Audio und Klima Bedieneinheit tauschen

Diskutiere Audio und Klima Bedieneinheit tauschen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, Ich habe leider ein Problem und/oder ein 2. problemchen beim tauschen beider Einheiten: 1. ich bekomme den Stecker aus der Audio...

  1. roxfor

    roxfor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo Leute,
    Ich habe leider ein Problem und/oder ein 2. problemchen beim tauschen beider Einheiten:

    1. ich bekomme den Stecker aus der Audio Bedieneinheit nicht raus!
    BMW F20 radio and iDrive screen removal 1-series - YouTube
    Hier im Video schaut es total einfach aus, aaaaaber so einfach gehts auch wieder nicht, an den Kabeln anziehen und der Stecker ist raus!!!:eusa_liar:Blödsinn !!!!

    Ich konnte leider nicht feststellen wo ich andrücken muss, das sich der Steck rausziehen lässt!
    Hat wer eine Ahnung?::winkewinke:

    2. beide Einheiten sind nicht in die Blende geschraubt sondern nur gesteckt, leider kann ich hier auch nicht feststellen an welchen Teilen ich ziehen oder drücken muss das die Dinger rausgehen.

    Wäre für einen Ratschlag dankbar!:blumen:
    Lg
    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die stecker gehen im Video auch nicht so leicht ab, erster stecke, zeiht er kräftig AM kabel, autsch...später bei den weissen steckern am radioteil versucht er die Arretierung durch drücken zu entriegeln.

    generell sind die stecker beim stecken in einem Widerlager eingeklipst. zum abziehen muss man am stecker meist den teil, der dort eingerastet ist durch drücken im hinteren Bereich (stecker-kabelende) hochheben. wenn das nicht geht, mit kleinem Schraubendreher vorsichtig nachhelfen...

    kräftig ziehen, kann ins auge gehen, schnell ist ein pin abgezogen oder gleich ein kabel abgerissen....

    also mit licht lupe und geduld nach dem sicherungshaken sehen....

    die blenden benötigen hilfswerkzeuge wie kunsstoffschieber zum aushebeln....
     
  4. roxfor

    roxfor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hello,
    Danke, Deftl für die Tipps!
    Ich habs geschaft ist wircklich nicht so einfach!
    1. beim Stecker bin ich mit einem schmalen scharfen Messer (Stanleymesser) zwischen Stecker und Buchse "hineingestochen" und mit ein wenig hin und her die "Nase" des Steckers weggeschnitten und nach einem leichten Zug ist der Stecker draussen gewesen!
    2. Die Bedieneinheiten muss man aus der Blende mit eienm Schlitzschraubendreher nacheinander die Klammern wegdrücken und von vorne die Bedieneinheit aus der Blende drücken.

    Alles kar!
    Danke
    LG
    Rob
     
Thema: Audio und Klima Bedieneinheit tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 3er bedieneinheit audio tauschen

    ,
  2. bedieneinheit audio bmw f20 neu

    ,
  3. bmw f20 radio tauschen

Die Seite wird geladen...

Audio und Klima Bedieneinheit tauschen - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [E87] Bei Kupplen Gestank aus Klima

    Bei Kupplen Gestank aus Klima: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Tagen ein unschönes Problem bei meinem vFL E87. Der kleine hat mittlerweile knappe 200.000km gelaufen....
  3. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  4. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  5. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...