Audioadapter NICHT mit iPhone 3gs kompatibel

Diskutiere Audioadapter NICHT mit iPhone 3gs kompatibel im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Für alle zur Info und evtl. für mich als Umfrage: Der aktuelle vertriebene "Kabeladapter für Apple iPod" ist NICHT kompatibel mit dem 3GS. Der...

  1. #1 Dagehtwas, 22.03.2010
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Für alle zur Info und evtl. für mich als Umfrage:

    Der aktuelle vertriebene "Kabeladapter für Apple iPod" ist NICHT kompatibel mit dem 3GS.

    Der überrascht kompetente :icon_smile: in FFM sachte es wäre bekannt und gäbe ab April/Mai ein Update-Kabel... :motz:

    Hilft mir grad nur bedingt.
     
  2. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Mein Freundlicher hat mir die gleiche Auskunft gegeben. Der Y-Adapter spielt zwar am 3GS und lädt auch manchmal den Akku (etwa bei jedem 20. Versuch), aber bei prozessorintensiven Anwendungen (Navi) reicht der Ladestrom dann schon nicht mehr.
    Als Ausweichmöglichkeit habe ich daher ein Ladegerät mit USB-Buchse unter der Armlehne stecken. Wenn ich partout das Y-Kabel nicht zum Laden bekomme, stecke ich den USB des Y-Kabels einfach dorthin um und verliere so zwar die Steuerung, aber kann wenigstens laden und Musik hören.

    Bis Mai gehts noch so ;)
     
  3. #3 Lutorious, 24.05.2011
    Lutorious

    Lutorious 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schechen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Also dann gehe ich mal davon aus, dass das neue Kabel die Teile-Nummer 61 12 0 440 812 hat oder?
    Und das ist dann hoffentlich auch mit iPhone 4 kompatibel oder?
    Habe mir letztens ein Kabel von einem anderen Anbieter geholt und das wollte einfach nicht funktionieren.
     
  4. #4 MilitarySales, 24.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Ja, das das Kabel LETZTES JAHR rauskam wirst du beim Händler wohl nur noch das kriegen....
    Aber wenn Dein Auto neu genug ist, braucht es das Kabel eh nicht mehr. Stickwort "Com Box" 09/10 und neuer
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Combox ist nur in Verbindung mit Navi, nicht mit Radio Pro verbaut.
     
  6. #6 Lutorious, 25.05.2011
    Lutorious

    Lutorious 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schechen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Es sei mir verziehen dass ich nicht auf das Datum des Posts geschaut hab.
    Bei Ebay stolpert man immer wieder mal über das "alte" Kabel, deshalb mein Kommentar.

    Da ich keine Combox, Navi verbaut habe, werde ich also doch auf das "neue", mittlerweile EIN JAHR alte Kabel zurückgreifen.
    Aber danke trotzdem. ;-)
     
Thema:

Audioadapter NICHT mit iPhone 3gs kompatibel

Die Seite wird geladen...

Audioadapter NICHT mit iPhone 3gs kompatibel - Ähnliche Themen

  1. MFL set kompatibel

    MFL set kompatibel: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe vor meinen bmw 120i 2008 170ps mit einem Mfl und einem sportlenkrad, sowie einem Tempomat aufrüsten. Das ist...
  2. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  3. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  4. iPhone 6S 64GB

    iPhone 6S 64GB: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes iPhone 6S mit 64GB Speicher und iOS11. Das Gerät...
  5. [E82] iPhone X Schnittstelle?

    iPhone X Schnittstelle?: Hallo, habe vom iPhone 5s auf das iPhone X gewechselt. Bis jetzt habe ich immer den snap-in Adapter für die Freisprecheinrichtung gekauft. Gibt...