Auf der Suche nach 123 QP- Gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von z4m, 21.11.2010.

  1. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde...
    bin schon länger treuer täglicher Leser, allerdings ehr passiv ;)
    Fahre noch nen 118d VFL, und möchte jetzt unbedingt ein 1er QP (bin verliebt in den Wagen;) )

    Nun stellt sich ein wenig die Frage ob 120d oder 123d, bin zuletzt mal ein 120d Cabrio gefahren und finde der könnte ruhig noch etwas Leistung vertragen ;)

    Jetzt ist die Frage: Lohnt sich der Aufpreis von ca. 2-3k gebraucht für einen 123d? Also ist die Mehrleistung auch spürbar ( ich weiss, wurde schon häufiger diskutiert..) Der Verkäufer meinte auch dass das Cabrio nochmals ne ecke schwerer ist als das QP, von daher sollte der QP sowieso flotter sein...
    Was meint ihr??

    Mir ist wichtig, dass der Wagen ein Schalter wird und nicht mehr als 28-29.000 EUR kostet... Meine absolute Lieblingsfarbe weiss ist hier leider kaum zu finden (meist teurer..)

    Nun ist mir der Wagen aufgefallen:

    BMW 123d Xenon,Navi - Pkw: Detailansicht

    Ist vom freien Händler, welcher den Wagen aus einer Insolvenz eines BMW Händlers gekauft hat, somit noch nie zugelassen und NEU. Was meint ihr...? Wäre meine Traumfarbe , allerdings ein wenig magere Ausstattung wenn man sich die Fotos anschaut..

    Ansonsten finde ich den hier auch gut, typischer DW aus München und gut ausgestattet:

    BMW 123d Coupe (Komfortzugang Innovationspaket Navi - Pkw: Detailansicht


    In diesem Fall könnte ich dann die weisse Farbe nachfolieren, man sollte also kalkulatorische Kosten von ca. 1000 EUR mit einrechnen..



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,....


    Bin sehr gespannt auf euer Feedback, wenn es dann soweit bin werde ich auch treues tägliches neues Mitglied in der 1er Community ;)


    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 21.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du primär Landstraße fährst, würde ich den 123d nehmen. Bei fast nur Autobahn würde ich den 120d nehmen. Außer du kannst mit dem höheren Verbrauch beim 123d leben.

    Cabrio ist schwerer, ich würde auch eher das QP nehmen, außer du willst unbedingt ein Cabrio haben.
     
  4. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der 123d hat eine ganz andere Leistungscharakteristik als die anderen 1er Diesel. Einigen kommt er auch subjektiv schwächer vor als der 120d.

    Unbedingt testen vorher.

    Und eins ist auch klar: sobald der große Turbo häufiger zum Einsatz kommt , wird der 123d wesentlich durstiger.

    Außerdem würde ich beim 123 auf M-Fahrwerk achten;
    wie schon erwähnt ist der Motor auf der Landstrasse ne Wucht..
     
  5. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke dir. werde wohl in der woche viel landstrasse und autobahn fahren, allerdings die a2 (baustellen baustellen baustellen ;) )
    somit würde ich tendenziell nicht zu häufig den 123d "artgerecht" halten.

    Was meint ihr denn zu den beiden?
     
  6. #5 Stuntdriver, 21.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn es schon Diesel sein muß dann nimm den 123d!
    Bin schon mehrmals flotte Etappen mit 123d-Forumskollegen gefahren die wissen wo das Gaspedal ist. Auf der Landstraße nehmen sich ein 125i und ein 123d nicht viel und auf der BAB zieht der 125er erst ab 200km/h davon. Der 120d ist sicher auch ein flotter Wagen spielt aber in einer ganz anderen Liga-

