Auf MP3 CDs werden Tracks übersprungen...

Diskutiere Auf MP3 CDs werden Tracks übersprungen... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin moin allerseits, also, ich hab nen gigantischen Haufen MP3 CDs im Wagen, welche alle Musik queerbeet drauf haben. Habe aber mit all diesen...

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin moin allerseits,

    also, ich hab nen gigantischen Haufen MP3 CDs im Wagen, welche alle Musik queerbeet drauf haben. Habe aber mit all diesen CDs das gleiche Problem, und zwar das Musik die ich mit dem Free YouTube to MP3 Converter: download mp3 with this mp3 converter von Youtube downloade nicht funktionieren... Bevor einer ruft das ist illegal, nein, ist es nicht!

    Hat das einer von euch auch? Das nervt tierisch an!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Checker, 11.03.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also ich habe auch 2-3 lieder von youtube und die funzen perfekt, allerdings ist die quali meist eh unter aller sau. :?
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir sind die 256kbits, geht total am PC... nur auf der MP3 CD wollen die partout nicht :motz:
     
  5. Sasa

    Sasa Guest

    ich kann zwar nicht zur problemlösung beitragen, aber danke für den tipp mit youtube, lebe anscheinend soweit hinter'm mond, daß mir das bisher total unbekannt war:daumen::mrgreen:
    vielleicht kann ich ja dann bald zur problemlösung beitragen, wenn ich das ausprobiert habe:winkewinke:
     
  6. #5 seppel123de, 11.03.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Vielleicht liegt es ja am programm welches du zum umwandeln benutzt, hast du schonmal ein anderes versucht
     
  7. #6 misteran, 11.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab das auch.

    DAs Tool verwende ich auch ab und zu. Einiges funzt und einiges nicht. Irgendwo steht auch, was das Radio maximal an Bitrate abspielen kann.
    320 oder so in die Richtung.
    Manchmal werden aber auch MP3's mit höhrer Bitrate abgespielt.

    Kann aber auch sein, wenn Sonderzeichen im Tag oder im Dateinamen sind, dass die dann auch nicht abgespielt werden. Hatte ich auch schon.

    Bin aber auch noch nicht richtig dahinter gekommen ...
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nen anderes Tool wäre mal ne Idee... aber andernseits Never Change A Running System :weisheit:

    Jede CD die ich selber rippe hat 320kbits, von Youtube sinds 256kbits... das sollte doch locker gehen?
     
  9. #8 Lavataucher, 11.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Ich lad mir die Videos runter und wandel sie mit ffmpeg selbst um, da kann ich die Bitrate und ähnliches selbst bestimmen.. Dann laufen die auch aufm Radio :mrgreen:

    Edit schreit: Dass die Lieder nicht laufen muss nicht zwingend mit der Bitrate zusammenhängen, je nachdem welchen Encoder dieses Tool benutzt kann da auch ne Menge rumgemurkst werden.
     
  10. #9 seppel123de, 11.03.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    eben, die tools encodieren eben alle unterschiedlich, wie nicht jeder media player jedes format lesen kann,

    nur mal so am rande 320 kbits ist doch schon ne top quali, das ich doch cd audio wie du sie im laden kaufen kannst oder hab ich was verpasst das es noch höher geht?
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ne, 320kbit ist das maximum, 256kbit von Youtube ist auch wunderbar, wenn der den Mist spielen würde :lol:
     
  12. #11 1er-LPZ, 16.03.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hey,

    kleiner Tip hab das Navi Prof und nen 6fach-Wechsler im Kofferraum.
    Wenn ich ne CD oder DVD direkt übers NAVI anhöre, gibt es bei mir auch die Probleme mit den MP3s....teilweise auch mitten im Lied (Mix von 1..2h, nach 10min geht er zum nächsten Titel etc.)

    sobald ich die CDs in den Wechsler tue und da abspiele, habe ich die Probleme nicht.

