[E87] Audiosignal für Subwoofer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von stormi1, 09.08.2012.

  1. #1 stormi1, 09.08.2012
    stormi1

    stormi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo,

    ich möchte in den E87 mit Business Radio einen Subwoofer (Flatsub FS8 ) verbauen.
    Nun sind mir folgende Probleme entgegengekommen:

    -Hat der Radio einen Aux Out Ausgang bzw. ein Signal für einen Cinchanschluss?
    -> Bei Ebay gibt es einen Anschluss der Line Out und Line In bezeichnet wird, folglich dachte ich, der Radio hat eines, Link dazu: http://www.ebay.de/itm/Line-OUT-AUX-IN-Adapter-AUDI-SEAT-SKODA-BMW-Opel-VW-/390303345329?pt=Kabel_Stecker&hash=item5adfe46ab1

    -Wie bekomme ich an den Lautsprechern hinten den Anschluss ab?
    -Ist das Audiosignal am zweiten Steckplatz im Lautsprecher hinten durchgeschleift?
    [​IMG]

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lanti

    Lanti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Flo
    würde das signal von den lautsprechern unterm sitz abgreifen da dass ja woofer sind!nimmst du die von hinten leidet evtl die qualität!hab selber so gemacht mit denen unterm sitz,ergebniss war wahnsinn!
     
  4. zorro

    zorro Guest

  5. #4 stormi1, 12.08.2012
    stormi1

    stormi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vielen Dank für die Antworten,

    werde nur leider beim durchstöbern des Themas nicht schlauer, was den Lautsprecher angeht. Ist das Signal durchgeschleift?
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das Teil von Ebay ist murks. Du brauchst einen ordentlichen High-Low-Adapter.

    Beim FL, also auch bei deinem Modell sind die niedrigen Frequenzen bei den hinteren LS leider abgetrennt.

    Du könntest zwar über den 2. Steckplatz am hinteren LS durschleifen, aber das würde nichts bringen, weil keine Signale unter 150Hz (geschätzter Wert) anliegen.

    Den Stecker bekommst du durch etwas hin und her bewegen ab, am besten mit einer kleinen Zange.

    Du müsstest also das Signal von den Tieftönern unter den Sitzen abgreifen bzw. untern Fahrersitz, weil deiner glaube ich nur noch einen Tieftöner verbaut hat.
     
Thema: Audiosignal für Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 subwoofer signal von vorne

    ,
  2. bmw 1er signal hintere lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Audiosignal für Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  2. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

    Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  3. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

    Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  4. [E8x] Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem

    Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem: Lautsprecher vorne aus dem normalen Stereosystem, funktionsfähig [GALLERY][GALLERY] Untersitz-Subwoofer, fahrerseitig, funktionsfähig...
  5. [E87] Subwoofer High Low Adapter

    Subwoofer High Low Adapter: Hallo Freunde, ich möchte mir demnächst einen kleinen aktiven Subwoofer in den Kofferraum einbauen und mich deshalb vorher informieren. Da ich...