[E87] Auf was ist beim Probefahren des 120i zu achten?

Diskutiere Auf was ist beim Probefahren des 120i zu achten? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, erstmal großes Lob an euer tolles Forum. bin hell auf begeistert von den vielen nützlichen Infos...jetzt aber genug Honig um dem...

  1. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Leute,

    erstmal großes Lob an euer tolles Forum. bin hell auf begeistert von den vielen nützlichen Infos...jetzt aber genug Honig um dem mund geschmiert ;-)

    ...ich habe null Erfahrung mit BMW, bin aber irgendwie auf den Geschmack gekommen und werde heute einen 120i probefahren...

    ...der Wagen ist BJ.2005 also ein vFL mit 60tkm und hat so gut wie alles an Extras drinnen die man sich wünschen kann( iDrive, Tempomat, PDC, Teilledersitze, rundum Verbau, Sitzheizung,...)...

    ...meine Frage jetzt an euch als Experten, auf was muss ich achten wenn ich mir das Fahrzeug heute mal näher anschaue, abgesehen von den üblichen Gebrauchtwagen Fallen (in die ich nicht nochmal treten möchte - aber das ist eine andere Geschichte :motz:)

    ...vieln Dank im vorraus...LG Gingi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falken, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ist der 120 direkt von BMW und auch geprüft?
    Wenn nicht solltest du das Fahrzeug prüfen lassen.

    Ich habe genau das gleiche Modell, ich habe später festgestellt das der Xenonbrenner defekt war, hatte irgendwie en Wackler das war bei meinem aber so das einzige.
     
  4. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    was soll die hütte noch kosten?
    ist ansich ein solides auto. wenn mal was passiert, dann was außergewöhnliches.
     
  5. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hab die "Hütte" gestern probe gefahren und bin eigentlich ziemlich begeistert, laut Verkäufer (Autohaus aber nicht BMW) hatte der Wagen keine Schäden, außer Spurstange links und rechts wurden gemacht und das CCC wurde getauscht. Ansonsten sieht das Ding außen und innen aus wie neu.

    Der Wagen hat sogar schon einen Performance rundum Verbau und Komfortzugang...Teilledersitz auf der Fahrerseite ist gaaaaaanz leicht beschädigt.

    ...noch ne fragen wie hoch dreht man den Motor bei der Fahrt beim beschleunigen? Habe bisher nur Diesel gefahren und deshalb wohl etwas zu zögerlich den motor hoch gedreht..

    ...kostenpunkt wären 13.500...(aber ich glaub in AUT sind sie etwas teurer als in DE)
     
  6. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Wenn der Motor bzw. das Öl warm ist, kannst bzw. darfst du das ganze Drehzahlband benutzen welches im Drehzahlmesser angezeigt wird.
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Dann solltest du das Auto auf jeden Fall noch mal von BMW checken lassen.
    Mindestens direkt nach dem du es gekauft hast. Hätte ich auch machen sollen :roll: dann hätte der Händler den Brenner noch übernehmen müssen :)
     
  8. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...ich hätte gedacht ich fahr mit dem Wagen vor dem Kauf nochmal zum ADAC und lass ihn dort durchchecken...die sollten ja auch sehen obs irgendwelche Mängel gibt die ich übersehen habe....

    ...zieht der Diesel 120d bzw 118d eigentlich besser? Bin noch keinen gefahren (habe ich aber noch vor)...

    ...by the way...danke für eure Kommentare bzw. Antworten...
     
  9. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    der Diesel zieht um einiges besser....
     
  10. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    gefühlt eine ganz andere Welt, vor allem wenn man den 120i selten dreht, die Diesel muss man halt net drehen, die gehen sofort los.
     
  11. #10 Gingi, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Was sagt ihr eigentlich zum Preis (immer mit Rücksicht auf österreichische Verhältnisse)?

    Wo könnte man noch argumentieren um den Preis etwas zu drücken :unibrow: ?

    P.S: Sitzheizung hat er doch nicht, dafür sind aber 17" Sommer und 16" Winteralus dabei (Reifen: Sommer 80%, Winter 70%)
     
  12. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Kannst noch mehr zur Ausstattung schreiben?
    Oder ist der vielleicht im Internet?
     
  13. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    zusammanfassung:

    BMW 120i BJ:2005/03 60tkm
    - Aerodynamik Rundumverbau
    - Blackline Rückleuchten
    - Teilleder Sportsitze
    - Navigationssystem Professional incl. DVD, Radio BMW Professional, iDrive Controller, 6,5" Farbdisplay, Klappbildschirm, Kartendar stellung.
    - Komfort Zugang
    - hintere Scheiben getönt
    - Abstimmung sportlich tief
    - 16" Winterreifen auf Alu (151)
    - 17" Sommerreifen auf Alu (142)
    - Tempomat
    - Hifi-Lautsprecher
    - Bluetooth
    - Sport-Leder-Lenkrad mit Multifunktionstasten
    - Xenon
    - Außenspiegel elektrisch verstellbar
    - Außenspiegel in Wagenfarbe
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Interieur Titan Line
    - PDC hinten
    - metallic Lackierung zweischicht
    - Shadow-Line -------------------->Was ist das eigentlich?
    - Paketkombination Dynamik und Komfort
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Lichtpaket
    - Regensensor

    ...das sollte jetzt alles sein ;-)
     
  14. #13 nelson, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei shadow line sind die fensterleisten, das plastik an den Spiegeln und noch irgendwas in schwarz glänzend anstatt in matt
    [​IMG]
     
  15. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    der Preis ist super!
     
  16. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...nochmal eine Frage...was ist der Unterschied zwischen dem Aerodynamik Rundumverbau mit sportlich tiefer Abstimmung und einem M-Paket?

    ...kommt da noch was dazu (lenkrad, Schlatkanuf,..) ?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Wenn er das M Paket hat, hat er alles Verkleidung Lenkrad schaltknauf usw.
    Wie es beim aoerodynamik Paket ist weiß ich nicht....das muss einem aber halt auch gefallen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    UPDATE: Morgen geh ich mein quarzblaues Gefährt abholen. Danke nochmal für eure Tips, ich schätze wir lesen uns jetzt öfter ;-)
     
Thema:

Auf was ist beim Probefahren des 120i zu achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was ist beim Probefahren des 120i zu achten? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI)

    Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI): Moin zusammen! Gern stelle ich mich (und mein neues KFZ) einmal kurz vor. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt und in leitender Funktion in der...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...