[F20] Audio System Upgrade

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von M.Kr, 21.08.2014.

  1. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,

    Ihr musst mir weiter helfen!!!! Ich bin mich zurzeit am informieren für ein hi/fi upgrade auf audio system mit hochtönern und dem ganzen pi pa po, da ich nur die standard klamotte in meinem f20 habe :/... dies wollen die einbauen:

    - Audio System x200BMW PLUS3-3wege Komposystem + Kofferraum lautsprechern von Ausio System CO100BMW Lautsprechern + JL AUDIO XD600/6 Multichannel AMP Endstufe + spiegeldreieck für 1600euro

    jetzt frage ich mich, würde es nicht einfach reichen die Boxen einzubauen ohne die endstufe? Aber laut Verkäufer MUSS eine endstufe verbaut werden... ist das nur geldmache oder hat er recht? Schieß ich mir dadurch das radio ab oder was ist der grund?

    Ein anderer fachbetrieb würde mir das verkaufen wollen Mosconi Gladen One BMW Pack DSP Extreme fr hchsten Anspruch - BigDogAudio .... dieses system sagt mir überhaupt nichts, ob das gut oder besser ist als das audio system...

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :?:icon_neutral:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.08.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Guteń Morchen!

    Also wenn man die Tieftöner unter den Sitzen ersetzt, braucht man auch eine Endstufe, da das Radio dann zu wenig Leistung für diese hat.
    Aber... du brauchst keine 6 Kanal Endstufe, da ja Hoch- und Mitteltöner durch eine Weiche getrennt ist.
    Da würd ich lieber wie in dem zweiten Set die Mosconi Gladen 120.4 DSP nehmen. Der DSP macht schonmal Welten aus. ;)

    Und wenn ich du wäre würd ich auch auf den Tausch der hinteren Lautsprecher verzichten. Musik kommt von vorn. Das gesparte Geld lieber in ein wenig Alubutyl für die Dämmung der Türverkleidung investieren.
     
  4. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Aber ich kann doch wenn ich mir das system hole schon ein mal hochtöner und die lautsprecher an der Tür austauschen ohne probleme? Denn ich weiss jetzt nicht ob der passende kabelbaum von der endstufe zum radio mit dabei ist oder nicht...
    für euch wahrscheinlich eine dumme frage aber ich nehme mal an, dass der kabelbaum von der endstufe zum radio die ansteuerung der boxen ist, richtig? Heisst, ich muss keine leitungen von den lautsprechern zur endstufe ziehen? Ist quasi plug n play prinzip?

    lg
     
  5. #4 ancientLEGEND, 22.08.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ja kannst du. Hab ich auch so gemacht.

    Kabelbaum ist doch dabei.
    Mosconi PPQL-2CH-5M Plug & Play Kabelbaum

    Verlegen, Anschliessen, Fertig. ;)
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    sorry für die Zwischenfrage, aber es ist sicher nicht ganz verkehrt hier...
    Wobzw wie ist der Abgriff für das Eingangssignal an der Endstufe? Ist das wie bei den E8x an den Seitenschwellern auf Höhe der Sitze?
    Danke :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  7. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    meinte beim audio system...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audio System Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosconi gladen 2ch kabelbaum probleme

Die Seite wird geladen...

Audio System Upgrade - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...