    6-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Vordersitze höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitzheizung Vordersitze, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel beheizbar, Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Bordcomputer/Reiserechner, ISOFIX Kindersitzhalterung, Sitzbank hinten geteilt, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Sport-Paket - Also ein M-Paket hat der nicht!, Innnenausstattung anthrazit, Deutsches Fahrzeug noch ohne Zulassung! Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchten Weiß, Bremsenergierückgewinnung, Chrome-Line Exterieur, Dachzierleisten in Wagenfarbe, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), EfficientDynamics-Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Heckleuchten LED, Heckscheibe mit Antenne, Innenausstattung: Interieurleisten Titan, hell, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 2, 0 Ltr. - 150 kW Turbodiesel KAT, Reifenpannen-Anzeige, Reifensystem Run-Flat (mit Notlaufeigenschaften), Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Schaltpunktanzeige, Sitze vorn mechanisch verstellbar, Start/Stop-Anlage, Stoßfänger in Wagenfarbe, Verglasung grün getönt, Innenausstattung: Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, Irrtümer vorbehalten.

    Das blau markierte ist alles Serie. Er hat außerdem Raucherpaket und Sportsitze! :daumen:


    1 Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: Spacegrau metallic :daumen:
    Farbe: Grau metallic Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Grau
    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer :daumen:, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
    Farbe: Spacegrau metallic
    Polster: Stoff Network anthrazit
    aus 1. Hand
    Navigationssystem Professional
    Glasdach elektrisch
    Adaptives Kurvenlicht
    Advantage Paket
    BMW Premium Selection
    Regensensor und autom. Fahrlicht.
    Auto Start/Stop Funktion
    Brake Energy Regeneration
    Multifunktionslenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Bereifung mit NotlaufeigenschaftenAußenspiegelpaket
    Komfortzugang
    Chrome Line Exterieur
    Skisack Durchlade mit Füllsack
    Interieurleisten Satinsilber matt
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Lichtpaket
    USB / Audio Interface
    Innovationspaket
    Comfort Paket
    CD-Spieler
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Nebelscheinwerfer
    Fernlichtassistent
    EUROPlus Garantie
    Exterieurumfänge in WagenfarbeSkisack
    Armauflage
    Ablagenpaket
    (Zwischenverkauf vorbehalten - alle Angaben sind unverbindlich)


    Dem fehlt das Raucherpaket und die Sportsitze!

    Finde beide nicht perfekt. Xenon sollte sein wenn du gerne schnell fährst, denn du wirst auf der BAB schneller wahrgenommen.
     
  7. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    okay.. dankeschön :)

    habe noch den hier gefunden:

    BMW 123 d Coupe Sportpaket, Navi, Xenon, GSD, etc. - Pkw: Detailansicht



    M Paket hat er, Xenon, Navi Business, allerdings ohne Handyvorbereitung.. ansonsten liest sich die Ausstattung gut oder? Ist genau 25 % unter Liste... für nen Wagen mit 7000 Kilometern und 10 Monaten Alter ein guter Wert, oder?

    VG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stuntdriver, 22.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Raucherpaket fehlt, aber gut. Was mir auch fehlt sind Winterreifen und -felgen sowie Ablagenpaket. Aber der steht schon schön da, wieso nicht.

    Ich kann Gebrauchtwagenprsie schlecht einschätzen, aber ich glaube momentan liegt man wohl schon bei knapp 15% beim Neuwagen, oder? Ist halt die Frage ob du das Geld hast, dann könntest du dir deinen Wagen wunschgemäß zusammenstellen, Elefantenohren hat er ja eh schon, daher....
     
  10. #8 misteran, 24.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei einem Neuwagen sind es ca. 14% bei einem Coupé, beim Hatch geht etwas mehr.

    ab ca. 25% unter dem Neuwagen Preis bei einem gebrauchten Vorführer / Jahreswagen kann man derzeit zuschlagen.

    Meiner war in der "Wirtschaftskrise" 30% unter Neupreis ausgeschrieben, als Vorführer mit 7.000km und 6 Monate alt.
     
Thema:

Auf der Suche nach 123 QP- Gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach 123 QP- Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....