    Konnte das Problem über die Bitrate minimieren, 128kbit sollten auch reichen (ok, kann man drüber streiten)....ansonsten hab ich persönlich die CDs im Wechsler...


     
  13. #12 MacFish, 16.03.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    benutze es auch und habe keinerlei probleme bei 256kbit...

    Also kann es höchstems am Codec liegen oder an deinem Brennprogramm?
    Ich verwende Nero und es haupt wunderbärchen hin...
     
  14. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    MP3 Daten-CDs spielen meine BMW Radios überhaupt nicht ab - keine Ahnung warum. Ich muss schon MP3 Dateien als Musik CD brennen. Dazu nutze ich eine alte NERO Version oder CDBurnerXP (läuft auch unter Vista) click.
    Damit hatte ich noch nie Probleme.
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    @LPZ, danke, aber ich hab leider keinen CD Wechsler :(

    @MacFish, nutze auch Nero, das bringt nichts... aber ich hab auch seit Wochen nicht mehr damit rumexperimentiert.

    @CUXZ4, das muss man glaub ich beim :D freischalten lassen... da ich aber nen Gebrauchtwagen habe wars da anscheinend schon drin? :kratz:
     
  16. #15 MacFish, 17.03.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Mp3 Daten CD spielt meiner ohne Probleme, nervig is halt nur das man ewig rumklicken muss für den richtigen Track...
     
  17. #16 LMS325, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    LMS325

    LMS325 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wichtig ist bei mp3 CDs, dass die Abtastrate (NICHT Bitrate) stimmt.
    Bei mir laufen nur Tracks die eine Abtastrate von 44 KHz haben.
    Andere Tracks werden übersprungen.

    Nachsehen: Rechtsklick auf die Datei am PC, dann auf Dateiinfo, dann unten auf "Erweitert"


    Falls die Abtastrate nicht stimmt kann man die einfach mit diesem Programm ändern:CDex CDex - Download
    (Damit wird die MP3-Datein neu kodiert, ohne Qualität zu verlieren)

    Gruß Ludwig
     
  18. #17 1er-LPZ, 17.03.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    schade, willst meinen haben? nein Spass!

    Versuch doch dann mal die Bitrate auf 128kbit zu konvertieren....denn mit 256 bzw. 320 hatte ich probleme.

    bei manchen NERO Versionen ist auch mp3pro als Format eingestellt....vielleicht mal kontrollieren?!? ;)

    VIEL ERFOLG!
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das werd ich morgen wenn ich halöbwegs nüchtern bin mal abchecken, habe grade schnell geschaut, bei den Youtube MP3 isses 48khz...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carlsson, 10.04.2010
    Carlsson

    Carlsson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Dank Ludwig konnte ich mein Problem lösen, habe mit CDex alle Mp3 dateien die vorher nicht abgespielt worden konnten neu kodiert und siehe da jetzt funktionieren alle Titel auf der Mp3CD einwandfrei...
    habe bei den Einstellungen im CDex Programm darauf geachtet das die Abtastrate von 44 KHz eingestellt ist!Damit wurde dann alle Tracks von der CD abgespielt :icon_smile:
     
  22. #20 Kaya116, 11.04.2010
    Kaya116

    Kaya116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    und nächstmal einfach bei freeYouTube to mp3 "Old standard 192 eingeben, hat dann auch die benötigten 44,1 KHz.
    So mach ichs und es passt alles ;)
     
Thema:

Auf MP3 CDs werden Tracks übersprungen...

Die Seite wird geladen...

Auf MP3 CDs werden Tracks übersprungen... - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [F20] M135i xDrive für den Track vorbereiten

    M135i xDrive für den Track vorbereiten: Hallo Zusammen Gerne würde ich mit meinem M135i (BJ.11/12) ab und zu auf die Rennstrecke gehen und eine Rennlizenz erwerben. Da ich -soweit...
  3. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  4. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....