich 3 Wege Frontsystem hab.

Wird sich aber bald zeigen, wenn ich mein Frontsystem verbaue. Im Moment erst den Kofferraumausbau.

mfg lars

Edit: Habe nur das kleine Hifisystem mit den Breitbändern drin. Also gut so. Abhilfe liegt ja schon bereit.

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das nenne ich mal ein konsequentes Konzept.

Was kommt denn alles zum Einsatz? Hast du eine Auflistung der Komponenten?

LG Flo

6. zorro

zorro Guest

hast PM

Thema:

Aufbau Hifi System in Verbindung mit Navigation.

Die Seite wird geladen...

Aufbau Hifi System in Verbindung mit Navigation. - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....