Audioausgabe von BMW Portable codieren lassen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von newb, 12.07.2010.

1. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Moin,

ich habe mir schon vor einiger Zeit bei BMW ein Portable Plus in mein Ablagefach einbauen lassen für den komplett Preis von 500 € (war ein Angebot, bei dem eigentlich alles hätte enthalten sein sollen).

Ungünstigerweise ist die Niederlassung nicht gerade firm was 1er BMWs angeht und sie teilten mir vorher nicht mit, dass aufgrund des Baujahres es nicht ohne weiteres möglich ist, dass die Audioausgabe bei den mobilen Navis über die Lautsprecher des Radios geht.

Da ich immer wieder eine andere Aussage darüber bekomme, warum es nicht möglich ist, dass man das nicht codieren kann, wollte ich hier mal fragen.

Einerseits hieß es, dass man ein entsprechendes Kabel nicht an das Radio Prof anschließen könnte. Dies sollte man ja durch einen Adapter oder ein neueres Radio lösen können.

Dann hieß es, dass sich der Kabelbaum geändert haben sollte, hier wüsste ich nicht einmal was das damit zu tun haben sollte. Aber wenn es daran liegen sollte, kann man wohl gar nichts machen.

Zuletzt hab ich wiederum gehört, dass überhaupt nicht die Möglichkeit der Kodierung gegeben sein sollte. Kann das sein, dass erst ab irgendeinem Baujahr ein anderes Steuergerät verbaut wurde? Wäre es möglich, dass irgendwie gegen ein neueres zu tauschen?

Vielleicht hat ja noch jemand anderes was. Oder vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audioausgabe von BMW Portable codieren lassen

Die Seite wird geladen...

Audioausgabe von BMW Portable codieren lassen - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...