[E87] Auf Performance Lenkrad ohne Display umbauen... HILFE!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von limofant, 02.03.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 limofant, 02.03.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Top Angebot für ein Performance Lenkrad.

    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss ob ich meinen Airbag verwenden kann?!?

    Das nächste Problem ist, dass ich nicht weiss wie man das Lenkrad ausbaut!

    Es kann sein, dass es hier schon irgendwo besprochen wurde, jedoch habe ich nur einen Thread gefunden, bei dem es um das Serienlenkrad ohne Blende geht!

    Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn mir hier jemand eine Anleitung tippen könnte!

    Ich sollte daraus erfahren, wie ich das Sportlenkrad rausbekomme und das Performance Lenkrad ohne Display wieder rein!

    Sollte es wirklich schon irgendwo besprochen sein, würde es natürlich reichen mir den Link dazu zu posten!

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten ohne H, 02.03.2014
    Torsten ohne H

    Torsten ohne H 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Torsten
    Hallo , also ich versuche Dir das mal zu erklären . Auf der Rückseite Deines Lenkrads , auf ca. 9 Uhr und 3 Uhr befinden sich Schlitze im Leder . Die solltest Du mit den Fingern vorher erfüllen , um die Sache zu erleichtern kannst Du Dir das bei deinem PP Lenkrad vorher anschauen . Durch diese Schlitze gehst du mit einem dünnen ,längeren Schlitzschraubendreher durch und entriegelst die Federspange für den Airbag (klappt vielleicht nicht beim ersten Versuch aber mit ein wenig Geduld kein Thema ) . Wenn das Geschäft ist den Airbag herraussnehmen und die Stecker abziehen und das einzelne Kabel vom Lenkrad abschrauben . Falls Du Mufu Tasten hast musst Du jetzt die Lenkradspange von hinten abschrauben , die zwei Schrauben sind deutlich sichtbar kann mann gar nicht verfehlen . Dann die Mufus abschrauben und den Stecker abziehen . Jetzt kannst Du die schraube in der Mitte vom Lenkrad lösen ( 17 oder 19 Schlüsselweite ) und herausschrauben . Lenkrad abziehen geht im Normalfall ohne Gewalt . Nun das ganze in umgedrehter Reinfolge wieder zusammenbauen . Das Lenkrad kann mann nicht schief aufsetzten , auf der Lenksäule und am Lenkrad ist eine Markierung oder ein breiterer Zahn um ein korrektes oder gerades aufsetzen zu gewährleisten .
    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen viel Erfolg Grüße Torsten:wink:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    geh zum tuner deines vertrauens. bei umbauten am airbag kann man sich sehr stark verletzen.
     
  5. #4 limofant, 02.03.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian

    Vielen Dank, das müsste ich dann ja eigentlich schaffen! :)


    Hi,
    Ist meine Annahme falsch, dass wenn ich die Batterie abklemme, der Airbag gar nicht auslösen kann?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Der Airbag kann bis zu 15 Minuten nach abklemmen der Batterie weiterhin auslösen.. Du machst dich als Privatmann strafbar, wenn du am Airbag hantierst ..
     
  7. #6 limofant, 02.03.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Ja gut, dann klemm ich die batterie halt 2 stunden vorher schon ab!

    Weiss jemand was mich der Einbau ca. Kosten würde?
    Kann das auch eine freie Werkstatt machen?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klar können die da auch!
     
  9. #8 BMWKoSa, 02.03.2014
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Kann ja mal meine Erfahrung dazu berichten, ich hab mein Lenkrad schon zweimal gewechselt, das erste mal hat das Frank_DC dieser hat die Batterie nicht abgeklemmt und hat nach obiger Anleitung den Airbag ausgeklipst, danach hat man aber eine Fehlermeldung im BC dieser wurde aber gelöscht. Ich hab später nochmal mein Lenkrad gewechselt und habe die Batterie abgeklemmt und 20 Minuten gewartet und dann gewechselt, alles kein Problem :)
     
  10. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  11. #10 limofant, 02.03.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
  12. #11 alpinweisser_120d, 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  13. #12 limofant, 02.03.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hahaha...
     
  14. #13 SilberE87, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 limofant, 02.03.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian

    Kein konstruktiver Beitrag, aber so ein Schwachsinn, das sind mir die liebsten
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    is nur leider echt so. es wird einfach nicht ausreichend gesucht.
     
Thema: Auf Performance Lenkrad ohne Display umbauen... HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 performance lenkrad

Die Seite wird geladen...

Auf Performance Lenkrad ohne Display umbauen... HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.