Auf der Überholspur | BMW Z4 sDrive35i

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marioroman, 23.04.2009.

1. #1 marioroman, 23.04.2009
    marioroman

marioroman 1er-Fahrer(in)

Es gibt viele verschieden Autogattungen. Wer jedoch den wahren Fahrspaß erhaschen will, der greift zu einem Sportwagen, und wer das ganze auch noch ehrlich erleben will, nimmt ihn gleich als Roadster mit nach Hause. Und hier wartet BMW mit einer kleinen Überraschung auf. Denn der neue Z4 ersetzt nämlich gleichermaßen den alten Roadster als auch das Coupé. Im spanischen Alicante bekam ich die Gelegenheit mir einen ersten Eindruck vom rassigen Zweisitzer zu machen.

Die Optik? Operation Gelungen! Verschämt versuche ich mir den Sabber am Kinn wegzuwischen. Da hat BMW endlich wieder eine optische Sahneschnitte auf die Straße gebracht. Die Bayern streckten die Außenhülle um 25 cm in der Länge und 10 cm in der Breite. Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, die alten Tugenden eines echten Roadsters zu realisieren.

weiter lesen...

BMW Z4 Fahrbericht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 23.04.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    schöner Bericht :)
    Gibts die Bilder auch in groß - zb. 1280x800?

4. #3 Forums Plugin, 23.04.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Klasse Bilder :daumen: - das Auto passt in der Farbe gut in die Landschaft :D

Einzige inhaltiche Anmerkung: das "M-Fahrwerk" ist kein M-Fahrwerk sondern nennt sich "adapives Sportfahrwerk" - warum auch immer.

Da bin ich absolut anderer Meinung - schwerer, länger, breiter, fetter und mehr Kofferraum, kompensiert durch mehr Leistung hat mit echten Roadster reichlich wenig zu tun - aber das ist auch gar nicht die BMW-Zielgruppe :wink:

5. #4 marioroman, 23.04.2009
    marioroman

Nun ja auf der Pressepräsentation hieß es M-Fahrwerk und so hat es sich auch in meinen Kopf gebrannt. ;-)

Zum Thema Roadster. BMW hat auch in der Vergangenheit schwere und fette Roadster auf die Straße gebracht. Ein jüngeres Beispiel wäre der Z8. Man muss jetzt nur unterscheiden zwischen einem puristischen Roadster und einem Roadster der Neuzeit. In der Hinsicht eines puristischen Roadsters ist für mich der S2000 in der Neuzeit nach wie vor meiner absoluter Liebling.

Gehen wir aber in die Lifestyle Schiene, ist es BMW der den perfekten Grad zwischen sportlichem Fahren, Komfort und Design gebracht hat- zumindest meiner Meinung nach. Der neue Z4 ist erst der dritte Wagen der von mir eine 1 bekommen hat (die anderen Kandidaten waren Porsche 997 Turbo Cabriolet und Porsche 997 GT3) . Selbst meine beiden Lieblingsautos (Porsche Cayman S und Cadillac CTS 3,6 V6) habe ich nur mit einer 2 belohnt. Das 135er Coupe hat mich ja schon so halbwegs zu einem BMW Fan gemacht der Z4 hat es nun endgültig geschafft mich offiziell als BMW Freund zu "outen".

6. #5 Berthold, 24.04.2009
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Interessante Statements!!

Vor allem, weil du den absoluten Hammer Z8 erwähnst. Wenn man den mal life in Aktion gesehen hat, das vergisst man nicht mehr :lol:

Wir sind hin und hergerissen zwischen 997 Cabrio ( S ), 987 ( S ) und neuen Z4. "Gott sei Dank" dauert es noch fast 2 Jahre, bis das Sparbuch "reif" ist, also reiflich Zeit zum Überlegen.

Immer auf den Roadster als Sommerhit wartend

Berthold

7. #6 marioroman, 24.04.2009
    marioroman

Wenn ich ein Z4 sDrive35i fast vollausstatte komme ich auf 66.000 Euro. Das wirst du mit beiden Porsche nicht erreichen. Ich wage zu behaupten das der Wertverlust des neuen Z4 sich auch in Grenzen halten wird. Der Boxster hat mit Abstand den pfiffigsten Kofferaum und bietet viel nutzbaren Platz (vorne Frau, hinten Mann), zudem lassen sich bei den Stuttgarten die Dächer auch bei Tempo 50 falten.

Der 997 ist klasse aber ich bin mehr Fan vom Boxster unter anderem wegen seines Mittelmotors. Die Wahl wäre bei mir also die zwischen einem Boxster (handgeschaltet, pasm) und dem Z4 sDrive35i (DKG, M-Fahrwerk). Und da entscheidet der persönliche Geschmack.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berthold, 24.04.2009
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Schöner hätte ich es nicht schreiben können,

der Boxster S kommt auf ca. 74.000€ in einer einigermaßen Ausstattung. Der auch für uns in Frage kommende Z4, wie du schreibst auf 66.000€

Mittelmotor ist schon echt was geiles, also ehrlich gesagt, die Liebe zum Boxster ist schon groß...........

Aber schauen wir mal, ist ja noch etwas hin :wink:

Schönes Wochenende, scheint ein Traum zu werden!!!!

Immer in Vorfreude

Berthold

10. David

David 1er-Fahrer(in)

Thema:

Auf der Überholspur | BMW Z4 sDrive35i

Die Seite wird geladen...

Auf der Überholspur | BMW Z4 sDrive35i - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...