Auf was liegt die Mittelarmlehne auf?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jean-luc, 26.04.2011.

  1. #1 jean-luc, 26.04.2011
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Habe den 118d Facelift, Baujahr Frühjahr 2007. In der Multimediatasche unter der Mittelarmlehne habe ich meine SSD stecken (ca. 0,7 cm dick), die an die USB-Audio-Schnittstelle geht.
    Beim Zuklappen habe ich jetzt mal versucht, rauszukriegen, wie das Auflagekonzept der Mittelarmlehne eigentlich gedacht ist. Im Grunde habe ich das Gefühl, dass diese plan auf der Mittelkonsole (in die das hintere Fach und der Getränkehalter integriert sind) aufliegt.
    Wie ist das dann überhaupt gedacht, wenn man da ein Gerät in der Tasche verstaut, soll man dann etwa die Mittelarmlehne nicht runterklappen oder wie?! Ansonsten besteht halt die Gefahr, dass wenn sich da einer mal stark draufstützt, das Gerät schon ziemlich gequetscht wird. Bei ner SSD zwar nicht schlimm, aber schön finde ichs trotzdem nicht. Nem Display von nem Handy täts wahrscheinlich wirklich nicht so gut, wenn da übermäßig Druck ausgeübt wird...
    Täusch ich mich mit dem planen Aufliegen, oder ist da noch ein Spalt Platz einkalkuliert? Wenn das so wäre, wärs halt wiederum auch schlecht für die Stabilität, wenn man sich draufstützt (was ja in gewissen Grenzen Sinn und Zweck der Armlehne ist ;-)).
    Wie seht Ihr das? Vielleicht hat ja auch einer ne Konstruktionsskizze / Querschnitt von der Seite Mittelkonsole - Armlehne.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 26.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hab zwar keine Tasche unten dran. Deshalb sieht man auch das darunter ne deutliche Lücke ist. Die MAL ist also nur hinten festgemacht.
     
  4. #3 Christoph, 26.04.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Diese MAL ist ein einziger Konstruktinsfehler. Eben weil die nirgends aufliegt knarzt die ja so gern...
     
  5. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    +1 :nod:

    Hab schon so viel versucht um dieses knarzen wegzubekommen... alle nicht erfolgreich :angry:
     
  6. #5 Christoph, 26.04.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hast Du mal gehört wo genau es knarzt?
    Oft reicht es ein paar zusätzliche Gummifüße in den Deckel zu kleben, also an den Rand, damit der mehr unter Druck steht.
    Oder halt zwischen Unterschale und Deckel paar Tempos klemmen. Wenn Du die nicht auf machst hält das auch erst mal ^^
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich blicke z.Z. nicht ganz durch was gemeint ist? Die Mittelarmlehne liegt doch durch 2 "Gummipuffer" auf den Unterbau auf. Das ist doch schon konstruktionsbedingt begrenzt. Wenn mehr reingelegt wird passt es nicht.?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  8. #7 Fabi120d, 26.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Kann jem. mal ein Foto machen um zu zeigen was gemeint ist mit "Gummifüße"
    dazu kleben. :swapeyes_blue:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JimPanse, 26.04.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Also ich hab etwas Brunox-Spray in die die Ritzen des Gelenkes der MAL gesprüht und hab seit 15t km Ruhe vor der Knarzerei.
     
  11. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Bei mir knarzt nur das Unterteil. Dieses besteht ja aus zwei teilen (außenteil und Einsatz) genau hier knarzt es. Hab den Einsatz rausgenommen, zack Ruhe, nur schlieft der Deckel dann nicht richtig. Tempos sind ne gute Idee, die ich noch ausprobieren werde. Bin schon kurz davor die zwei Teile für immer zu verheiraten (pattex lässt grüßen). Das Gelenk selbst gibt bei mir keine Geräusche von sich
     
Thema:

Auf was liegt die Mittelarmlehne auf?

Die Seite wird geladen...

Auf was liegt die Mittelarmlehne auf? - Ähnliche Themen

  1. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  2. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

    BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...
  4. Mittelarmlehne Frage

    Mittelarmlehne Frage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Mittelarmlehne auf einen 116i, Facelift BJ 2008 122ps 1.6l passt? in der Beschreibung steht:Nur...
  5. Mittelarmlehne E82

    Mittelarmlehne E82: Suche eine Mittelarmlehne mit allem drum und dran zum nachrüsten in einem E82 Coupe.Sollte schwarzes Leder sein.