[E87] Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4

Diskutiere Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nach dem Kauf meines 116i (2009 Modell) wurde von einem HiFi Händler eine XION 200 verbaut. Die Leistung von dem Business...

  1. MAVE

    MAVE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach dem Kauf meines 116i (2009 Modell) wurde von einem HiFi Händler eine XION 200 verbaut.

    Die Leistung von dem Business Radio wird der Anlage aber nicht ganz gerecht, deswegen wurde eine Gladen One 60.4 nachgekauft um Abhilfe zu schaffen.
    Ich selber mag mein Auto "clean" und ohne großen Schnickschnack drum rum.

    Da ich selber noch nie irgendwelche Kabel durch den Mitteltunnel gelegt habe und nach Suche hier auch nichts direkt gefunden habe, nun ein Paar Fragen:

    1. Welche Kabelbäume benötige ich zur Installation?

    2. Muss ich die Seitenwände für die Boxen noch einmal aufmachen, oder kann ich die XION Kabel nehmen die schon hinter dem Radio hängen und einfach zur Endstufe verlängern?

    3. Was ist der geschätzte Zeitaufwand (ein Freund hilft mir, hat Ahnung, aber ist mit BMW nicht vertraut)

    4. Hat jemand die Kombination eingebaut und läuft das Teil gut?


    Ich bedanke mich im Voraus :wink:

    -MAVE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 18.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gladen One Plug and Play ISO-Kabelbaum
    Kannst auch direkt am Radio umpinnen.

    Kann man pauschal nicht sagen.
     
  4. #3 king44king, 19.02.2014
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Zum zeitlichen Aufwand:

    Mit ordentlicher Vorbereitung (les' dich doch mal durch den Thread zum Xion 200 mit Endstufeneinbau grob durch) und einem vorgefertigten Kabelbaum sollte das denke ich nicht mehr als einen Vormittag in Anspruch nehmen, ich selbst habe für den kompletten Einbau des Xion 200 inklusive Lautsprecher, Endstufe und Kabelverlegung (ohne vorgefertigten Kabelbaum) einen Samstag gebraucht. Alleine.

    Gruß Lukas
     
  5. #4 dr.dodo, 07.03.2014
    dr.dodo

    dr.dodo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sicher hast du den Umbau schon erledigt.. falls nicht

    Business CD mit Mosconi 60.4 und Gladen 201 Sys. (ist dem Xion 201 sehr ähnlich)
    Ich bin sehr begeistert davon und würde es so wieder kaufen.

    Ohne vorgefertigten Kabelbaum hab ich allein etwa 6h benötigt bei SEHR gemütlicher Arbeitsweise.
    Ich hab die linke Seite links verlegt und die rechte Seite rechts. Störgeräusche KEINE die vorher nicht auch schon da waren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitaufwand lautsprechereinbau e88

Die Seite wird geladen...

Audio System XION 200 + MOSCONI Gladen 60.4 - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i orig. Kat leeren vs Wagner DP vs 200 cpi

    135i orig. Kat leeren vs Wagner DP vs 200 cpi: Hallo, habe an meinem Fahrzeug das Performance ESD. Nun wollte ich fragen was ihr empfehlen würdet mir geht es hauptsächlich ums klang bzw. das...
  2. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  3. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. 100-200 Zeiten

    100-200 Zeiten: Moin, hat von euch jemand 100-200 Zeiten vom M2? Egal ob serie oder modifiziert. Am besten wären PerformanceBox Zeiten welche korrigiert worden...