Auf der Suche nach Endschalldämpfer für 130kw Variante!!!

Diskutiere Auf der Suche nach Endschalldämpfer für 130kw Variante!!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämper für meinen 1er. Mein Problem sind die 130kw des 120d FL. Für die 120kw Variante des...

  1. #1 Johnnyw, 25.10.2010
    Johnnyw

    Johnnyw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau-Steinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    John
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämper für meinen 1er.

    Mein Problem sind die 130kw des 120d FL.
    Für die 120kw Variante des 1er gibt es jede Menge Auswahl.

    Wer kann mir helfen?

    Danke im vorraus,
    John
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Midnightmover666, 27.10.2010
    Midnightmover666

    Midnightmover666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfälzerland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hartge Endschalldämpferersatzrohr

    Hi, für 120d bestens, sonorer Klang und passgenau.
    ***Hartge Endschalldämpferersatzrohr***

    Gruß Ralf:winkewinke:
     
  4. #3 Johnnyw, 27.10.2010
    Johnnyw

    Johnnyw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau-Steinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    John
    Das ist doch nur für den Export bestimmt.
    Kriegst du doch normal gar nicht eingetragen!
     
  5. unknow

    unknow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Variante die legal klang erzeugt?
    Werde nämlich von einem Benziner zum 1er wechseln und der Klang wird mir fehlen :(
     
  6. #5 Johnnyw, 28.10.2010
    Johnnyw

    Johnnyw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau-Steinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    John
    So nen Klang wie bei nem Benziner wirst du nie kriegen!

    Hier gehts meistens erst mal um die optik.

    Legale Endschalldämpfer für den 120d/130kw siehts nicht so gut aus,
    da haste beim 120d/120kw mehr auswahl.

    Das Endschalldämpferersatzrohr von Ralf soll vom Klang her schon ziemlich das Beste rausholen. Die Frage ist halt, ob du es eingetragen bekommst oder ne ABE dabei ist.

    Also Ralf wie hast es geschafft?

    Gruss John
     
  7. #6 Midnightmover666, 28.10.2010
    Midnightmover666

    Midnightmover666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfälzerland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:

    Angebaut, zum Dekra gefahren, eingetragen. Kein Problem.:mrgreen:
    Spaß beiseite.
    Bei Hartge ist für die Doppelendrohrblende ein Gutachten mit dabei, steht aber nirgends drin wie es angebaut wird, da das Ersatzrohr auch sauber gearbeitet ist, ist es also dem Prüfer überlassen was er macht.
    Der Klang ist ja auch nicht viel lauter sondern klingt einfach nur sonorer.:daumen:
    Gruß Ralf
     
  8. #7 shadowman, 28.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich kenne da mometan nur diesen von remus

    REMUS

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    schaut net schlecht aus und ist aus edelstahl!

    von eisenmann soll 2011 einer kommen, und der performance ESD von bmw für den diesel soll noch inenrhalb november kommen!
     
  9. #8 Boogie_23, 28.10.2010
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich weiß nicht was du ausgeben möchtest aber das hier ist z.B. für mich sehr interessant. Ist aber leider nur mit Einzelabnahme möglich :?

    SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO

    Aber es ist Milltek und wenn du mal in Youtube die Soundfiles von den 1er Diesel dort hörst weißt du das die richtig gut sind :mrgreen:
    z.B. der hier YouTube - BMW Série 1 120d [ stage 1 ] Milltek Exhaust Sound - ShifTech Engineering
     
  10. #9 shadowman, 28.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  11. unknow

    unknow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet die Milltek mit Eintragung?
     
  12. #11 shadowman, 29.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    keine ahnung wie teuer das in deutschland ist....ich schätze mal mit 1000 muss man rechnen all in all.....
     
  13. #12 Johnnyw, 03.11.2010
    Johnnyw

    Johnnyw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau-Steinheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    John
    Hallo, nachdem ich die letzten 6 Tage unterwegs war, möchte ich mich erstmal
    für eure Beiträge bedanken:daumen:

    Shadowman woher weist du das mit dem performance ESD?

    Mein Händler hat da keine Ahnung.
     
  14. #13 wutknut, 03.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    hab auch lange vergeblich einen passenden für die 177ps variante gesucht.
    07 gab es aber nichts.
    hab d einen eisenmann umfrickeln lassen....
    heute kannst du dir bei ebay von verschiedenen herstellern einen topf anfertigen lassen (wird erst bei bestellung gefertigt)
    unwesentlich teurer, aber dafür mit allen nur erdenklichen endrohrvarianten
    hab schon angebote unter 400,- gesehen.
    sehr schön mit blau-geflammten doppelendrohr und nur für Dich.
    das ding wird sich trotzdem immer anhören wie ein sack muscheln..da fehlen min 1-2 zylinder um eine für die ohren vernünftige frequenz zu generieren.
    aber fauchen und zischen is ja auch nich übel...
    wunder dich nicht über die harten mechanischen einflüsse in schaltung, kupplung und lenkung...der rasselt und vibriert bis der arzt kommt...nicht von anfang an.. aber je älter desto mehr.

    gruß
    knut
     
  15. #14 shadowman, 03.11.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das hat der user FORUMSHÄNDLER in einem beitrag im forum geschrieben, evtl. einfach anschreiben!


    der ESD hat einflüsse auf schaltung und lenkung? welcher? ich denke das müsste nach 500km doch besser werden, wenn er freigeblasen ist?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 wutknut, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    der ESD hat einflüsse auf schaltung und lenkung? welcher? ich denke das müsste nach 500km doch besser werden, wenn er freigeblasen ist?[/QUOTE]

    im zusammenhang mit wechsel von benziner zu 4 zyl. diesel war das gemeint.
    natürlich hat ein endtopf keine einflüsse auf vibrationen, ausser er schleift auf dem boden:roll:
    die extrem hohen einspritz und verbrennungdrücke machen den wagen aber sehr mechanisch.
    vibration im pedal,lenkrad und schaltknauf sind schon überdurchschnittlich in kombination.
    der neue 2 liter im fünfer kann das alles erheblich besser, kein rupfen, keine vibrationen im lenkrad oder pedalerie...dagegen treckert der alte ganz schön.
     
  18. #16 shadowman, 04.11.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    mir fällt das immer nur die ersten minuten und jetzt im winter etwas mehr auf, wenn der common rail diesel warm ist, läuft er meines erachtens sehr ruhig - und ich hatte vorher mit dem 1.4 TSI einen quasi flüsterleisen motor. bin mit dem Diesel sehr zufrieden, dagegen fühlt und hört sich der alte TDI von VW wie traktor an :wink:
     
Thema:

Auf der Suche nach Endschalldämpfer für 130kw Variante!!!

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach Endschalldämpfer für 130kw Variante!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. [E81] Endschalldämpfer Heckschürze

    Endschalldämpfer Heckschürze: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Heckschürzen bei dem E81/E87. Mein Fahrzeug ist ein E81 116i und meine Heckschürze ist...
  3. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  4. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  5. Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017

    Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017: Hallo Freunde, am Sonntag den 16. Juli haben wir einen Trackday auf der DTM Strecke des Lausitzrings für euch. Das freie Fahren geht von 8-18h....