[E81] Audio System X-ION 200 Plus für 1350 euronen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Skytortilla, 22.09.2012.

1. #1 Skytortilla, 22.09.2012
    Skytortilla

Skytortilla 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo ist das ein fairer Preis oder ziemlich teuer für die 1350 euro bekomme ich es eingebaut. Material ist dabei, sprich Audio System X-ION 200 plus, kabel verstärker für 275 euro, dann noch ein paar teile fürs radio und spiegeldreiecke neue in die die Hochtöner passen.
    Danke schon mal im vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Mach doch mal eine genaue Auflistung was genau verbaut wird.

Dämmung dabei? Wie und wo wird die Endstufe verbaut....

Gibt Arbeiten die den Preis rechtfertigen...

4. #3 Ugur1987, 22.09.2012
    Ugur1987

Ugur1987 Guest

5. #4 Skytortilla, 22.09.2012
    Skytortilla

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    -Audiosysystem x200 plus 500 euro

-HLC4 Kanal High Power Low Konverter 75 euro

-Ampire Power Kit 20mm2 45,90 euro

-Ampire Audio Kabel 550cm 4-Kanal 25 euro

-Audio System R100.4 (ich glaube das der Verstärker) 275 euro

-Montage Verstärker 4 Kanal 110 euro

-Mitarbeiter HLC4 54 euro

-Montage Xion 200 plus 200 euro

-BMW Spiegeldreiecke Links/rechts 59,80 euro

6. #5 Ugur1987, 22.09.2012
    Ugur1987

Ugur1987 Guest

Das könnte bei dem Link was ich gepostet hab das "erste" sein für 999€ (zumindest spricht die Endstufe dafür...). Kannst ja mal dort im HiFi Corner anrufen oder email schreiben und fragen was da genau verbaut wird und ob die auch die Spiegeldreiecke für die BMW´s haben. Bist vielleicht sogar billiger dran

7. zorro

zorro Guest

Gibt ja noch genügend andere Händler. Hol dir doch einfach irgendwo ein Vergleichsangebot ein.

@ Ugur: Für 999€ ist es nicht das Audio System Xion Plus. Damit ändert sich schon der Betrag.

8. #7 Skytortilla, 23.09.2012
    Skytortilla

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Finde wenige alternativen, ich denke ich lass es für das Geld machen oder gibt es bessere komponenten für das Geld ?

9. #8 lassmich_nicht überholen, 24.09.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Ich hab dir mal ne PN geschrieben das Xion System und die Endstufe bekommste bei meinem Händler wesentlich günstiger ;)

10. #9 ancientLEGEND, 25.09.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Narürlich gibt es besseres fürs Geld.
    Für mich! Denn jeder hat nen anderen Geschmack bzw. Anspruch.

Du kannst ja auch mal auf bar Herstellerseiten gehen:

AUDIO SYSTEM GERMANY - Händler - Umkreis-Suche
    Audiotec Fischer GmbH | German Car Hifi | Brax -- Helix -- G-Control : HELIX-Händler
    GermanMAESTRO - Powered by MAESTRO Badenia
    rainbow - german car audio | Rainbow Audio Components

...dort findest evtl. auch bar Händler in deiner Nähe. Mit Glück haben die bar Kundenfahrzeuge wo du verschiedenes anhören kannst und somit nen schönen Vergleich hast.
    Oder einfach hier im Regionalen Unterforen mal nen Treffen mit Leuten vereinbaren die was verbaut haben.

Ich würde jedenfalls nie was verbauen lassen, was ich vorher nicht gehört hab. Wichtig wär hier vll. das du in nem BMW probe hören kannst, da bei uns ja der Tieftöner unterm Sitz ist und so viel geschluckt wird.

P.S: Alternativ zum AS Plug&Play System gibts auch noch das Exact Plug&Play System, welchen dann bisschen audiophiler klingt als das AS.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skytortilla, 25.09.2012
    Skytortilla

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Weitere frage muss das ganze eigentlich in den Türen gedämmt werden und ist der Einbau Vllt auch selbst zu machen ?

13. #11 ancientLEGEND, 26.09.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Der Einbau ist selbst zu machen wenn man bisschen Handwerkliches Geschick hat.
    Die Plug & Play Systeme passen ja auf die Halterungen von BMW, so das man da nix mehr machen braucht.
    Verbaut man ein Fremdsystem, muss man noch Adapter bauen, so wie ich das auch gemacht hab.

Dämmen, normal ist das ein muss damit der Lautsprecher auch ordentlich spielen kann.
    Aber ob es soviel bringt beim BMW, wo der Mitteltöner richtung Amaturenbrett/Knie spielt, dazu noch vom Türgriff überdeckt wird?
    Ich hab bei mir da nur rund um die Lautsprecheraufnahme mit Variotex EVO 1.3 stabiliesiert. Die meisten machen noch die Regenschutzfolie runter und dann da rauf noch Alubutyl und evtl. nen Schallabsorber. Dann ist der Lautsprecher komplett umgeben von nem festen Material. So wie zu Haus in auch. Da sind ja die Lautsprecher auch in festen Holz verbaut.
    Wie gesagt, muss man selbst entscheiden und evtl. auch raushören. Eine gute Dämmung kostet auch mindestens 100€

Thema: Audio System X-ION 200 Plus für 1350 euronen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x-ion einbau kosten

Die Seite wird geladen...

Audio System X-ION 200 Plus für 1350 euronen - Ähnliche Themen

1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....