[E87] Auf was ist beim Probefahren des 120i zu achten?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Gingi, 14.02.2012.

  1. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute,

    erstmal großes Lob an euer tolles Forum. bin hell auf begeistert von den vielen nützlichen Infos...jetzt aber genug Honig um dem mund geschmiert ;-)

    ...ich habe null Erfahrung mit BMW, bin aber irgendwie auf den Geschmack gekommen und werde heute einen 120i probefahren...

    ...der Wagen ist BJ.2005 also ein vFL mit 60tkm und hat so gut wie alles an Extras drinnen die man sich wünschen kann( iDrive, Tempomat, PDC, Teilledersitze, rundum Verbau, Sitzheizung,...)...

    ...meine Frage jetzt an euch als Experten, auf was muss ich achten wenn ich mir das Fahrzeug heute mal näher anschaue, abgesehen von den üblichen Gebrauchtwagen Fallen (in die ich nicht nochmal treten möchte - aber das ist eine andere Geschichte :motz:)

    ...vieln Dank im vorraus...LG Gingi
     
  2. AdMan

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  3. #2 Falken, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Falken

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    ist der 120 direkt von BMW und auch geprüft?
    Wenn nicht solltest du das Fahrzeug prüfen lassen.

    Ich habe genau das gleiche Modell, ich habe später festgestellt das der Xenonbrenner defekt war, hatte irgendwie en Wackler das war bei meinem aber so das einzige.
     
  4. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

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    was soll die hütte noch kosten?
    ist ansich ein solides auto. wenn mal was passiert, dann was außergewöhnliches.
     
  5. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

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    Hab die "Hütte" gestern probe gefahren und bin eigentlich ziemlich begeistert, laut Verkäufer (Autohaus aber nicht BMW) hatte der Wagen keine Schäden, außer Spurstange links und rechts wurden gemacht und das CCC wurde getauscht. Ansonsten sieht das Ding außen und innen aus wie neu.

    Der Wagen hat sogar schon einen Performance rundum Verbau und Komfortzugang...Teilledersitz auf der Fahrerseite ist gaaaaaanz leicht beschädigt.

    ...noch ne fragen wie hoch dreht man den Motor bei der Fahrt beim beschleunigen? Habe bisher nur Diesel gefahren und deshalb wohl etwas zu zögerlich den motor hoch gedreht..

    ...kostenpunkt wären 13.500...(aber ich glaub in AUT sind sie etwas teurer als in DE)
     
  6. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

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    Wenn der Motor bzw. das Öl warm ist, kannst bzw. darfst du das ganze Drehzahlband benutzen welches im Drehzahlmesser angezeigt wird.
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

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    Dann solltest du das Auto auf jeden Fall noch mal von BMW checken lassen.
    Mindestens direkt nach dem du es gekauft hast. Hätte ich auch machen sollen :roll: dann hätte der Händler den Brenner noch übernehmen müssen :)
     
  8. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

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    ...ich hätte gedacht ich fahr mit dem Wagen vor dem Kauf nochmal zum ADAC und lass ihn dort durchchecken...die sollten ja auch sehen obs irgendwelche Mängel gibt die ich übersehen habe....

    ...zieht der Diesel 120d bzw 118d eigentlich besser? Bin noch keinen gefahren (habe ich aber noch vor)...

    ...by the way...danke für eure Kommentare bzw. Antworten...
     
  9. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

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    der Diesel zieht um einiges besser....
     
  10. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

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    gefühlt eine ganz andere Welt, vor allem wenn man den 120i selten dreht, die Diesel muss man halt net drehen, die gehen sofort los.
     
  11. #10 Gingi, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Gingi

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    Was sagt ihr eigentlich zum Preis (immer mit Rücksicht auf österreichische Verhältnisse)?

    Wo könnte man noch argumentieren um den Preis etwas zu drücken :unibrow: ?

    P.S: Sitzheizung hat er doch nicht, dafür sind aber 17" Sommer und 16" Winteralus dabei (Reifen: Sommer 80%, Winter 70%)
     
  12. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

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    Kannst noch mehr zur Ausstattung schreiben?
    Oder ist der vielleicht im Internet?
     
  13. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

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    BMW 120i BJ:2005/03 60tkm
    - Aerodynamik Rundumverbau
    - Blackline Rückleuchten
    - Teilleder Sportsitze
    - Navigationssystem Professional incl. DVD, Radio BMW Professional, iDrive Controller, 6,5" Farbdisplay, Klappbildschirm, Kartendar stellung.
    - Komfort Zugang
    - hintere Scheiben getönt
    - Abstimmung sportlich tief
    - 16" Winterreifen auf Alu (151)
    - 17" Sommerreifen auf Alu (142)
    - Tempomat
    - Hifi-Lautsprecher
    - Bluetooth
    - Sport-Leder-Lenkrad mit Multifunktionstasten
    - Xenon
    - Außenspiegel elektrisch verstellbar
    - Außenspiegel in Wagenfarbe
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Interieur Titan Line
    - PDC hinten
    - metallic Lackierung zweischicht
    - Shadow-Line -------------------->Was ist das eigentlich?
    - Paketkombination Dynamik und Komfort
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Lichtpaket
    - Regensensor

    ...das sollte jetzt alles sein ;-)
     
  14. #13 nelson, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    nelson

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    Fahrzeugtyp:
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    Modell:
    Hatch (E87)
    bei shadow line sind die fensterleisten, das plastik an den Spiegeln und noch irgendwas in schwarz glänzend anstatt in matt
    [​IMG]
     
  15. AdMan

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  16. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

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    der Preis ist super!
     
  17. Gingi

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    ...nochmal eine Frage...was ist der Unterschied zwischen dem Aerodynamik Rundumverbau mit sportlich tiefer Abstimmung und einem M-Paket?

    ...kommt da noch was dazu (lenkrad, Schlatkanuf,..) ?
     
Thema:

Auf was ist beim Probefahren des 120i zu achten?

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