Audiosystem Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Crunchy, 01.07.2009.

1. #1 Crunchy, 01.07.2009
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

ich überlege mir derzeit mein Hifi-System etwas aufzupeppen. Die Suche habe ich bereits benutzt, allerdings bin ich etwas verwirrt ;)
    Also verzeiht mir bitte, wenn ich unnötigerweise einen Fred aufmachen sollte.

Zum egtl. Thema:
    Bisher habe ich über das Alpine-System, sowie das Exact! und das Audiosystem gelesen.
    Das Alpine-System hat mich eher weniger überzeugt, da viele doch das Problem mit dem Radioempfang haben und (meines Wissens) die Subwoofer nicht getauscht werden.
    Daher war ich heute mal beim Hifi-Händler meines Vertrauens und habe mich nach den beiden anderen Systemen erkundigt. Leider vertreibt der Laden keine Exact!-Komponenten, dafür hatten die um so mehr Audiosystem ;-)

Angeboten wurde mir folgendes:
    - Audiosystem Twister F4-380 III für 299 €
    - Audiosystem X--ION 200 BMW für 350 €
    - Einbau inkl. Kabel 350 €

An dem Preis der Audiosystem Komponenten konnte angeblich überhaupt nichts mehr gemacht werden, da Audiosystem die Preise sehr streng vorgibt. Bei anderen Teilen hätte er mir bessere Angebote machen können, aber ich wollte lieber ein Komplettsystem das auch passt. Der Einbau für 350 € kommt mir allerdings etwas teuer vor... Ist der Preis gerechtfertigt?

Gibt es schon jmd. der Erfahrung mit Audiosystem gemacht hat?

Vielen Dank vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 02.07.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Da hat er schon recht Dein Händler :D

Grüße Mike

4. #3 gaudscho, 02.07.2009
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Das ist grundsätzlich der Paketpreis, der ausgewiesen wird für diesen Komponenten inkl. Einbau. So auch z.B. bei Gladen in Waldorfhäslach.

Dort habe ich bislang meine Audio System Sachen besorgt, wobei da am Preis immer (!) was ging.

Abgesehen davon würde ich eher zu folgendem System raten, click.
    Ist einen Funken teurer, dafür aber nicht mit festen Weichen ausgestattet, sondern entsprechend Deiner Ausstattung eingemessen.
    Am Besten natürlich von Frank direkt einbauen und einmessen lassen, dann hast was anständiges.

@Mike, schon mal über solch eine Lösung nachgedacht ? ;-)

Gerd

5. #4 dreamsounds, 02.07.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hallo Gerd.
    Frank ist ja kein unbekannter in der Szene und das mit Recht.
    Es gibt immer viele Lösungsmöglichkeiten. Das ist eine davon. Ich wollte Crunchy auch eigentlich nur darauf antworten, dass die Aussage seines Händlers in Bezug auf Preise und Einbaukosten richtig ist. Was dieser Händler anbietet ist seine Sache. Wenn Du direkt bei Gladen vorbei gehst um Deine Sachen zu kaufen und die Dir einen Rabatt geben ist das deren Ding.

Grüße Mike

6. #5 Crunchy, 02.07.2009
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Erstmal danke euch beiden für die Antworten.
    Das Angebot von Frank kann mit Sicherheit gut sein, aber die Entfernung wäre mir einfach zu groß (ca. 500 km).

Mike,
    hast du vielleicht noch Vorschläge? Ich bin übrigens aus Ludwigshafen, dein Laden ist praktisch gerade "um die Ecke" 8)

7. #6 dreamsounds, 03.07.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Sicher gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Doch wenn Du nur 5 km von mir entfernt wohnst ist es vielleicht besser Du hörst Dir mal etwas an und kommst vorbei.

Grüße Mike

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audiosystem Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Audiosystem Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...