auf der Suche nach einem geilen ESD

Diskutiere auf der Suche nach einem geilen ESD im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und nach 8 Jahren mit 3 x M3 E92 jetzt auf was kleineres umgestiegen. Habe gestern meinen M135i xDrive...

  1. #1 Jürgen_K, 01.07.2016
    Jürgen_K

    Jürgen_K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2018
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und nach 8 Jahren mit 3 x M3 E92 jetzt auf was kleineres umgestiegen. Habe gestern meinen M135i xDrive geliefert bekommen als 3-Türer.
    Unter meinem letzten M3 hatte ich eine Acrapovic´Evo mit Sportkats und der Sound war echt der Hammer.
    Was gibt es denn für mein aktuelles Auto tolles und kommt zufällig jemand hier aus der Ecke Günzburg für eine Hörprobe?

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. #2 Restock, 01.07.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Hallo Jürgen,

    willkommen im Forum :winkewinke:. Schau dir doch mal diese beiden Beiträge im Forum an. Darin findest du einige Hersteller und Links zu Soundvideos. Im unteren Thread ist auch eine Liste mit Preisen aufgeführt.

    http://www.1erforum.de/threads/wer-hat-welche-auspuffanlage-verbaut.166878/
    http://www.1erforum.de/threads/welchen-auspuff.229307/

    Ich persönlich kann dir den ESD von Lightweight empfehlen. Ich habe diesen jetzt gute zwei Monate montiert. Wirklich toller Klang und super Verarbeitung. Habe die Version ohne Klappe, bei "doofen" Nachbarn würde ich eher den mit Klappe empfehlen :mrgreen:

    Gruß und viel Spaß beim stöbern.
     
  3. #3 Jürgen_K, 01.07.2016
    Jürgen_K

    Jürgen_K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2018
    Danke Jonas,
    da habe ich schon mal reingelesen und der große Unterschied ist anscheinend die Klappe. Wird die denn automatisch gesteuert oder über einen Schalter?
    Vor allem, wie ist das mit dem "Abstecken"? Macht das nichts aus wenn die immer offen ist?

    LW oder Bastuck sind gerade mein Favorit. Wobei bei Bastuck der Preis ohne MSD gerade bei 800,-- liegt, aber den gibt es auch nur ohne Klappe.

    Grüße
    Jürgen
     
  4. #4 alex1028, 01.07.2016
    alex1028

    alex1028 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    alex
    Spritmonitor:
    in Biete bereich wird gerade ein Ligtweight titan es für 15oo angeboten andernfalls gibt es wohl des Tuningwerk esd im angebot ( frag mal bei @jojo11 an)
    Ich habe den TW esd ohne klappe und bin sehr begeister :christmas_3:
     
  5. #5 Restock, 01.07.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Die Klappe wird bei Lightweight über die serienmäßige Steuerung angesteuert. Du könntest diese dann per App (zb Bimmerlink) manuell steuern. Der große Unterschied ist einfach, dass der ESD ohne Klappe logischerweise etwas lauter ist.

    Wenn der Stecker abgesteckt ist, wird eine Fehlermeldung im Speicher des Wagens hinterlegt, wird aber nicht in der Check Control im Display angezeigt. Diese kann man allerdings ignorieren und es führt auch nicht zu Leistungseinbußen. Den Stecker kannst Du nach dem abstecken einfach hinter der Abdeckung links unterm Auto verstecken. Am besten vorher mit einer Platiktüte und Klebeband o.ä. vor Nässe schützen, damit es beim zurückbau keine Probleme gibt.

    Klar, der Bastuck ist preislich sehr gut. Allerdings hört man sehr oft, dass dieser bei der Verarbeitung, gerade was die Passgenauigkeit betrifft, nicht wirklich gut ist.
     
  6. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    Für mich ist die PP anlage immer noch die beste wahl... Eher sonorer ton, basslastig, bei Bedarf sehr laut im Sportmode oder unauffällig mit Normal und wenig touren. Daher auch alltagstauglich.
     
    BMW2998 gefällt das.
  7. #7 Paul_M135i, 01.07.2016
    Paul_M135i

    Paul_M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Paul
    Ist die pp Anlage mit der serienmäßigen klappensteuerung steuerbar?
    Muss die Originale Anlage zerschnitten werden oder ist die ab Kat?
     
  8. #8 Restock, 01.07.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Beim PP ESD übernimmt man die Klappensteuerrung des Serien ESD.

    Muss zerschnitten werden, du flext das Rohr nach dem MSD ab und montierst den PP ESD mit einer Schelle.
     
  9. #9 Paul_M135i, 01.07.2016
    Paul_M135i

    Paul_M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Paul
    Danke für die Antwort. Gibt's da ein passenden Mittelschalldämpfer dazu?
    Wenn ja passt die Anlage auf eine Hjs downpipe?
     
