Audison Adapter

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Huppi, 08.02.2010.

  1. #1 Huppi, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hi Jungs,

    ich hab mir jetzt bei Mike diesen Audison Adapter gekauft

    Audison SLI 2 Mike Koch Audio

    so wie ich das verstehe gehe ich jetzt einfach von einem lautsprecher, z.B. hinten links oder hinten rechts neben der hutablage weg und auf den adapter drauf oder? also parallel??? verstehe ich das so? und dann erzeugt er mir einfach ein remote signal und ich gehe mit chinch und remote weg zur endstufe ? müsste so funktionieren? heißt dann einfach das ich ich wenn ich meinen schlüssel aus dem armaturenbrett ziehe und zündung aus ist auch meine endstufe abschalte oder? nicht das die strom zieht???

    hab das professional drin, das dürfte ja keine probleme geben oder? ich kann ja dann auch den woofer da drüber regeln und leiser und lauter machen oder?
    sorry bin da eher leihenmäßig unterwegs!

    dann noch die frage: ich hab ja auch die freisprechfunktion drin. hör ich dann den jenigen auch über den woofer? oder geht die freisprech nut über die vorderen boxen?
    und wie schauts mit der einparkhilfe aus? piept die eig. über die boxen oder hat die nen eigenen summer drin? oh man fragen über fragen.

    hat evtl. jemand ein bild wo er den adapter verwendet hat auch evtl. wie er das signal von dem lautsprecher abgegriffen hat ?!?

    gruß matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 09.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Matthias.
    Wenn Du das Teil schon bei mir geordert hast, kann ich ja auch gleich hier antworten.
    Für den SLI braucht Du zusätzlich noch Plus und Fahrzeugmasse, ansonsten kann der Adapter kein Remote erzeugen. Dann greifst Du links und rechts am Lautsprecher das Signal ab. Geht z.B. auch mit einem Stromdieb. Danach über Cinch mit Deiner Endstufe verbinden.
    In dem Moment wenn der SLI ein Signal von den Lautsprechern bekommt, schaltet dieser ein und Deine Endstufe dazu. Beim Ausschalten gibt es eine Zeitverzögerung und danach wird auch die Endstufe wieder abgeschaltet.
    Alle Signale werden natürlich auch an den Sub weiter gegeben. Doch überträgt der Sub bei richtiger Einstellung auch nur die Subfrequenten Bereiche. Piepser und Handy liegen da weit außerhalb der Übertragung und dürften somit kein Problem darstellen.

    Grüße Mike
     
  4. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    guten morgen mike,

    ok alles klar. aber warum links und rechts von den hinteren lautsprechern neben der hutablage? reicht da nicht ein lautsprecher? und was ist ein strom dieb? meinst du da solche schneidklemmen? also verbinde ich im prinzip parallel richtig?

    gruß matthias
     
  5. #4 dreamsounds, 10.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Matthias.
    Kommt darauf an, was Deine Endstufe für Eingänge hat. Die Endstufe bildet dann aus links und rechts ein Summensignal. Je nachdem kannst Du es auch mit einem Eingang probieren.
    Stromdiebe sind die Schnell-Abzweigklemmen, die in die vorhandene Leitung einschneiden.

    Viel Spaß und Grüße
    Mike
     
  6. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    also gut. ich bin jetzt langsam verwirrt.
    was ich jetzt verstanden habe ist:

    die enstufe bekommt + und -
    der audison adapter bekommt + und -
    heißt ich kann ja von der batterie auf die endstufe und brücke dann auf den audison rüber.
    dann lege ich von beiden hinteren boxen links und rechts die leitungen zum audison. ausgangsseitig vom audison ist dann remote und chinch was auf die endstufe geht....fertig...

    ich habe leider im moment nicht viel geld sonst hätte ich bei dir zu hertz und co gegriffen aber im moment muss ich mich mit einem blaupunkt gtb 1200 und einer blaupunkt gta 260 endstufe vergnügen...voerst wenn mehr kohle da ist dann kommt was gescheites rein!

    also wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe mike dann schließ ich die sachen so an!

    lg
    matze
     
  7. #6 dreamsounds, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Genau so sollte es dann funktionieren. Du musst nicht zweimal an die Batterie.

    Grüße Mike
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audison Adapter

Die Seite wird geladen...

Audison Adapter - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.