[F20] Audiowiedergabe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von andiiis, 12.06.2012.

  1. #1 andiiis, 12.06.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    weiss einer wie die verschiedenen Medien wiedergegeben werden? Also bei welcher Wiedergabeoption hat man zb. digitale Sound/Mp3-Wiedergabe?

    - Stick an USB ANschluss
    - Ipod/Iphone über USB-Kabel
    - Handy/Iphone über SNap-IN
    - eingebaute Festplatte

    gibt hier doch bestimmt unterschiede...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    stick in der mittelkonsole mp3, aber auch ander komprimierte formate wie bei i-pod.

    i.pod/phone an mittelkonsole (nur bei der großen ausstattung)

    snap in hab ich nur ein nicht multimediales handy...aber auch da dann nur mit der großen austatung....bin kein freund der ganzen bestellnummern...

    eingebaute festplatte nur musiksammlungen die du einspielst über laufwerk oder usb kopierst.

    usb port im handschuhfach nur für daten (updates oder fahrerprofile, keine medien)

    gruss
     
  4. #3 andiiis, 12.06.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Was welche Schnittstelle/Adapter kann weiss ich. Mich würde interessieren was die Musik digital überträgt. Wo hat man die beste Audioqualität beim selben (zb.) MP3
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mp3 per usb stick erscheint mir etwas schlechter als mp3 (selben dateien) über den i-pod was ich mir aus der aufareitung im i-pod erkläre...

    sonst ist ne auf festplatte eingelesene CD immer besser als die mp3s...

    aber das macht bei den lautsprechern (standard oder upgrades) eh keinen grossen sinn...um ne digitale übertragung brchste dir da keine gedanken machen, das ist was fürs grosse heimkino im high end bereich, da verwendeste aber sicher keine mp3s mehr...

    gruss
     
  6. #5 JayJay125D, 13.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    sind nicht alle Formate digital? Hängt doch nur von der Rate ab, mit der das Stück aufgenommen wurde.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deftl, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    naja, das speichermedium ist "digital" ist ja keine analoge LP, dennoch werden die daten je nach übertragungsart durchaus analog übertragen...entweder vor der übertragung zum verstärker oder im verstärker vor der übertragung zu den lautsprechern...was wir hören ist ja "analog"....

    state of the art wäre eine digitale übertragung zum verstärker mit coax, lichtleiter oder HDMI, wandlung im vertstärker etc....

    das wird im bmw wohl nicht so geschehen...analoge übertragung reicht da meines erachtens vollkommen aus...

    gruss
     
  9. #7 JayJay125D, 13.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Solange die Datei in Ordnung ist und in einer guten Qualität und man z.B. das H&K hat, wirst du wohl keinen Unterschied zwischen den Eingängen hören. Zumindest als Durchschnittshörbegabter, zu denen ich mich mal mitzähle.
     
Thema:

Audiowiedergabe

Die Seite wird geladen...

Audiowiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Audiowiedergabe per iPhone

    Problem mit Audiowiedergabe per iPhone: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass bei der Audiowiedergabe mit iPhone (Anschluss per Y-Kabel an USB und AuxIn) der Sound sich...
  2. LG Nexus 4 - Audiowiedergabe - Professional Radio/Navi

    LG Nexus 4 - Audiowiedergabe - Professional Radio/Navi: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar nutze ich ein LG Nexus 4 Smartphone. Ich würde nun gerne die Musik auf dem Gerät über...
  3. [F20] Bluetooth Audiowiedergabe Navi Business + SGS3

    Bluetooth Audiowiedergabe Navi Business + SGS3: Salute! :winkewinke: Habe meinen 1er jetzt seit knapp 1 Monat und lese hier schon einige Zeit fleißig mit, aber jetzt wird es auch für mich...