Audiosystem X-ION 200

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Julius93, 14.11.2010.

1. #1 Julius93, 14.11.2010
    Julius93

Julius93 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    Hey,
    also ich habe mir oben genanntes Soundsystem von ACR (kp ob ihr das kennt;) ) in meinen 1er einbauen lassen.
    Beim Einbau war gleich einer der beiden Tieftöner kaputt, deswegen fahre ich zur Zeit nur mit einem daher. Der zweite wird dann nächsten Freitag eingebaut.

Insgesammt habe ich jetzt also 4 alte "Lautsprecher" in der Hand, 2 größer und 2 etwas kleinere. Die größeren sind denke ich die alten Tieftöner, die kleineren sind dann die (Mittel?)-töner aus den vorderen Türen denke ich.
    Außerdem wurde mich noch eine neue Endstufe im Kofferraum verbaut.

Leider finde ich den Bass garnicht so toll :/, um ehrlich zu sein bin ich ein wenig enttäuscht. Gibt es eine deutliche Verbesserung wenn der 2. Tieftöner dann eingebaut ist?

Dann habe ich hinten im Kofferraum noch 2 Lautsprecher entdeckt (Hochtöner, oder?). Ich denke diese wurden nicht ersetzt, da ich ja wie oben beschrieben nur 4 alte "Lautsprecher" habe.
    Bringt es etwas, diese noch zu ersetzen, oder sollte ich das Geld dafür lieber sparen?

Dann wollte ich noch Fragen ob man an der Endstufe den Bass usw. einstellen kann, also nicht nur an meinem normalen Business Radio?
    Darüber habe ich nämlich etwas im Internet gelesen, das konnte mir aber nicht so richtig weiterhelfen :/

Danke schonmal im Vorraus,
    MfG Julius

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 14.11.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Du sprichst in Rätseln. Wie soll man etwas über die Endstufe sagen können wenn Du nicht schreibst was da verbaut ist? Für eine schlechte Bassabbildung könnte es viele Fehler geben. Doch dazu solltest Du das mit dem besprechen, der Dir das eingebaut hat. Im Normalfall funktioniert das System mit einer passenden Endstufe sehr gut.

Grüße Mike

4. #3 Julius93, 14.11.2010
    Julius93

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    Oh sry, verbaut ist eine Eton MA 75.4 .
    Ich habe ja keinen Vergleich, so dass ich sagen könnte das mein System jetzt sehr schlecht bzw. genauso im Vergleich zu einem anderen Audiosystem x-ion 200 klingt.
    Ich muss an meinem Radio eben den Bass komplett auf + stellen, damit auch etwas kommt.

Deshalb wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist, ob man an der Endstufe den Bass einstellen kann, oder nicht. Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht so exakt ausgedrückt habe, aber ich hoffe du weißt jetzt was ich meine.:wink:

Ich kann das halt jetzt nur nicht so einschätzen, ob das jetzt daran liegt das ich wirklich nur einen Tieftöner anstatt 2 verbaut habe, da der zweite ja am Freitag nachträglich vebaut wird, oder nicht.

Ich danke dir schonmal:wink:,
    lg Julius

5. #4 dreamsounds, 14.11.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Die Eton lässt sich schon richtig einstellen. Ich würde Dir aber erst einmal vorschlagen abzuwarten was passiert wenn alles komplett ist. Ich würde noch einmal darauf drängen, dass das System richtig eingestellt wird.

Grüße Mike

6. #5 Julius93, 14.11.2010
    Julius93

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    okay, so werd ich das mal probieren.;)
    Danke dir.
    lg julius

Thema:

Audiosystem X-ION 200

Die Seite wird geladen...

Audiosystem X-ION 200 - Ähnliche Themen

1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...