Auf der suche nach neuem Auto!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Whiskas, 09.07.2012.

1. #1 Whiskas, 09.07.2012
    Whiskas

Whiskas 1er-Interessent(in)

Da ich ja neu in diesem Forum bin, will ich mich nun ersteinmal vorstellen.
    Mein Name ist Markus, bin 22 und komme aus dem Landkreis Sigmaringen im schönen BaWü.

Der Grund wieso ich mich angemeldet habe ist, dass ich auf der suche nach einem neuen Auto bin und ich als neues Auto den 1er sehr interessant finde.
    Da ich jedoch noch nie einen BMW hatte habe ich hierzu jedoch einige fragen.
    Dies ist jedoch nicht der einzigste Grund, falls mein neues Auto ein 1er werden sollte werde ich mich natürlich gerne in das aktive Forenleben integrieren.

Nun zu den Fragen:
    Ich habe vor mir einen 1er Bj. 2007-2010 zu kaufen. Motoren die ich interessant finde sind die 120i, 118d und der 120d (km Leistung unter 60tkm).
    - Was für kosten kommen da auf mich zu in richtung werkstatt? (Kundendienste etc)
    - Gab es an diesen Baurreihen extreme Probleme? (Rost, Elektronik, Turbolader etc)
    - Sind die 1er robust in sicht der km Leistung? (speziel Motoren Getriebe)
    - Gibt es allgemeine Probleme die häufig bei diesen modellen auftretten?

Warum ich diese fragen stelle ist einfach, dass ich nochmals auf die schule gehe und dort ein zuverlässiges Auto benötige das sehr wenig in der Werkstatt steht. Auch ungeahnte Probleme möchte ich bestmöglich ausschliessen.

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen und hoffe auf eure hilfe.

MFG Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Hey Markus :wink:

wieviel KM fährst du im Jahr - wegen Diesel :eusa_shhh:

die Benziner brauchen öfters mal Injektoren / Zündspulen - die diesel sind da etwas besser - wenn du aber in den einzelnen Bereich etwas reinliest siehst du auch wer/wo Probleme macht :?

rost am 1er - :eusa_naughty:

Grüssle :winkewinke:

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    was heisst hier falls :? unbedingt :daumen:

5. #4 Tim_Taylor, 09.07.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hmmm ...

Wenn Du Dich ein wenig durch dieses Forum liest kann es Dir Angst und Bnge werden, weil an einem BMW alles mögliche und unmögliche kaputt gehen kann, inkompetente und teure Werkstätten und vieles mehr.

Mein Rat:
    Ignorieren und sich einen Einser aussuchen der einem gefällt und den man sich leisten kann. Besonders auf Wünsche bezüglich der Ausstattung achten, denn nachrüsten ist sehr teuer.
    Liste machen mit dem was man gerne hätte, dann in den entsprechenden Portalen suchen und falls Du tatsächlich etwas findest was zu Dir passt, sofort kaufen sonst ist das Auto weg.

6. #5 Whiskas, 09.07.2012
    Whiskas

danke für die schnelle antwort. im jahr sind es schon so an die 20000km wenn ich noch in Urlaub fahre sogar darüber. Ja ich weis, bin auch schon am lesen. Aber gerade werkstattkosten. km Leistung kann man halt eher schwer rauslesen.

LG Markus

7. #6 Whiskas, 09.07.2012
    Whiskas

Ja klar aber will eben mögliche risiken ausschliessen. und ihn ein wenig mit anderen vergleichen.

LG

8. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    kleiner KD 250 - 330 €

grosser KD 450 - open €

9. #8 Tim_Taylor, 09.07.2012
    Tim_Taylor

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Total falscher Ansatz, Du bist da nicht der Einzige der versucht Risiken auszuschließen.

An jedem Auto kann etwas kaputt gehen, dieses Risiko umgeht man nur wenn man sich alle zwei Jahre einen neuen BMW kauft.

Beim Gebrauchten bleibt die Option Premium Selection, da ist das Risiko eher gering.

Doch ein Auto sollte einem doch gefallen und sich dauernd Gedanken machen ob etwas kaputt geht verdirbt einem die Freude am fahren.

lt. ADAC ist der Einser eines der zuverlässigsten Autos überhaupt, dafür ist auch der Preis zuverlässig hoch.

10. #9 Maulwurfn, 09.07.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Selbst die Autoblöd bestätigt das. :mrgreen:

11. #10 Whiskas, 09.07.2012
    Whiskas

Klar muss mir das Auto gefallen. Das ist auch der Grund wieso ich frage.
    Aber es gibt halt bei jedem Hersteller fehltritte und da gehören alle deutschen Hersteller auch dazu und wer sollte das besser wissen als die die ein solches Auto besitzen.
    Will hier auch niemanden verärgern oder ähnliches.

Lg Markus

12. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  13. #12 Tim_Taylor, 09.07.2012
    Tim_Taylor

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    genau das ist aber das Problem, Du suchst bereits nach Fehlern bevor Du überhaupt einen BMW hast.
    Hier im Forum findest Du tausende von Berichten über Fehler, angebliche Fehler, Ärgernisse usw.
    Doch such mal nach Berichten von zufriedenen Besitzern, da suchst Du sehr lange.
    Die meisten schreiben nur über negative Erlebnisse, Berichte wie "Ich bin total zufrieden mit meinem Einser" gibts nur sehr selten.

Viel wichtiger:
    - wieviel kannst Du ausgeben ?
    - welche Ausstattung muss es zwingend sein ?

14. #13 clonehunter, 09.07.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    hauptsache BJ. >08/2008 ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tim_Taylor, 09.07.2012
    Tim_Taylor

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Solange wir nichts über Budget und Wunschausstattung wissen ist das nur Spekulation.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

17. #15 Whiskas, 09.07.2012
    Whiskas

Ich wollte ja nur nach allgemeinen problemen fragen wie zb. damals beim 4er Golf die rostende Hecklappe. Sowas in dieser Art.
    Mein Budget liegt bei max 19k, wobei ich gerade aber eher in der Richtung 16k schaue. km sollte er nicht über 60tausend haben.
    Bin mir nun auch sicher das es ein diesel werden soll. Entweder 118d oder 120d wobei mir der 118 reichen sollte (bin halt momentan nen 3.0Tdi gewöhnt :-s Also erstmal testfahren).
    Es sollte unbediengt ein schaltwagen sein und muss Klimaautomatik haben. Ausserdem müssten es nicht unbedingt Stahlfälgen sein :roll:. Nice to have wären Sportsitze , Sitzheizung und evtl Das radio Professional zwecks mp3, wobei dies dann eh gegen was richtiges ausgetauscht wird (wobei doppeldin eher schlecht ausschaut beim 1er). Natürlich umso mehr ausstatung umso besser. Wobei ich nach meinem letzten Wagen sagen muss das weniger manchmal mehr ist. Über die hälfte der ausstatung hatte ich nur zu testzwecken oder aus Spass benutzt und waren nicht wirlich nützlich.

LG Markus

Thema:

Auf der suche nach neuem Auto!

Die Seite wird geladen...

Auf der suche nach neuem Auto! - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...