AudioSystem Subs mit Alpine Nachrüstpack How-To?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von xband, 26.04.2010.

1. xband

xband 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo

Habe bei meinem die Alpine Audionachrüstung einbauen lassen, da er nur mit dem Standard Audiosystem ausgerüstet war.
    Der Klang ist um Grössenordnungen besser, nur mit den Bässen klappt es nicht so richtig, was gegeben durch die Grösse der Lautsprecher auch nicht wirklich verwundert.
    Ich habe im Forum gelesen, dass es scheinbar möglich ist das System um die Subwoofer, die unter den Sitzen montiert werden zu erweitern.

Mein Fragen nun:

Wenn ich nun 2 AudioSystem AS08 Subs kaufe und in den vorgesehenen Einbaustellen unter den Sitzen montiere, können die direkt am Alpine Amp angeschlossen werden, sind da noch Weichen notwendig oder ist gar ein weiterer Verstärker notwendig?

Was muss für die verkabelung alles ausgebaut werden? Gibt es ev. einen Kabelkanal wo die Lautsprecherkabel eingezogen werden können?

Wo gibts die AS08 am günstigsten zu kaufen?

P.S. Mein 1er ist Jahrgang 01/08.

Danke für Eure Infos.
    Gruss
    Roger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dein 1er hat schon 2 Subs unter den Sitzen ;)

4. xband

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dachte erst ab Audio Ausbaustufe Professional sind die Subs unter den Sitzen eingebaut. Meiner hatte Standard.

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nee, die Subs sind standardmäßig schon drin, habe die selber auch drunter mit dem Standardsystem :) Haste die auch ans Alpine angeschlossen (dumme Frage :roll:), weil bei mir macht der Bass gut Stimmung wenn ich den am Radio auch nur ein bissle hochdrehe (habe auch das Alpine drin)!

6. xband

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Gute Frage, habe das System vom freundlichen einbauen lassen. Muss wohl mal was mit etwas Rums laufen lassen und dann die Hand über den Sub halten...

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Also bei mir ist der Bass richtig stark, habe den Bass niemals mehr als +2 stehen, weil mir sonst die Ohren wegfliegen!

8. xband

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich teste heute Abend mal ob die Subs angeschlossen sind.

Habe mittlerweile rausgefunden, dass Standard mit 16cm Subs ausgeliefert wird. Kann jemand eine Aussage darüber machen, ob sich ein Upgrade auf die AudioSystem AS08 lohnt?

9. #8 gomf123, 26.04.2010
    gomf123

gomf123 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann mich Fux96 nur anschließen. Hab auch das Alpine System drin. Mein Radio ist auf Bass 0 eingestellt. Und das hört sich echt klasse an. Ich frag mich immer, ob es wirklich NUR 16er sind, die da unter den Sitzen werkeln.

Sers

10. #9 KarlPeter, 26.04.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich habe als einer der ersten das Alpine Kit verbaut und bin mit dem Bass voll zufrieden bei 16er (Bassregler 0).

Es könnte bei dir sein, das die SUB's phasenverdreht angeschlossen sind. Dadurch löschen sie sich gegenseitig aus (Verdrahtungsfehler). :kratz:

11. #10 dreamsounds, 27.04.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Es ist ja immer subjektiv, ob einem der Bass ausreicht oder nicht. Ich habe einige Kunden die den AS zum Alpine nachgerüstet haben und damit zufrieden sind. Meine Empfehlung wäre allerdings wenigstens eine kleine 2-Kanal-Endstufe zu verbauen, da hier auch durch die Entlastung der Alpine-Amp etwas freier klingt und die Regelmöglichkeiten besser sind.

Grüße Mike

12. #11 BM_W_ONE, 07.05.2010
    BM_W_ONE

BM_W_ONE 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Leo
    Also bei mir reicht der bass auch vollkommen aus. habe auch den alpine hifi nachrüstsatz eingebaut...und ich höre echt gerne bassbetont^^.

Habe aber auch eine frage: mein vater hat den x1 sdrive 18d und hat sich auch den alpine nachrüstsatz bestellt, da er dachte der einbau wäre identisch wie im 1er. nun musste er feststellen, dass beim x1 unter dem beifahrersitz nur ein leeres gehäuse anstelle eines subs ist :baehhh:
    kann mir jemand vllt sagen wo man so einen sub herbekommt (original bmw), am besten gebraucht, da man sonst zwischen 200 und 300,- Euro dafür zahlen muss?

Danke und Gruß

13. #12 striker118, 07.05.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ist bei den neuen 1ern auch so (!)

14. #13 dreamsounds, 07.05.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Die Sparmaßnahme von BMW greift :wink: Alle neuen 1er werden so ausgeliefert. So etwas gebraucht zu bekommen sollte recht problemlos möglich sein, da ja doch einige nachgerüstet haben und dann den Krempel vielleicht loswerden wollen. Tauschbörse oder Online-Auktionshaus.

Grüße Mike

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BM_W_ONE, 07.05.2010
    BM_W_ONE

BM_W_ONE 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Leo
    Danke für die Info.
    Also mein 1er ist Baujahr 2008 und der hat zum glück noch subs unter beiden sitzen. dann schau ich mal ob ich was finde. sollte jemand mal einen ausbauen und loswerden wollen, kann er sich ja gerne bei mir melden.

gruß

17. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sprich da mal den Forumshändler an, der Sub kostet irgendwie 100€ neu bei BMW wenn ich mich recht erinnere!

Thema:

AudioSystem Subs mit Alpine Nachrüstpack How-To?

Die Seite wird geladen...

AudioSystem Subs mit Alpine Nachrüstpack How-To? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...