Auf Verschleiß programmiert - auch ein BMW ?

Diskutiere Auf Verschleiß programmiert - auch ein BMW ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, komme gerade vom Werkstattermin "Kraftstofffilterheizung ersetzen". Beim losfahren vom Hof fällt mir sofort auf, das der Wagen...

  1. #1 surlaender58, 29.10.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Gemeinde,

    komme gerade vom Werkstattermin "Kraftstofffilterheizung ersetzen". Beim losfahren vom Hof fällt mir sofort auf, das der Wagen schlecht anspringt, mit Verzögerung. Kurze Zeit später das gleiche wieder. Ich zurück in die Werkstatt und das reklamiert. Laut Werkstattmeister ist evt. Luft in der Leitung. Beim demonstrieren der berühmte "Vorführeffekt", springt an, aber nicht so spontan wie sonst. Der Werkstattmeister zweifelt das an. Als ich neben dem Wagen stehe, fällt mir ein quietschendes Geräusch auf, es gibt ein metallisches "Klack". Darauf angesprochen ist das angeblich OK so. Ich sage, das habe ich bis dato noch nie gehört, was das wäre. Der Werkstattmeister, schon leicht genervt, meint es ist der Keilriemen. Der springt über auf die Scheibe und das macht dieses Geräusch. Das wäre aber auch schon so gewesen, hätte nichts mit der Funktion zu tun.. So langsam komme ich mich verarscht vor. Ich dringe auf Abhilfe, unterstelle Verschleiß des Keilriemens. Da ich die Anschlußgarantie habe, wird der Keilriemen jetzt ausgetauscht. Kennt jemand dieses Problem mit dem Keilriemen ?

    Danke für euer Feedback

    Greetz Karsten

    P.S. Kann nur JEDEM die Anschlußgarntie empfehlen, gerade auch bei BMW wichtig und ihr Geld wert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 29.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Titel klingt schon ein wenig hart. Immerhin ist der Einser eines der zuverlässigsten Autos. Doch bei der Masse an verkauften Autos kommt es natürlich auch zu Defekten.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Das Ärgerliche ist nicht der Defekt an sich, sondern, wie man behandelt wird...
     
  5. #4 surlaender58, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Tim,

    wollte damit nur ausdrücken, das der 1er in den ersten beiden Jahren problemfrei war und jetzt im 3.ten Jahr Ärgernisse auftreten (Teppich Beifahrerfußraum mangelhaft eingepaßt/zu kurz) und jetzt eben der Keilriemen. Kleinigkeiten wird mancher sagen, aber trotzdem:icon_surprised:

    @flob. Genau so ist es !
     
  6. #5 Tim_Taylor, 29.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das ist leider so wenn man nicht mit einem 5er oder höher bei BMW vorfährt, ist bei der Marke mit dem Stern auch so, da brauchts auch ein E oder S um als Kunde ernst genommen zu werden.

    Da die BMW Werkstatt mich als Kunde nicht will, gehe ich dort auch nicht hin :nod:

    Ansonsten kann ich nur jedem raten sich über solche BMW Werkstätten direkt bei BMW in München zu beschweren, wenn da alle mitmachen wird sich etwas ändern.
     
  7. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Ist bestimmt sinnig. Gibt es für so etwas eine Mailadresse bei BMW? Bei uns im Hause erledigt die Beschwerden von Kunde die QS(Qualitätssicherung).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mb_120i, 29.10.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Anschrift für Beanstandungen

    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    BMW Kundenbetreuung
    BMW ConnectedDrive
    D-80788 München
    bmw-connecteddrive@bmw.de
    Tel:0180 2 269 277*
    Fax:0180 2 269 329*

    *0,06 EUR pro Gespräch/Fax aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen; Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr
     
  10. #8 Legoteil, 30.10.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
Thema:

Auf Verschleiß programmiert - auch ein BMW ?

Die Seite wird geladen...

Auf Verschleiß programmiert - auch ein BMW ? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...