[E87] Auf einmal keine Leistung nach 8km faher

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Pomanski, 16.04.2013.

  1. #1 Pomanski, 16.04.2013
    Pomanski

    Pomanski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Hab folgendes Problem hab ein 1er Bj 07 facelift model.. bin heut zum arbeiten gefahren sind so 9km nach 8km hatte ich keine leistung nix ging mehr. Der Schaltknauf vibrierte wie verrückt bei niedrigen Drehzahlen.
    Ok dacht ich mir gehst mal arbeiten. Nach dem Arbeiten ging er wieder super keine Probleme. Doch auf einmal hatte ich wieder das Problem. Als daheim angekommen motor aus 10 sekunden gewartet und wieder an. Das Problem war wieder weg wieder so 8km gefahren Problem kamm wieder.
    Bekomm auch keine Meldung im Bordcomputer.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhbesamer, 16.04.2013
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Zündspulen - Motor läuft im Notprogramm auf drei Zylindern. ;) Ist ein Fall für die Rückrufaktion und kostet dich nichts. Rufe einfach bei Deinem :) an und erfrage, ob Dein Auto auch von der Zündspulen-Rückrufaktion betroffen ist. Nimmt man Deine Angaben, sprich Facelift von Juli 2007, dann ist dem so.
    Du solltest auf keinen Fall mehr groß in der Weltgeschichte rumfahren, ist für den Motor nicht zwingend förderlich.
     
  4. #3 Pomanski, 16.04.2013
    Pomanski

    Pomanski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Ja Zündspulen hat man schon alle gewechselt vor ca. 9.000km. Kann ja nicht sein das die schon wieder hin sind.
     
  5. #4 Cabriio, 16.04.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    möglich ist alles. probier es einfach mal aus: fahr langsam , schalte in einen hohen gang und gib gas. guck aber das die motordrehzahl ca 900 - 1000 beträgt.

    sollte es richtig ruckeln sind es die zündspulen.

    wenn das problem in der Motorregelung liegt und sich das aufs abgas schlägt sollte aber eigentlich eine kontroll leuchte an gehen ;)
     
  6. #5 Padl_112, 17.04.2013
    Padl_112

    Padl_112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Julbach LKR Rottal-Inn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Patrick
    War bei mir auch... Die Spulen waren 5000km verbaut und dann das gleiche Problem wieder. Seit meinen letzten Tausch (Dezember 2012) läuft wieder alles Rund... toi toi toi :wink:
     
Thema:

Auf einmal keine Leistung nach 8km faher

Die Seite wird geladen...

Auf einmal keine Leistung nach 8km faher - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  4. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  5. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....