Auf was beim Kauf achten?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Jens89, 09.01.2012.

1. Jens89

Jens89 1er-Interessent(in)

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen und schnicken 1er BMW meine einzigen Ansprüche sind gründsätzlich 122PS und optional sollte es kein reines Serienmodel sein, bevorzugen würde ich den FL 118D und der Allgemeinzustand sollte gut sein und mein max. Budget liegt bei knapp 10.000€ und habe mich leider absolut in dieses Autodesign vernarrt und da das Budget begrenzt ist kann ich mir leider nicht den BMW mit den 20.000km kaufen.

Nur kann das Auto auf dem ersten Blick überwältigend sein, aber da ich kein Experte bin könnten sich überall versteckte Macken befinden und wollte mich hier nun paar Tipps einholen auf was man achten muss bei der Besichtigung,
    bzw. ob man auf bestimmte Geräusche achten muss bei der Probefahrt.

Ich vertraue so dem netten kleinen Hinterhofhändler oder halt jedem Privatanbieter nicht :eusa_shifty: kann jeder sagen das es keine Mängel da sind.

Hmmm ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 11.01.2012
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wichtig, kommt dir das Angebot seriös vor? Vergleich das Angebot mit anderen, zu verschenken hat keiner was.
    Wenn die Zündung anmachst sollten alle Lampen im Tacho kurz leuchten, ist alles lückenlos aufgelistet, also Reparaturen Service etc. Warum will er verkaufen? Past das aussehen des Interiuer auch zu der Laufleistung? Lenkrad, sitze und schaltknauff. Heb den Aschenbecher Einsatz raus, da siehste ob es wirklich ein nicht Raucher Kfz ist, die meisten putzen da nicht. Probefahrt, Bremsen ohne Lenkrad fest zu halten, falls er verzieht past was mit dem Bremsen bzw Lenkung nicht. Radio auslassen bei der Probefahrt, falls de was auffälliges hörst, klacken, knarzen etc.

Das fällt mir mal so auf die schnelle ein. Hoffe es hilft dir ein wenig und verunsichert dich nicht zu arg.

4. #3 Hanzolo, 12.01.2012
    Hanzolo

Hanzolo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Frag ihn explizit, ob es reparierte Unfallschäden gab oder Teile getauscht wurden oder sonstige Reparaturen angefallen sind.
    Wie viele Fahrzeughalter hatte das Auto? Lass dir Name und Anschrift der Fahrzeughalter geben und ruf sie an und frag ob das Auto Unfälle hatte und in Ordnung ist. Die Kontaktdaten bekommst du von alten Werkstattrechnungen bzw. Fahrzeugbrief über den Verkäufer.
    Schau die Bremse an. Sind Bremse (kleiner Belag) oder Scheiben (Risse, Riefen) fällig?
    Guck die die DOT der Reifen an und messe mit irgendwas die Profiltiefe.

5. Jens89

Jens89 1er-Interessent(in)

:D vielen dank , sind echt paar sachen dabei auf die ich nicht direkt geachtet hätte

6. #5 simon81, 12.01.2012
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Dafür hat man ein Forum. Viel Glück bei deiner suche

Thema:

Auf was beim Kauf achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...