Auf der Suche nach Ideen: 17 oder 18 Zoll-Felgen für den Winter

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von ck008, 02.04.2012.

  1. #1 ck008, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    ich bin nun auf der Suche nach neuen Winterfelgen, sicherlich hat all das noch Zeit aber man schaut halt.
    Ich fahre derzeit noch klassische BBS-Felgen in weiß aber ich bin die winterliche Felgenpflege leid- es soll also pflegeleicht werden- getreu dem Motto:

    rein in die Waschanlage- raus- feuchten Lappen- rüberwischen- sauber!

    Das geht so derzeit nicht. So sieht der Gute also derzeit im Winter aus:
    Was erwarte ich von der neuen Felge?
    Wiegesagt:

    - pflegeleicht
    - Gewicht um die 10,x kg bei einer 18er, 11 kg ist mir schon zu viel.
    - klassisches, zeitloses Design, keine Bi-Color kunterbunt Kindergartenfelgen.

    Naja und mehr als 250 €/Felge sollte es auch nicht kosten- nilliger wäre schön.

    Also- was nun tun?

    Ich danke euch für die Hilfe und für kommende Impressionen und Ideen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nachtrag:

    bei der Wahl ob Mischbereifung oder nicht- bin ich flexibel.
    Beide Möglichkeiten (225rings rum oder 215/245) haben ihre Vor und Nachteile.
     
  4. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hast du die BBS schon veräußert? Sind es die mit ET45 und 8,0x18?
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee hab ich noch nicht.
    Ich muss mir erstmal den Zustand genauer ansehen, weil ich die schon ein paar Jahre hatte. Außerdem ist da Plasti Dip drauf, dass muss erst noch runter.

    Vorher will ich die nicht verkaufen, weil ich ganz gern nur klare Sachen verkaufe.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat einer zufällig die VMR VB3 in 18 Zoll an seinem 1er montiert und eingetragen gekriegt?

    Die Dinger haben nämlich kein Festigkeitsgutachten und somit meint der Händler, dass man die nicht eingetragen kriegt. Und damit wird er wohl auch recht haben...:crybaby:
     
Thema:

Auf der Suche nach Ideen: 17 oder 18 Zoll-Felgen für den Winter

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach Ideen: 17 oder 18 Zoll-Felgen für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...