Audiodateien doppelt vorhanden

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Puker, 30.03.2015.

  1. Puker

    Puker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, welches ziemlich nervig ist.
    Ich habe bereits mehrere USB Sticks neu aufgesetzt und formatiert, allerdings tritt dieses Problem immer wieder auf.

    Wenn ich einen USB Stick (16GB) für mein Navi Business (2009) erstelle, sind darauf mehrere Ordner und Unterordner enthalten. Die MP3 Dateien, welche darauf gespeichert sind, sind ohne Probleme abspielbar.

    Mit der Zeit "entstehen" aber neue Dateien, welche vor den eigentlichen Dateien angezeigt werden. Bei diesen Dateien befindet sich vor dem Titel ein Punkt und Strich (.-). Wählt man eine dieser Dateien an, kommt die Meldung, dass die Datei nicht abspielbar ist.

    Der Stick wurde auf einem iMac formatiert (FAT 32) und auch da eingerichtet. Weder unter Windows noch unter Apple werden diese nicht abspielbaren Dateien angezeigt. Auch nicht, wenn versteckte Dateien angezeigt werden sollen.

    Hat dazu Jemand eine Lösung, was das sein kann?

    Gruß und Danke
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastclimber, 30.03.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Strange, ich glaube nicht dass das Autoradio Schreibrechte hat und Dateien erzeugt, oder?
    Ich habe einen 32Gb Stick im E87, randvoll mit Musik und Hörbüchern und habe Null Probleme. Ich kann mich auch nicht erinnern schon mal etwas vergleichbares im Forum gehört zu haben.
    Ich kenne nur Windows, da kann man im Explorer, rechte Maustaste, Reiter "Allgemein" -> "alle Ordner anzeigen" auswählen und im Reiter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien anzeigen", auswählen. Dann kannste mal schauen ob in Windows wirklich nichts ausser deiner Musik drauf ist.
    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
     
  4. #3 Michel_xi, 30.03.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Das hat (glaube ich) jetzt nicht explizit mit dem Navi zu tun, sondern mit dem Mac-Betriebssystem.

    Auf meinem USB Stick werden auch Dateien angelegt, denen ein "._" vorangestellt ist.
    Die sind auch nicht wirklich doppelt, sondern nur ein 4KB grosses Abbild der Datei.
    Bei den PDF Dateien, wird eine solche Datei (4KB) angelegt, wenn ich das Dokument auf dem Mac erstelle oder nur öffne.

    Das ganze wird aber nur auf nem WIN-Rechner angezeigt, beim Mac sind diese Dateien nicht zu sehen.

    Wann die jetzt bei dir mit den Audio-Dateien angelegt werden, kann ich nicht sagen. Aber kommt meiner Meinung nach von Mac-Rechner.

    Gruss,
    Michel
     
  5. #4 5BB920X, 31.03.2015
    5BB920X

    5BB920X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audiodateien doppelt vorhanden

Die Seite wird geladen...

Audiodateien doppelt vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

    Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...
  2. PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?

    PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?: Hallo, ich spiele mit dem Gedankene bei meinem E87 LCI Bj 2009 ohne PDC, eben dieses hinten nachzurüsten. Ich habe dazu einige Fragen an euch:...
  3. [F20] Combox vorhanden? Will Apps nachrusten

    Combox vorhanden? Will Apps nachrusten: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht so versiert und beim Suchen nicht fündig geworden - ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich....
  4. Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???

    Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???: Hallo zusammen, ich war vor ca 6 Wochen wegen einem Steinschlag bei Carglas. Reparatur der Windschutzscheibe wurde durchgeführt. Letzte Woche sah...
  5. Haifischantenne auf vorhandenen Antennenstummel aufsetzen

    Haifischantenne auf vorhandenen Antennenstummel aufsetzen: Hallo, ich habe mir mit nem 3D Drucker eine Haifischantenne gebastelt. Schaut echt super aus. Könnte ich die einfach auf den vorhandenen...