Audiosystem X-ion Set im 1er

Diskutiere Audiosystem X-ion Set im 1er im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, hat von euch jemand das X-ion Set von Audiosystem im 1er verbaut? Wie ist der Klang darin und passt der Woofer ohne Problem in den...

  1. #1 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Hey,

    hat von euch jemand das X-ion Set von Audiosystem im 1er verbaut?
    Wie ist der Klang darin und passt der Woofer ohne Problem in den Kofferraum?

    Bitte um Antwort.:winkewinke:
     
  2. #2 dreamsounds, 16.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Robert.
    Ist ein ausgereiftes System und klingt prima. Haben wir schon sehr oft verbaut und alle sind glücklich. Allerdings in den Kofferraum kommt da gar nichts.

    Grüße Mike
     
  3. #3 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Wie meinst du das das in den Kofferraum nichts kommt?
    Muss doch irgendwo die Kiste hintun, oder nicht?
     
  4. #4 baumgartner, 16.03.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Der Tieftöner des Xion ist zur Montage unter den Sitzen gedacht, dort gibts nämlich 2 Einbauplätze. Die Tiefis sind nicht dazu gedacht, dass sie in den dunklen Kofferaum gesteckt werden.
     
  5. #5 gaudscho, 16.03.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Von welchen Set sprichst denn ? Es gibt ja einige, aber nur ein spezifisches für den Einser. Das hat keinen Subwoofer als Kiste im Set.

    Gerd
     
  6. #6 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Also ich habe ein Komplettset von Audiosystem.

    Audio System

    Klickt auf den Link --> dann auf der linken Seite auf Komplettsystem(Preis 800€)
     
  7. #7 gaudscho, 16.03.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Das XION 200 BMW ?

    Special Compos ?

    Gerd
     
  8. #8 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Nein das ist kein Special Combo.

    Ist ein normales Komplettset. Ich lade das Bild mal unter meinem profil hoch
     
  9. #9 baumgartner, 16.03.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    MX Set

    Er meint hier das oberste System um 800€ denk ich mal.
     
  10. #10 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Genau das meine ich!!!
     
  11. #11 baumgartner, 16.03.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das System finde ich für den 1er nicht so passend, weil du dann die 20cm Tieftöner welche sich unter den Sitzen befinden nicht nutzen kannst.

    Ich würde dir eher das Xion 200 + seperater Endstufe + seperatem Woofer empfehlen. Fag doch mal Mike von Koch-Audio, der kann dir sicher helfen ;-)

    lg

    Zu deiner Frage: Also dieser kleine Sub sollte schon in den 1er passen ;-)
     
  12. #12 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Ich habe das Set ja schon in meinem alten Seat verbaut gehabt, jetzt habe ich es ausbauen lassen und will es im 1er haben
     
  13. #13 dreamsounds, 16.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Robert.
    Das System passt nicht in den 1er. Du kannst zwar zusätzlich einen Sub in den Kofferraum stellen, doch vorne brauchst Du das spezielle System. Dazu benötigst Du eine 4-kanalige Endstufe.
    Ich habe Dir jetzt nicht mehr als PN geantwortet, da es sich ja um die gleiche Frage handelte.

    Grüße Mike
     
  14. #14 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Was brauch ich denn für ein System für Vorne!!
     
  15. #15 dreamsounds, 16.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Jetzt schicke ich Dir doch eine PN :wink:. Hatte ich weiter oben aber auch schon geschrieben.

    Grüße Mike
     
  16. #16 RobertHBN, 16.03.2010
    RobertHBN

    RobertHBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildburghausen/Neckarsulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Das doch Mist...was soll ich dann mit dem bestehenden Frontsystem machen?
     
  17. #17 dreamsounds, 16.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wieder verkaufen und etwas nehmen was passt.

    Grüße Mike
     
  18. #18 Freexer, 16.03.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er genug Geld hat könnte er das trotzdem Verbauen, er kann doch die Türen so modfizieren das die Boxen hinienpassen :D
     
  19. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi @all,

    da hier ja doch einige das AS verbaut haben, hätt ich da mal ne Frage...
    Wie habt ihr das mit dem Hi/Lo-Wandler gelöst? Welche Endstufe(n) habt ihr verbaut? Gab es Probs beim Einbau od. Verbinden von der Werkslösung u. dem Adapter bzw. Hi-In der Endstufe?

    Wäre um ein paar Tipps echt dankbar, überlege gerade auch, welches FS meinen 30er die nächsten KM bereichern sollen. Das AS ist hier ebenso in der Auswahl wie evtl. ne Exact-Compo oder auch andere in der Kategorie...
    Endstufe hätte ich an ne Eton MA 75.4 gedacht, die ist schön klein u. passt unter die Koffi-Abdeckung (hätt ich mal so vermutet...). Für brauchbare Alternativen bin ich offen - falls ein zweiter Boden rein muss wg. Platzbedarf kann ich das auch richten, bin handwerklich geschickt, hab alles WZ daheim u. Car-HiFi schraub ich nich zum ersten mal dran rum... ;)
     
  20. #20 dreamsounds, 17.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Gunnar.
    Welches System (Radio und Lautsprecher) ist denn jetzt vom Werk verbaut? Auf unserer Seite steht heute oder morgen noch der Einbau eine weißen 1er's, auch das kann man machen. Ist natürlich immer eine Frage des finanziellen Einsatzes.

    Probleme mit dem Einbau und Anschluss gibt es eigentlich keine. Die Eton kannst Du nehmen, ich persönlich bin für etwas anderes, doch das ist eine Frage des Anspruchs.

    Grüße Mike
     
Thema:

Audiosystem X-ion Set im 1er

Die Seite wird geladen...

Audiosystem X-ion Set im 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  3. MFL set kompatibel

    MFL set kompatibel: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe vor meinen bmw 120i 2008 170ps mit einem Mfl und einem sportlenkrad, sowie einem Tempomat aufrüsten. Das ist...
  4. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  5. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...