Audiosystem X-ION 200

Diskutiere Audiosystem X-ION 200 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, also ich habe mir oben genanntes Soundsystem von ACR (kp ob ihr das kennt;) ) in meinen 1er einbauen lassen. Beim Einbau war gleich einer...

  1. #1 Julius93, 14.11.2010
    Julius93

    Julius93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    Hey,
    also ich habe mir oben genanntes Soundsystem von ACR (kp ob ihr das kennt;) ) in meinen 1er einbauen lassen.
    Beim Einbau war gleich einer der beiden Tieftöner kaputt, deswegen fahre ich zur Zeit nur mit einem daher. Der zweite wird dann nächsten Freitag eingebaut.

    Insgesammt habe ich jetzt also 4 alte "Lautsprecher" in der Hand, 2 größer und 2 etwas kleinere. Die größeren sind denke ich die alten Tieftöner, die kleineren sind dann die (Mittel?)-töner aus den vorderen Türen denke ich.
    Außerdem wurde mich noch eine neue Endstufe im Kofferraum verbaut.

    Leider finde ich den Bass garnicht so toll :/, um ehrlich zu sein bin ich ein wenig enttäuscht. Gibt es eine deutliche Verbesserung wenn der 2. Tieftöner dann eingebaut ist?

    Dann habe ich hinten im Kofferraum noch 2 Lautsprecher entdeckt (Hochtöner, oder?). Ich denke diese wurden nicht ersetzt, da ich ja wie oben beschrieben nur 4 alte "Lautsprecher" habe.
    Bringt es etwas, diese noch zu ersetzen, oder sollte ich das Geld dafür lieber sparen?

    Dann wollte ich noch Fragen ob man an der Endstufe den Bass usw. einstellen kann, also nicht nur an meinem normalen Business Radio?
    Darüber habe ich nämlich etwas im Internet gelesen, das konnte mir aber nicht so richtig weiterhelfen :/

    Danke schonmal im Vorraus,
    MfG Julius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 14.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Du sprichst in Rätseln. Wie soll man etwas über die Endstufe sagen können wenn Du nicht schreibst was da verbaut ist? Für eine schlechte Bassabbildung könnte es viele Fehler geben. Doch dazu solltest Du das mit dem besprechen, der Dir das eingebaut hat. Im Normalfall funktioniert das System mit einer passenden Endstufe sehr gut.

    Grüße Mike
     
  4. #3 Julius93, 14.11.2010
    Julius93

    Julius93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    Oh sry, verbaut ist eine Eton MA 75.4 .
    Ich habe ja keinen Vergleich, so dass ich sagen könnte das mein System jetzt sehr schlecht bzw. genauso im Vergleich zu einem anderen Audiosystem x-ion 200 klingt.
    Ich muss an meinem Radio eben den Bass komplett auf + stellen, damit auch etwas kommt.

    Deshalb wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist, ob man an der Endstufe den Bass einstellen kann, oder nicht. Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht so exakt ausgedrückt habe, aber ich hoffe du weißt jetzt was ich meine.:wink:

    Ich kann das halt jetzt nur nicht so einschätzen, ob das jetzt daran liegt das ich wirklich nur einen Tieftöner anstatt 2 verbaut habe, da der zweite ja am Freitag nachträglich vebaut wird, oder nicht.

    Ich danke dir schonmal:wink:,
    lg Julius
     
  5. #4 dreamsounds, 14.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Die Eton lässt sich schon richtig einstellen. Ich würde Dir aber erst einmal vorschlagen abzuwarten was passiert wenn alles komplett ist. Ich würde noch einmal darauf drängen, dass das System richtig eingestellt wird.

    Grüße Mike
     
  6. #5 Julius93, 14.11.2010
    Julius93

    Julius93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    okay, so werd ich das mal probieren.;)
    Danke dir.
    lg julius
     
Thema:

Audiosystem X-ION 200

Die Seite wird geladen...

Audiosystem X-ION 200 - Ähnliche Themen

  1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  4. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  5. Downpipe x parts

    Downpipe x parts: servus jungs Habe da mal eine Frage undzwar fahre ich einen 135 i n55 Jetzt würde ich preislicht gut eine downpipe von xparts bekommen. Hat...