Auf Klimatronic umrüsten !?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Speedsizer, 07.03.2010.

  1. #1 Speedsizer, 07.03.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    ist es möglich im 118i VFL die Standard Klimaanlage auf Klimatronic umzurüsten ? Braucht man nur ein anderes Klimabedienteil oder steckt da noch mehr dahinter ? Welche Teile benötigt man zum umrüsten ? Im voraus Danke für eure Mühe...
    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 07.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    da braucht man wesentlich mehr, sonst wäre der Aufpreis von über 600€ ja nicht gerechtfertigt wenn man für um die 200 ein neues Bedienteil kaufen kann ;)
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Fühler, Sensoren, Regler und und und. Irgendwo im Forum wurde das Thema schonmal "zerpflückt", mit dem Ergebnis: Vergiss es. Soviel Aufwand wie da drin steckt, macht die Sache sinnlos.
     
  5. #4 1ercruiser, 07.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    genau :daumen:
     
  6. #5 BMWlover, 07.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Teilweise funktioniert sie schon (ich glaube das hat Flo mal getestet), aber wenn man alle funktionen haben will, muss den Rest mitumbauen und das wird dann teuer...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedsizer, 07.03.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Na dann lasse ich das, will ja nicht das ganze Auto zerlegen ! Habe da noch was was mich stört, und zwar hat mein 118i VFL (4-Türer) hinten keine elekt. Fensterheber, kann man die eventuell nachrüsten oder ist das auch so aufwendig ?
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also grundlegend wären da die Motoren zu tauschen, die Türverkleidung und halt die Schalter hinten und vorn. Inwievern da noch ein anderes Steuergerät her muss, oder ob es das Alte tut, weis ich nicht. Auch ist mir nicht bekannt, ob (eventuell ausstattungsabhängig) schon die Verkabelung an den Türen liegt oder noch komplett gemacht werden müsste. Meiner hat hinten auch keine eFH, aber ehrlich - wen juckts? Da sitzt eh nie jemand, und wenn, darf er kurbeln ;).
     
Thema:

Auf Klimatronic umrüsten !?!

Die Seite wird geladen...

Auf Klimatronic umrüsten !?! - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV

    Umrüstung auf Sportbremse/M135i ESD & TÜV: Hallo zusammen! Ich plane jetzt den Umbau bzw. die Umrüstung auf die M Sportbremse (die blaue) sowie Umrüstung auf den M135i ESD. Meine Frage...
  2. F20: Schaltknauf/Balg immer passend bei Umrüstung von Serie?

    F20: Schaltknauf/Balg immer passend bei Umrüstung von Serie?: Da Schaltknauf und Balg eine Einheit sind, wäre meine Frage, ob bei der Umrüstung z.B. auf Performance oder M der Knauf immer auf das Gestänge des...
  3. Bmw E82 Coupe Umrüstung Alu Matt zu Shadowline

    Bmw E82 Coupe Umrüstung Alu Matt zu Shadowline: Servus Leute, irgendwie werde ich nicht ganz schlüssig aus den bereits bestehenden Themen hier im Forum zu oben genannten Umbau. Es geht mir...
  4. F20 2013 Von halogen auf xenon umrüsten

    F20 2013 Von halogen auf xenon umrüsten: Sehr geehrtes 1erforum, Ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem vom werk einen bmw 116i (f20/2013er) mir gekauft und der ist leider nur mit...
  5. Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?

    Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?: Ihr Lieben, ich habe- wie in ähnlichen Beiträgen beschrieben - auch Besuch von netten Einbrechern, die mir meinen armen BMW aufgebrochen haben....