Audio System X--ion 200 oder Alpine system von bmw?

Diskutiere Audio System X--ion 200 oder Alpine system von bmw? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; >lautsprecher hiten haben bei hifi eh nix verloren das erinnert mich an die tausend schlauen Diskussionen auf den HighEnd Musikforen - dort...

  1. #41 Mister Cool, 05.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >lautsprecher hiten haben bei hifi eh nix verloren

    das erinnert mich an die tausend schlauen Diskussionen auf den HighEnd Musikforen - dort wird ähnlich behauptet dass Subwoofer bei Musik nichts verloren haben und höchsten für Heimkino taugen ;-))
     
  2. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Wenn das so ist...

    Da kann BMW mit Audi sowiso net mithalten!!! Und könnte sich mal ein Beispiel von denen nehmen! Allein schon die 10er in dem Türen??? Was haben die sich denn dabei blos gedacht, und warum so umständlich mit nur 3 Begestigungen???

    Hab mal im Audi S8 gesessen mit dem Bang & Olufsen Soundsystem drin...
    Ich glaub was besseres vom Klang her hab ich noch nie gehört! Zumindest net von den Systemen die in normalen Fahrzeugen verbaut sind.

    Na egal, ich will ja keine High end Lösung, sondern nur bissle besser als das Stereo System...

    Und solche Aussagen wie "lautsprecher hiten haben bei hifi eh nix verloren", die sind Sinnlos und damit kann ich nix anfangen!!!

    Und Subwoofer sind Super wenn die net überdimensioniert zum Rest des Systems sind...
     
  3. #43 BMWci135, 05.09.2010
    BMWci135

    BMWci135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Haki
    Spritmonitor:

    Dann muß du mal in den neuen M3 sitzen, High-End Hi-Fi System Individual
    Das ist ein Klang Erlebnis,.............das muß mann mal hören,........dann kannst du nen vergleich mit dem Raudi machen,.............:narr:
     
  4. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Das kann sein...

    Aber mal Ehrlich, wer nen M3 hat, der hat Sound von den 4 Rohren hinten...

    Ich hab nen Kunden, der hat seinen M3 von G-Power machen lassen!!!

    Der hört nie Musik... :wink:
     
  5. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @dreamsounds

    Also den Car Pc schließt man ja normalerweise am Aux in vom Radio an, schaltest auf Aux im Radio kannst übern Pc Musik hören, Tv schaun etc....

    Den Car Pc den ich mir wahrscheinlich holen werde, hat auf der Soundkarte aber nicht nur eine Stereo Klinke sondern halt richtige Chinch Ausgänge die eigentlich an nen Amp gehören (jetzt hab ich aber keinen Verstärker der Chinch Buchsen hat sondern halt nur diese Bmw Stecker-->Hifi system), deswegen werde ich vorerst ein Kabel (Chinch auf Stereo Klinke) nehmen und es am Aux In des Radios anschließen.

    Wenn dann mal ein normaler Amp hineinkommt schließ ich den Car Pc, so wies eigentlich gehört, über Chinch am Amp an und könnt den Radio ganz rausschmeißen.

    So werd ich es auch machen....

    Weißt jetzt was ich mein?

    Mfg Chris
     
  6. #46 smart-IN, 05.09.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    sorry, aber wenn du denkst, dass B&O da im A8/S8/R8 usw. sei gut, ist dir leider überhaupt nicht zu helfen. :P
     
  7. #47 Mister Cool, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Wenn dann mal ein normaler Amp hineinkommt schließ ich den Car Pc, so wies eigentlich gehört, über Chinch am Amp an und könnt den Radio ganz rausschmeißen.

    Es gib Lösungen die beides Verbinden: Eingang von dem BMW-Radio und ein Eingang von AUX via Cinch (z.B. deinen Car-PC). die beiden Quellen automatisch umschalten und an ein Cinch-Ausgang für Endstufe weitergeben

    http://www.i-sotec.com/de/products/multimedia/auxgate_usc.php

    oder gleich mit eingebautem Verstärker

    i-sotecHome
    http://www.i-sotec.com/pdf/ahi_Testbericht_Medialink.pdf
     
  8. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Ich hab das System gehört im S8... Na ja, aber Du wirst das ganz bestimmt viel besser wissen als ich!

    :eusa_clap: Bist ein ganz schlauer... :wink:
     
  9. #49 smart-IN, 06.09.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    wenn man so lange wie ich in der klangszene unterwegs ist - ja! :P
     
  10. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Na dann sind wir ja Heilfroh dass wir so jemanden wie Dich hier haben... :nod:
     
  11. #51 dreamsounds, 06.09.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike

    Moijn Chris.
    Jetzt wird's etwas heller. Ich dachte nur der PC soll alles gleich ersetzen, deshalb war es etwas verwirrend. So (als zusätzliche Quelle) macht es für mich nicht wirklich Sinn.

    Grüße Mike
     
  12. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @MisterColl

    Danke für die Links


    @Dreamsounds

    Soll ja auch so werden, allerdings kostet der Car Pc mit nem gscheitem Tft schon mal ne Menge so dass ich nicht gleich nen neuen Amp + Ls dazunehmen kann.

    Wenns soweit ist dann kommt der Original Radio raus und ich hab nur noch den Car Pc am Laufen.

    Mfg Chris
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    mal so ne frage...
    lohnt es sich beim alpine kit auf das radio pro aufzurüsten?
     
