Auf der Suche nach Endschalldämpfer für 130kw Variante!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Johnnyw, 25.10.2010.

  1. #1 Johnnyw, 25.10.2010
    Johnnyw

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    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämper für meinen 1er.

    Mein Problem sind die 130kw des 120d FL.
    Für die 120kw Variante des 1er gibt es jede Menge Auswahl.

    Wer kann mir helfen?

    Danke im vorraus,
    John
     
  2. AdMan

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  3. #2 Midnightmover666, 27.10.2010
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    Hi, für 120d bestens, sonorer Klang und passgenau.
    ***Hartge Endschalldämpferersatzrohr***

    Gruß Ralf:winkewinke:
     
  4. #3 Johnnyw, 27.10.2010
    Johnnyw

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    Das ist doch nur für den Export bestimmt.
    Kriegst du doch normal gar nicht eingetragen!
     
  5. unknow

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    Gibt es eine Variante die legal klang erzeugt?
    Werde nämlich von einem Benziner zum 1er wechseln und der Klang wird mir fehlen :(
     
  6. #5 Johnnyw, 28.10.2010
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    So nen Klang wie bei nem Benziner wirst du nie kriegen!

    Hier gehts meistens erst mal um die optik.

    Legale Endschalldämpfer für den 120d/130kw siehts nicht so gut aus,
    da haste beim 120d/120kw mehr auswahl.

    Das Endschalldämpferersatzrohr von Ralf soll vom Klang her schon ziemlich das Beste rausholen. Die Frage ist halt, ob du es eingetragen bekommst oder ne ABE dabei ist.

    Also Ralf wie hast es geschafft?

    Gruss John
     
  7. #6 Midnightmover666, 28.10.2010
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    Angebaut, zum Dekra gefahren, eingetragen. Kein Problem.:mrgreen:
    Spaß beiseite.
    Bei Hartge ist für die Doppelendrohrblende ein Gutachten mit dabei, steht aber nirgends drin wie es angebaut wird, da das Ersatzrohr auch sauber gearbeitet ist, ist es also dem Prüfer überlassen was er macht.
    Der Klang ist ja auch nicht viel lauter sondern klingt einfach nur sonorer.:daumen:
    Gruß Ralf
     
  8. #7 shadowman, 28.10.2010
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    ich kenne da mometan nur diesen von remus

    REMUS

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    schaut net schlecht aus und ist aus edelstahl!

    von eisenmann soll 2011 einer kommen, und der performance ESD von bmw für den diesel soll noch inenrhalb november kommen!
     
  9. #8 Boogie_23, 28.10.2010
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  10. #9 shadowman, 28.10.2010
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  11. unknow

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    Was kostet die Milltek mit Eintragung?
     
  12. #11 shadowman, 29.10.2010
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    keine ahnung wie teuer das in deutschland ist....ich schätze mal mit 1000 muss man rechnen all in all.....
     
  13. #12 Johnnyw, 03.11.2010
    Johnnyw

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    Hallo, nachdem ich die letzten 6 Tage unterwegs war, möchte ich mich erstmal
    für eure Beiträge bedanken:daumen:

    Shadowman woher weist du das mit dem performance ESD?

    Mein Händler hat da keine Ahnung.
     
  14. #13 wutknut, 03.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    wutknut

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    hallo
    hab auch lange vergeblich einen passenden für die 177ps variante gesucht.
    07 gab es aber nichts.
    hab d einen eisenmann umfrickeln lassen....
    heute kannst du dir bei ebay von verschiedenen herstellern einen topf anfertigen lassen (wird erst bei bestellung gefertigt)
    unwesentlich teurer, aber dafür mit allen nur erdenklichen endrohrvarianten
    hab schon angebote unter 400,- gesehen.
    sehr schön mit blau-geflammten doppelendrohr und nur für Dich.
    das ding wird sich trotzdem immer anhören wie ein sack muscheln..da fehlen min 1-2 zylinder um eine für die ohren vernünftige frequenz zu generieren.
    aber fauchen und zischen is ja auch nich übel...
    wunder dich nicht über die harten mechanischen einflüsse in schaltung, kupplung und lenkung...der rasselt und vibriert bis der arzt kommt...nicht von anfang an.. aber je älter desto mehr.

    gruß
    knut
     
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  16. #14 shadowman, 03.11.2010
    shadowman

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    das hat der user FORUMSHÄNDLER in einem beitrag im forum geschrieben, evtl. einfach anschreiben!


    der ESD hat einflüsse auf schaltung und lenkung? welcher? ich denke das müsste nach 500km doch besser werden, wenn er freigeblasen ist?
     
  17. #15 wutknut, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    wutknut

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    der ESD hat einflüsse auf schaltung und lenkung? welcher? ich denke das müsste nach 500km doch besser werden, wenn er freigeblasen ist?[/QUOTE]

    im zusammenhang mit wechsel von benziner zu 4 zyl. diesel war das gemeint.
    natürlich hat ein endtopf keine einflüsse auf vibrationen, ausser er schleift auf dem boden:roll:
    die extrem hohen einspritz und verbrennungdrücke machen den wagen aber sehr mechanisch.
    vibration im pedal,lenkrad und schaltknauf sind schon überdurchschnittlich in kombination.
    der neue 2 liter im fünfer kann das alles erheblich besser, kein rupfen, keine vibrationen im lenkrad oder pedalerie...dagegen treckert der alte ganz schön.
     
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