[E87] Audio System X-ION 200 BMW

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von EinzerHeitzer, 16.10.2012.

  1. #1 EinzerHeitzer, 16.10.2012
    EinzerHeitzer

    EinzerHeitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Mike
    Guten Abend zu dieser unchristlichen Zeit , :winkewinke:

    kurz vorweg, ich bin ein totaler Anfänger im Bereich Car Hifi. :?
    Ich habe ca. 2h verbracht habe via Google und co. das zu finden wonach ich suchte.:swapeyes_blue:

    Ich war heute bei einem Händler der mir folgendes geraten:

    Audio System X-ION 200 BMW - Alpine cde-133bt -Audio System MX75.4.

    Lohnt es sich dafür (rellativ) viel Geld auszugeben?

    UND: ist das für einen Anfänger zu machen? Kenn ihr ein Tutorial mit Bildern das Idioten-sicher ist?


    Ich fände diese Lösung perfekt mit dem Sub unterm Sitz, da ich sehr sehr sehr ungern ne Kiste im Kofferraum haben möchte. (Ich weiß das ich Verluste habe aber sind die enorm oder im Zivilen bereich?)

    Ich weiß das es zu dem Audio System X-ION 200 ein paar Beiträge gab, aber die haben mich mehr verwirrt als mir geholfen :lol:

    Falls jemand mir vorschlagen will das ich es von einem einbauen lassen soll - ich bin Schwabe und spare gern :mrgreen:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MfG Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Ich habe mir das X-ION 200 eingebaut. Es ist wirklich klasse. Ich habe nach einer Hörprobe sogar auf eine weitere Endstufe verzichtet, (obwohl 4 Stück im Keller liegen) weil es sich mit den Radio Prof. bereits Super anhört, laut ist und ohne jede Verzerrung.
    Kann es absolut empfehlen.
    Der Einbau war aber nicht so einfach, (obwohl ich das echt drauf hab). Vor allem der Woofer ist je nach Modell eingeklebt und muss sauber rausgeschnitten werden.
    Noch ein Tip, ich bin aus Backnang, und hier gibt es einen Laden in dem ich das Dämmmaterial für Kleingeld bekommen hab. ( nein ich hab nix mit denen zu tun)

    Wenn du Hilfe, Tipps oder eine Hörprobe brauchst einfach per PN melden.
     
  4. #3 Duke 323, 16.10.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Also ohne Endstufe würde ich das System nicht betreiben, es klingt dann wie eine zugeknöpfte Kuh !
     
  5. #4 dreamsounds, 16.10.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Abgesehen dass das Radio gut ist - warum wenn Du sparen willst soll das getauscht werden? Welches ist denn jetzt verbaut? Und was willst Du denn ausgeben?

    Grüße Mike
     
  6. #5 EinzerHeitzer, 16.10.2012
    EinzerHeitzer

    EinzerHeitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Mike

    also 700€ sind Schmerzgrenze. Bis jetzt ist das standart buisness Radio verbaut mit normalen LS.

    Das mit dem Sparen war auf die Kosten bezogen, wenn mir ein Profi alles einbaut.

    MfG
     
  7. #6 EinzerHeitzer, 16.10.2012
    EinzerHeitzer

    EinzerHeitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Mike
    Ich glaube er meint mir ner 2. :)
     
  8. #7 Sean, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Nee, klingt richtig gut.
    Ich habe alles für den Einbau da, sogar die Endstufen.
    Ich bin aber so zufrieden das ich auf den Einbau verzichtet habe.
    Und ich hab gute Ohren.
     
  9. #8 hidden1011, 16.10.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die klingen bestimmt ohne Endstufe auch schon super. Aber kräftiger zupacken werden sie mit passender Endstufe auf jeden fall mehr. Vom Pegelzuwachs ganz zu Schweigen
     
  10. #9 dreamsounds, 16.10.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Bei 700.- Budget würde ich mich auf das Frontsystem mit X200 und Endstufe konzentrieren und das Radio behalten. Wenn's wirklich irgendwann sein muss, kann man hier immer noch nachlegen.

    Grüße Mike
     
  11. #10 EinzerHeitzer, 16.10.2012
    EinzerHeitzer

    EinzerHeitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Mike
    Eine Andere Option war von AS die gleich Hoch+Mitteltöner extra kaufen und dann nen AS R 08 BR bzw. R 10 BR zu nehmen. Da ich jetzt schon öfters gelesen habe das der Einbau mit dem Sub unterm Sitz sehr schwer ist und ich eh ein größeres Auto von meinen Eltern haben kann falls ich etwas großes transportieren muss nehmen kann fände ich diese Option mittlerweile auch gut.

    Was haltet ihr davon?

    MfG
     
  12. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Oder du kommst zum einbauen rüber nach Backnang.
     
  13. #12 Wankster, 17.10.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    Darf ich mal ne etwas blöde Frage stellen?

    Habe soweit alles im Auto umgebaut, dass ich ein Doppeldin und einen Verstärker untergebracht habe. Es wurden auch Kabel für jeden Lautsprecher vom Verstärker aus gezogen.
    Meine Frage nun: um mit dem Kabel für die Front-LS in die Tür zu kommen, muss ich wohl die vorhandenen BMW-Lautsprecherkabel kappen und meine verlegten daran anschließen oder?

    Dachte nämlich, dass ich den Kanal, der von innen in die Tür führt nutzen kann um mein Kabel in die Tür zu kriegen, dieser entpuppte sich jedoch als "Zwischenstecker".
     
  14. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Da in der Türe nur Hoch und Mitteltöner verlegt werden, und die nicht den dicken Durchschnitt wie Bässe brauchen belass es bei den Serienkabeln.
    Du wirst keinen Unterschied hören.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wankster, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    Klar, nichtsdestotrotz muss ich das Kabel vom Verstärker ja irgendwo anschließen... Ich hab ja keinen High-low Adapter drin sondern gehe direkt mit cinch in das Radio und dann mit LS-Kabel wieder raus. Dementsprechend muss ich auch dieses Kabel irgendwo anschließen. Stellt sich also die Frage, ob ich das BMW-LS-Kabel kappen kann um aus dem Innenraum in die Türe zu kommen.

    Vielleicht nochmal zum Verständnis:
    Das LS-Kabel vom Verstärker schließe ich im Innenraum am gekappten Originalkabel an, welches ja in die Tür reingeht und dieses wiederum an der Frequenzweiche.
     
  17. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Ja genau so meinte ich das
     
Thema: Audio System X-ION 200 BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw xion 200 einbauen

Die Seite wird geladen...

Audio System X-ION 200 BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...