  10. #10 Eintrflo, 01.07.2016
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hier ein kleiner vergleich:

    Nur PP-ESD am M235i:

    PP-ESD und HJS SportKAT:
     
    Partybaer89 gefällt das.
  11. #11 Restock, 01.07.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Aus der PP Sparte gibt es keinen MSD, da musst du dich mal im Zubehörhandel umsehen. Bastuck, P4formance, usw..
    HJS DP (die mit EG) passt auf alle Fälle dran. Ist ja wie ein normales Ersatzteil anzusehen.
     
  12. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    PP Anlage wird an die Klappensteu
    Ja, wird angeschlossen an Original-Klappensteuerung -> über die App "BimmerLink" kann man die auf dem Handy selber steuern (Aus/Ein/Auto). Der Unterschied ist allerdings entäuschend gering. Kostet zwar 15.-, aber ist es auf jeden Fall wert. Man kann auch das ASD damit ausschalten, sowie Fehler/Infospeicher auslesen und Reports generieren. Und die Ölanzeige hat man auch wieder ;-)
     
  13. #13 Paul_M135i, 01.07.2016
    Paul_M135i

    Paul_M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Paul
    Bimmerlink hab ich schon und funktioniert auch. Nur ist da der Unterschied zwischen Klappe auf und zu bei Original Auspuffanlage eher gering.
    Das ich Original dann die klappen steuern kann ist sehr toll ;)
     
  14. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    Ja, das ändert sich auch bei der PP nicht... ABER: die ersten 30 Sekunden Kaltstart mit der PP sind die Hölle für deine Nachbarn... unsagbar laut!
     
    ThomasBMW gefällt das.
  15. #15 Paul_M135i, 01.07.2016
    Paul_M135i

    Paul_M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Paul
    Reden wir hier eigentlich von der M Performance oder von der Per4mance Anlage?:) Blick da gerade nicht durch ;)
     
  16. #16 Pascal93, 01.07.2016
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ich nehme an mit PP ist die BMW Performance Anlage gemeint.
    Wer da den Kaltstart schon als laut empfindet der soll sich mal der Per4mamce Anlage ab Kat inkl 200er HJS Downpipe anhören, das ist wirklich LAUT. ;)
    Selbige Kombination fahre ich übrigens, sicher nicht ganz günstig aber für mich jeden Cent wert.
     
    Deko1001 und VolkerN gefällt das.
  17. #17 Paul_M135i, 02.07.2016
    Paul_M135i

    Paul_M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Paul
    Die Per4mance Anlage schwebt mir vor mit ner Hjs downpipe. Dröhnt die Anlage? Hatte mal ne Bastuck an meinem r32 ohne Msd. Warm war es kaum auszuhalten :)
    Wo liegt man da preislich?
     
  18. #18 Christian-LSE, 02.07.2016
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Christian
    Durfte bei Pascal schon mitfahren, die Anlage ist einfach der Wahnsinn :mrgreen: . Gedröhnt hat da auch nix, mit offener Klappe aber einfach nur brutal. Mit geschlossener in etwa so laut wie die PP von BMW.
     
    Pascal93 gefällt das.
  19. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Mit HJS wirst du bei ca. 3500€ Neupreis und Montage landen.
     
  20. #20 Paul_M135i, 02.07.2016
    Paul_M135i

    Paul_M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Paul
    Hjs hab ich schon da liegen. Genau wie ein KW V3. Muss ihn aber erstmal noch einfahren. Hab erst 800km drauf.

    Die per4mance ist auch mit der original klappensteuerung steuerbar oder gilt das nur für die m-Performance?
     
Thema: auf der Suche nach einem geilen ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M140i Performance endschalldämpfer

    ,
  2. 235i esd aufgeschnitten

Die Seite wird geladen...

auf der Suche nach einem geilen ESD - Ähnliche Themen

  1. Suche Styling 269 8.5jx18

    Suche Styling 269 8.5jx18: Servus Leute ich bin auf der Suche nach einer Styling 269 Felge Größe 8.5jx18, ob ein paar oder nur eine ist egal, diese kann auch Korrodiert sein...
  2. Fußmatten BMW 1er F20 / F21 Velours Auto Matten Bj.2011 Leider Geil Edition Blau

    Fußmatten BMW 1er F20 / F21 Velours Auto Matten Bj.2011 Leider Geil Edition Blau: [IMG] EUR 23,50 End Date: 29. Apr. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 23,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Suche M719 Sommerräder für meinen 125i

    Suche M719 Sommerräder für meinen 125i: Hallo Ich suche noch einen Satz Sommerräder für meinen 125i :) Wenn jemand was hat, bitte melden Gruß Thomy
  4. Suche E88 Cabrio M Stoßstange hinten

    Suche E88 Cabrio M Stoßstange hinten: Suche eine Heckschürze M für mein E88 Cabrio .
  5. [Verkauft] 125i Abgasanlage 135i N55 MSD ESD

    125i Abgasanlage 135i N55 MSD ESD: Verkauft wird eine Auspuffanlage für 125i. MSD und ESD vom 135i N55 wurden vor dem MSD verschweißt. Die Rohre bis zum Krümmerflansch sind dabei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden