Auf gehts!

Diskutiere Auf gehts! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Einen Wunderschönen alle zusammen, ich darf jetzt seit 15.03.06 einen 1 er mein eigen nennen und hatte bisher nur Spaß mit dem Gefährt....

  1. Zeus

    Zeus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Einen Wunderschönen alle zusammen,

    ich darf jetzt seit 15.03.06 einen 1 er mein eigen nennen und hatte bisher nur Spaß mit dem Gefährt.
    M-Paket, 18 er und nicht zuvergessen Soundsystem Professional, Le Mans Blau Metallic.

    An alle die einen Neukauf planen! Finger weg vom 116i zu lahm bei dem exorbitanten Spritverbrauch. 118i oder eben Diesel, ist die bessere Alternative.


    Auf Wiedersehen. 8)
     
  2. #2 axelK679, 09.08.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Moin Zeus,

    Willkommen im Forum.
    Wünsch dir noch viel spaß hier.

    Kann deiner Kritik am 116er nich ganz zustimmen, es kommt halt immer darauf an wie die Fahrgewohnheiten sind. Für jemanden der fast nur in der stadt fährt is der 116er sicherlich nicht verkehrt. Den bei Stop&go ist auch ein diesel nicht günstiger im Verbrauch.

    gruss

    Axel
     
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zeus,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  4. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi Zeus,

    heiße dich auch im Forum willkommen.
    Du wirst hier betimmt viel Spaß haben und bei Problemen Hilfe finden.
    Allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Gecko
     
  5. #5 acerocker, 09.08.2006
    acerocker

    acerocker Guest

    8) Kann man so nicht sagen, mir reicht der 116 i und den Spritverbrauch kann man mit vorausschauender Fahrweise und Training spürbar reduzieren... Ich würde ein 200 km/h schnelles Auto nicht als lahm bezeichnen. Wichtiger, und das dürfte uns 1er-Fahrer verbinden, sind die sicheren und wunderschönen Fahreigenschaften unserer BMWs.
    Anyway, auch Dir viel Freude am Fahren.

    Gruß,acerocker :)
     
  6. Zeus

    Zeus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Danke

    Danke für die herzliche Begrüßung :lol: und was den Spritverbrauch des 116 angeht, muß ich mich mit Sicherheit erst daran gewöhnen keinen Diesel mehr zu Steuern, hatte vorher einen 120td Compact. Aber lahm ist er trotzalledem :lol:

    gruß Zeus
     
  7. #7 Kurvengöttin, 09.08.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    Hi, wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem 1er.

    Ich sehe das so wie die anderen - es kommt darauf an, was man sich vom Auto erwartet.

    In meinem Fall: mir wäre 116er und 118er zu schwach (habe beide Probe gefahren), da ich täglich eine sehr kurvenreiche Strecke mit starken Steigungen (bis 14%) zu bewältigen habe und es zusätzlich wenige Überholmöglichkeiten gibt. Dafür finde ich den 120d optimal. :wink:

    LG
     
  8. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Hi Zeus,
    Willkommen im Forum!
     
  9. #9 Bluegixxe, 10.08.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Willkommen im 1er forum und viel spass mit deinem 116i.

    Gruss Bluegixxe
     
Thema:

Auf gehts!

Die Seite wird geladen...

Auf gehts! - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichtbirne wechseln, Deckel geht nicht ab

    Tagfahrlichtbirne wechseln, Deckel geht nicht ab: Hallo, ich muß auf der Beifahrerseite die Tagfahrlichtbirne (Xenon) wechseln. Die zwei Klammern, die den Deckel halten gehen auf, aber selbst wenn...
  2. [E87] Auto geht nach dem starten sofort aus

    Auto geht nach dem starten sofort aus: Hallo zusammen, habe jetzt seit knapp 1nen Monat meinen BMW E87 von 10.2006 mit 152.000km. Das Auto hat nach ca. 2 Wochen (Privatkauf) Probleme...
  3. Kofferraum geht nicht auf

    Kofferraum geht nicht auf: Hallo Zusammen, ich weiß es gab hier schon einige Themen wo es um den Kofferraum geht aber mein Fall ist etwas spezieller. Als ich mein 1er BMW...
  4. Zigaretten Anzünder geht nicht mehr

    Zigaretten Anzünder geht nicht mehr: Mein Zigarrentenanzüder ist leider defekt und es liegt glaub an den Sicherungen das Problem ist ich weiß leider nicht welche Sicherung zu denn...
  5. Rechter Tieftöner geht ständig kaputt

    Rechter Tieftöner geht ständig kaputt: Hallo, bei meinen e87 ist vor kurzem der rechte Teiftöner kaputt gegangen. Daraufhin hab ich mir einen "neue" auf Ebay gekauft. Er hat...