  14. #54 dreamsounds, 11.09.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich denke einmal grundsätzlich wird sich der Tausch gegen ein höherwertiges Radio als das Business wird sich immer lohnen. Das Standard-Teil ist doch sehr, sehr standard.

    Grüße Mike
     
  15. Cjris

    Cjris Guest

    ja, ist halt die frage, ob sich der preis fürs aufrüsten lohnt oder ob der klangliche mehrwert doch eher gering ist ist

    gruß
     
  16. Dane

    Dane Guest

    Wer Navi Business hat - hat nochmal welche Variante des Radios?
     
  17. #57 P3t, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    :daumen::daumen::daumen: da hast du meine vollkommene Zustimmung!

    [​IMG]

    Ein gutes, vernünftig eingebautes, LZ korrigiertes Frontsystem braucht keinen Rearfill. Das ist keine Frage des Geschmacks sondern der Abstimmung und Qualität des Anlagenkonzepts.
    Ich versteh es nicht... die Euros würde man lieber ins Frontsystem investieren bzw. in einen guten DSP! Aber das haben viele leider noch nicht begriffen...
    Natürlich, wie auch... da müsste man schon ein paar Konzepte gehört- und sich mehr mit dem Thema CarHifi auseinander gesetzt haben. Ich will hier in keinster Weise, dass jemand beleidigt ist, aber die Tatsache ist Fakt! SPART euch die Euros für das sinnlose Hecksystem.

    Musik ist in Stereo aufgenommen und kommt von Vorne. Stichwort Konzert... kein Mensch würde sich mit dem Rücken zu einem Konzert stellen.
    Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument mit den 5.1 Heimkinosystemen. Klar, wenn man sich einen Film ansieht, bei dem alle 6 Kanäle separat aufgenommen wurden,
    ist das natürlich ein ganz anderes Erlebnis.... Das kann man auch nicht vergleichen.

    Man merkt, das smart-IN sich intensiver mit dem Thema beschäftigt hat.
    Das B&O im Audi ist, wenn man normale Ansprüche hat sicher überdurchschnittlich gut, mehr aber auch nicht. Mit professionellem Car Hifi hat das aber wenig zu tun... Aber naütlich muss jeder selber wissen, was und in welcher Qualität er etwas haben will. Selbstverständlich spielt auch das zur Verfügung stehende Budget eine Rolle.

    Navi Business beinhaltet Radio Prof. aber nicht automatisch "Hifi" oder "Hifi Prof." das muss man extra bestellen.
     
  18. #58 smart-IN, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    wenigstens einer der mich versteht... ;)
    zuhause hab ich auch hinten lautsprecher - dort sind es sogar vier und vorne fünf und dann noch der sub (7.1 + presence's) :twisted:, aber auch die sind durch die einmessung laufzeitkorrigiert usw. - alles andere macht eben keinen sinn.

    wie gesagt bin ich schon sehr lange in der klangszene aktiv - im grunde seit meinem ersten auto damals im jahre 1992. :P
    damals fuhr ich auch mit heckablage und co. spazieren - war anfang der 90'er ja auch normal. irgendwann bekam mein golf dann was nettes von DLS spendiert - dazu die damals teuerste Clarion Headunit und schwups war die heckablage vergessen!
    von da an entwickelte sich das ganze immer weiter - aber jedes mal OHNE hecklautsprecher. :D

    und da ich weis, was das da nettes in P3t's signatur ist und ich eh auf hochtöner mit koppelvolumen steh ;) ;) ;), frag ich ihn auch gleich mal, was er dafür haben möchte.
    gern via pn oder mail... :D
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was wäre denn eine Stufe höher als Xion 200 als komplettes Frontsystem ohne großartige Umbauten?
     
  20. #60 smart-IN, 16.09.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    das exact! ProComp müsste besser sein... ;)
     
Thema: Audio System X--ion 200 oder Alpine system von bmw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&k vs x ion 200

    ,
  2. alpine vs xion 200bmw

    ,
  3. tem X-ion 200 oder alpine system bmw

Die Seite wird geladen...

Audio System X--ion 200 oder Alpine system von bmw? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Komplettsystem Einbau - Audio System X ION 200 Plus

    Komplettsystem Einbau - Audio System X ION 200 Plus: Hallo Zusammen, ich habe vor, meine jetzigen standard Lautsprecher mit denen des Audio System X ION 200 Plus Sets zu ersetzen. Zu meinen...
  2. Audio Sytem X 200 BMW PLUS X-ION-SERIES 3-Teil-Aktiv Front System E60 E90 F20

    Audio Sytem X 200 BMW PLUS X-ION-SERIES 3-Teil-Aktiv Front System E60 E90 F20: [IMG]EUR 67,00 (25 Bids) End Date: 19. Apr. 15:31 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Alpine Nachrüstverstärker mit Audio System X-ION 200

    Alpine Nachrüstverstärker mit Audio System X-ION 200: Hallo Zusammen Ich habe nun seit rund 2 Jahren das Alpine Nachrüstsystem bei mir installiert. Zu beginn war ich sehr zu frieden jedoch seit...
  4. [Verkauft] Audio System X--ION 200 BMW

    Audio System X--ION 200 BMW: Sold
  5. Audio System X-ion bzw. X-ion Plus TT (auch einzeln)

    Audio System X-ion bzw. X-ion Plus TT (auch einzeln): Siehe oben, bitte einfach mal alles anbieten :) Grüße Moritz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden