[E87] Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4

Diskutiere Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nach dem Kauf meines 116i (2009 Modell) wurde von einem HiFi Händler eine XION 200 verbaut. Die Leistung von dem Business...

1. MAVE

MAVE 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

nach dem Kauf meines 116i (2009 Modell) wurde von einem HiFi Händler eine XION 200 verbaut.

Die Leistung von dem Business Radio wird der Anlage aber nicht ganz gerecht, deswegen wurde eine Gladen One 60.4 nachgekauft um Abhilfe zu schaffen.
    Ich selber mag mein Auto "clean" und ohne großen Schnickschnack drum rum.

Da ich selber noch nie irgendwelche Kabel durch den Mitteltunnel gelegt habe und nach Suche hier auch nichts direkt gefunden habe, nun ein Paar Fragen:

1. Welche Kabelbäume benötige ich zur Installation?

2. Muss ich die Seitenwände für die Boxen noch einmal aufmachen, oder kann ich die XION Kabel nehmen die schon hinter dem Radio hängen und einfach zur Endstufe verlängern?

3. Was ist der geschätzte Zeitaufwand (ein Freund hilft mir, hat Ahnung, aber ist mit BMW nicht vertraut)

4. Hat jemand die Kombination eingebaut und läuft das Teil gut?

Ich bedanke mich im Voraus :wink:

-MAVE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 18.02.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gladen One Plug and Play ISO-Kabelbaum
    Kannst auch direkt am Radio umpinnen.

Kann man pauschal nicht sagen.

4. #3 king44king, 19.02.2014
    king44king

king44king 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Zum zeitlichen Aufwand:

Mit ordentlicher Vorbereitung (les' dich doch mal durch den Thread zum Xion 200 mit Endstufeneinbau grob durch) und einem vorgefertigten Kabelbaum sollte das denke ich nicht mehr als einen Vormittag in Anspruch nehmen, ich selbst habe für den kompletten Einbau des Xion 200 inklusive Lautsprecher, Endstufe und Kabelverlegung (ohne vorgefertigten Kabelbaum) einen Samstag gebraucht. Alleine.

Gruß Lukas

5. #4 dr.dodo, 07.03.2014
    dr.dodo

dr.dodo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sicher hast du den Umbau schon erledigt.. falls nicht

Business CD mit Mosconi 60.4 und Gladen 201 Sys. (ist dem Xion 201 sehr ähnlich)
    Ich bin sehr begeistert davon und würde es so wieder kaufen.

Ohne vorgefertigten Kabelbaum hab ich allein etwa 6h benötigt bei SEHR gemütlicher Arbeitsweise.
    Ich hab die linke Seite links verlegt und die rechte Seite rechts. Störgeräusche KEINE die vorher nicht auch schon da waren.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitaufwand lautsprechereinbau e88

Die Seite wird geladen...

Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4 - Ähnliche Themen

1. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  2. [E87] Navi Rechner von mein e87 komplett, mask2 System

Navi Rechner von mein e87 komplett, mask2 System: verkaufe mein nachrechnen mit Monitor und Zubehör alles was dabei gehört . Navi Rechner Mask System von Bj. 2009 Monitor (fest stehend )...
  3. [F20] Eton Stage 6 oder Gladen D2 80.6 DSP

Eton Stage 6 oder Gladen D2 80.6 DSP: Beides sind wohl gute Wahl. Der Verstärker soll die Türen vorne und die Subs unter dem Sitz antreiben. Ausbaubaumöglichkeiten sollten ohne Tausch...
  4. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  5. SCC Spurplatten System 2 10mm

SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...