Auf Umwegen zum 1er

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Miscellaneous, 16.09.2007.

  1. #1 Miscellaneous, 16.09.2007
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ein Hallo in die Runde,

    ich gehöre auch zu der Fraktion die schon etwas länger mit liest und sich hier einige nützliche Tipps vorab geholt hat. Dafür schon einmal ein kräftiges Danke, ich hoffe auch wenn ich meinen 1er dann bald habe, genauso informative Beiträge lesen zu können.

    Kurz zu mir: 25 Jahre, gebürtig aus Berlin hat es mich aber schon in der frühen Kindheit nach Dresden verschlagen. Nach Golf, Smart und Mercedes kommt jetzt ein 1er.

    Aber nun zur Vorgeschichte: Ich habe Anfang des Jahres eine neue Arbeitsstelle bekommen, welche eine ab und zu lange Autobahnfahrten zur Folge hatte. Mit meinen Smart wäre das für mich nicht möglich gewesen, trotz ich dem Wagen noch mit einem Auge hinterschaue. Aber meine Vernunft sagte mir etwas größer und schneller sollte es werden. Also entschied ich mich Ende Februar Smart WEG, MINI her. Gesagt getan: Es war ein Mini Cooper S bestellt, welcher angeblich in 6-8 Wochen bei mir vor der Tür stehen sollte. Aber ein MINI war nach der Zeit nicht zu sehen. Bei meinem :lol: nachgefragt, bekam ich keine Antwort, ich verwies Ihn auf unsere Nebenabrede, das mir bei Lieferverzögerung ein Wagen gestellt werde. So bekam ich als erstes einen 116i VFL, welchen ich persönlich schrecklich fand. Keine Automatik, ja schon mit 19 Jahren hab ich die Automatikgetriebe lieben gelernt, und noch so eine komische goldene Farbe. Es folgten über 15 Fahrzeugwechsel, die komplette Vorführwagenpalette. Die Zeit verging, aber ich hatte immer noch kein eigenes Auto. Nach 26 Wochen Wartezeit ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich bekomme den Mini überall billiger und auf Grund der Wartezeit passierte bei meinem :lol: auch nichts am Preis. So wurde mir klar, ich zähle als Kunde nichts. Anwalt musste her. Plötzlich zog sich was, persönliches Gespräch beim NL-Leiter. Aber zu dem Zeitpunkt stand für mich schon fest, selbst wenn mein MINI irgendwann mal kommt, habe ich immer einen bitteren Beigeschmack, den wollte ich bei meinem 1. Neufahrzeug nicht haben. So kamen wir zum Kompromiss, das ich mir ein anderes Fahrzeug bei denen bestellen oder mitnehmen kann, und bei einer eventuellen Wartezeit ein kostenloser Wagen zur Verfügung bekomme. Da es im Februar ja noch keinen 3 Türer gab, war der 1er für mich nie ein Thema. Aber als ich die Händlererstauslieferung gesehen hatte, dachte ich WOW. 130i LSE der Hammer, aber Wahnsinnig teuer. also informierte ich mich. Eins war klar LSE musste sein, genauso wie Automatik. Zur Debatte blieben 120d und 130i, Vernunft gegen Fahrspass. Leider gibt es den 123d noch nicht als Automatik... :cry: Da es keinen gab der meinen Vorstellungen entsprach war der 120d gebastelt und bestellt, als ich dann noch einmal in den Genuss gekommen bin, 1 Woche 130i zu fahren, war es geschehen, kurz vor knapp Motorenwechsel und jetzt steht er in etwa 14 Tagen vor der Tür, dass heißt eine Wartezeit von knapp 5 Wochen, danke Leipzig!

    Zur Zeit fahre ich einen 120d bis meiner kommt, spartanisch ausgestattet und als 5Türer aber man merkt eben auch hier schon die Qualität.

    So das war meine ausführliche Vorstellung

    :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo und willkommen im 1erForum.

    Das mit dem Mini ist ja echt ärgerlich :evil: Gab es denn irgendwelche nachvollziehbaren Gründe dafür?

    Aber wenn du Langstrecke fährst wirst du den 1er schon lieben... Ist doch um einiges komfortabler wie der Mini.
    Hast du denn für den 1er wenigstens einen guten Preis bekommen?

    Immer mit Freude am Fahren...
    Christoph
     
  4. #3 Miscellaneous, 16.09.2007
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Leider nein. Da MINI nur ein Werk in Oxford hat und die jetzt den Clubman einführen, denke ich, dass die schon lange 100% Auslastung fahren und einfach nur nicht hinterherkommen. Aber wie gesagt, das sind meine Spekulationen, eine Antwort auf die Fragen habe ich nie bekommen.

    Ganz dem Motto, Freude am fahren, wa? :D MINI ist halt MINI, ein 1er BMW ist ein Auto, um es mal so auszudrücken.

    Naja mit dem Preis ist es so eine Sache, in den 7 Monaten, die ich Fahrzeuge der NL fahre, habe ich 12Tkm gefahren, das kostet auch. Letztendlich sind es 13% geworden plus Bereitstellung und Zulassung kostenlos, da denke ich, ist es ein fairer Preis.
     
  5. #4 graucho_01, 16.09.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und willkommen bei uns!

    Na das ist ja mal ne Geschichte :shock:
    Dann noch eine kurze Wartezeit bis dein 130er kommt!
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Miscellaneous,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  7. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !!! 8)

    Spannende GEschichte ! :)

    Mfg Nik
     
  8. #7 KarlPeter, 17.09.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Miscellaneous,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß Peter
     
  9. #8 hailooo, 17.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Miscellaneous :winkewinke:

    willkommen !!!


    Wie konntest du so eine lange Wartezeit aushalten ????

    Mir reichen 4 Wochen, und ich gehe bald am Stock :weisheit:

    Würde mich freuen wenn du weiterhin berichten würdest.



    p.s. gibts irgendein Modell das die nicht gefahren bist ? " 15 Fahrzeugwechsel" wow


    Gruß Chris
     
  10. #9 Miscellaneous, 17.09.2007
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hey,

    da ich beruflich so viel unterwegs bin und immer mobil war, hat mich die Wartezeit kaum gestört. Immerhin wartete ich auf ein einmaliges Auto, Cooper S Automatik mit John Cooper Works Kit inkl. Sportsitzen. Tja und jetzt steht das gute Stück in der Ausstellungshalle in der Dresdner NL. Und es ist für die hiesigen Verhältnisse einfach zu sagen, dass Ding werden die hier nicht so schnell los, bei einem Listenpreis von 35.000,- € ohne Umbau FÜR EINEN MINI. Irgendwie stimmt mich das wieder glücklich, letzendes habe ich auch schon in Erfahrung bringen können, das ich so ziemlich die meisten Kosten in den 7 Monaten der Wartezeit verursacht habe, und das stimmt mich wiederum positiv. :lol: Wenn ich schon so lange warte, dann wenigstens ohne Gewinn für die.

    Eins weiß ich jetzt schon, meine Servicetermine nehme ich dort nicht wahr.

    Also vom Mini One über 320d Coupe, 120d, Mini Cooper D, usw... wahr vieles dabei...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Miscellaneous, 26.09.2007
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also wenn diesmal alles gut geht habe ich am Freitag auch mein neues EIGENES Wägelchen ...JEAHAAA
     
  13. #11 blueroadster, 26.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi

    na dann halte ich dir die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief geht ...

    Have fun with ur car.

    MfG

    Patrick
     
Thema:

Auf Umwegen zum 1er

Die Seite wird geladen...

Auf Umwegen zum 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...